Neutralen Gang finden

Morris103

Probezeit bestanden...
Grüßt Euch, hab mal ne Frage. Habe die Bella am Samstag abgeholt und bin bereits trotz erstmaliger Anmeldung ab 1.3. schon ein paar Meter gefahren (Schande über mich :razz:) Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass der neutrale Gang mit dem Fuß überhaupt nicht reinspringen mag. Wenn ich ihn, sobald der Motor aus ist, mit der Hand vorsichtig einlege, funktioniert es auch. Bin das von der CBR gar nicht gewohnt, da ging der Neutrale immer einwandfrei rein. Nun meine Frage: Bleibt das so, oder gibt sich das nach ein paar Kilometern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er geht bissl schwer rein. Am besten du machst ihn beim fahren rein, also beim anfahren an die Kreuzung/Ampel. Da geht es. Am Stand geht es kaum :)

Ich hab mir immer so geholfen:
Vom 2ten in den 1.ten und dann in den Leerlauf.

Am besten besorgst du dir den Shiftholder,kostet knapp 60 Euro.
Hab ich bei meiner 2.ten Bella und aktuell bei meiner Factory auch gemacht,funzt wesentlich besser!

ist deine bella neu oder gebraucht???? ich bekomme ihn am besten vom zweiten aus rein!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hab genau das gleiche Problem. Ist manchmal echt nervig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Frage,

habt ihr alle den Originalen Kupplungshebel noch dran.

1.) Muss der echt gut eingestellt sein, nicht zu viel Spiel.

2.) Wenn andere Hebel verbaut sind und man die wegen zu kleiner Händchen näher an den Lenker stellt
fehlt das Stück beim Kuppeln und sorgt dafür das kein Neutral rein geht.

Das sind meine Erfahrungen.

Bei den Modellen ab 11 sollte es eigentlich nicht mehr vorkommen, da durch eine kleinere Öldüse weniger Schleuderöl in der Kupplung ist und sie daher besser trennt, was ich nur bestätigen kann.
Bei meiner ersten,.Mod 10 ging der Leerlauf nur im rollen rein. Bei der 13er geht das auch im Stand und bei kaltem Motor.

Danke für die Antworten! Dann kann ich wenigstens beruhigt sein, dass es bei mir kein Einzelfall ist. @Renner: Hab ne 2012er und es geht trotzdem relativ bescheiden ;)

Bei den Modellen ab 11 sollte es eigentlich nicht mehr vorkommen, da durch eine kleinere Öldüse weniger Schleuderöl in der Kupplung ist und sie daher besser trennt, was ich nur bestätigen kann.
Bei meiner ersten,.Mod 10 ging der Leerlauf nur im rollen rein. Bei der 13er geht das auch im Stand und bei kaltem Motor.

Ich hab eine 13er aber im stand kaum möglich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich hab ne 13er und ich habe mir angewöhnt bereits im leichten rollen in den neutral zu schalten und wenn ich stehe geb ich ganz bissi gas, dann klappts manchmal :p

Das werde ich dann mal ausprobieren, ansonsten komme ich auf den Shiftholder zurück, wenn es gar nicht anders geht ;)

der macht es auch nicht viel besser, meine Erfahrung. Der Shiftholder.

Ich habe auch eine 2013er mit jetzt 250km. Den Leerlauf bekomme ich eigentlich nur beim Rollen und dann vom 2. rein. Hatte eigentlich gehofft, dass es mit der Zeit besser wird. Aber wenn ich das jetzt so lese...

Gut das dieses Thema besprochen wird.Ansonsten hätte ich die Frage gestellt.Ich habe auch das Problem ,im Stand geht es nicht immer sofort,ich gehe vom ersten in den Leergang allerdings braucht es etwas Gefühl.Inzwischen geht es recht gut,ich fahre die 2013 ABS Version.Die Tatsache beruhigt mich da es ja nichts schlimmes ist,sondern eine Eigenart der Italiener eben-heul:

Da hab ich wohl Glück gehabt. Das der Leerlauf bei der neuen gleich reingeht war mir eigentlich als erster Unterschied aufgefallen.

Hab die Tuono heut mal gestartet und war bei mir nicht anders. Syntohebel runter ...originale Hebel rauf unverändert.
Kann man nicht noch etwas beim deckel nachstellen können für eine Verbesserung?

Motoplex
Zurück
Oben