Neutralen Gang finden

Hallo,
da gibts von Aprilia ne Aktion.
Wird ein Tei ausgetauscht.
Seit das bei meiner 2010er letztes Jahr gemacht wurde funzt das einwandfrei.

Perfekt, danke Uwe. Da werde ich bei der 1000er Inspektion direkt mal nachfragen!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich habe auch eine 2013er mit jetzt 250km. Den Leerlauf bekomme ich eigentlich nur beim Rollen und dann vom 2. rein. Hatte eigentlich gehofft, dass es mit der Zeit besser wird. Aber wenn ich das jetzt so lese...

Ja es wird besser DRK , hab jez +5000km runter und es geht mittlerweile ganz gut , im stand , beim rollen ... hie und da muss ich zwar den Kupplungshebel komplett ziehn damits flutscht , ist aba nur im Stand so ... Anfangs an der Ampel wars eine Katastrophe , vom ersten in zweiten ghupft und umgekehr das selbe :D

ps: und ich glaub net das meine irgendein Update bekommen hat :D

mit leichten Gasstoß während des einlegen des 1ten Ganges geht es wesentlich besser. Muss man bisschen testen. hatte ich bei meiner GIxxer auch shcon und war es schon gewohnt ;)

@Picke kann dir nur raten zum Stefan zu gehen.

Motorradcenter Benedini in Knittlingen. Hab da meine Factory her und ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Typ :)

@chrissl87
Beim Stefan bin ich ja. Hab mir extra nen Trailer gekauft dass ich meine Bella auch schön hin und zurückfahren kann.
LG,
Walter

Der Händler scheint wohl nen sehr guten ruf zu haben :) Werd wohl in Zukunft für die Inspektionen auch zu ihm gehen ^^ is zum glück "nur" 40 km weg ^^

Du ehrlich gesagt fahr ich von mir aus auch 46km aber des ist dann auch gleich ne schöne kleine Runde auf der Bella :)

Aber zu ihm kannst gehen und auch mal so kurz vorbeischneien und was er hat ist definitiv Ahnung.

Heute mal ne längere Runde gefahren. Mit gaaanz viel Gefühl geht der Neutrale sogar im Stand rein ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hab gestern meine erste kleine Runde gedreht und muss sagen daß der Leerlauf in allen Situationen perfekt reinspringt. Istecht top...:grin:

N geht bei mir immer völlig problemlos rein. Nur von N in den ersten gibt es ein gewisses Krachen. Läßt sich das vermeiden? In einem anderen thread habe ich gelesen, man soll den ersten schnell einlegen. Das ist schon besser, einen Kracher gibt's aber in jedem Fall.

Problemlos ist es bei mir noch nicht aber Pure Bliss hatte recht, es wird besser. Ich habe jetzt ca. 700km runter und eigentlich stört es mich fast nicht mehr. Vielleicht lernt man aber auch einfach mit der Zeit besser damit umzugehen. Aber der Neutrale geht auf jeden Fall besser rein als am Anfang.

Frage,

habt ihr alle den Originalen Kupplungshebel noch dran.

1.) Muss der echt gut eingestellt sein, nicht zu viel Spiel.

2.) Wenn andere Hebel verbaut sind und man die wegen zu kleiner Händchen näher an den Lenker stellt
fehlt das Stück beim Kuppeln und sorgt dafür das kein Neutral rein geht.

Das sind meine Erfahrungen.

Macht wirklich viel aus - Neutral zu finden war vorhin fast unmöglich und ich habe es mehr oder weniger akzeptiert... nach der Winterpause mal die Hebel nachgestellt bekommen... eine komplett andere Welt... fast schon zu gut für so eine Diva. :smile:

Es knallt auch wieder ordentlich beim Einlegen des ersten Ganges, vorhin hat die Kupplung immer leicht geschliffen.

Was habe ich sonst noch Gutes zu erzählen :lol::

Gestern die ersten Tunnelfahrten dieses Jahres durchgeführt . . .

Zuckende Cabrio Fahrer und (mehrheitlich positiver) Beifall von den anderen Verkehrsteilnehmer.... ich grinse jetzt noch !! :lol: :stink:

Es geht los
Doc

Ich wollte gerade einen Beitrag drüber schreiben:-) Mich nervt das auch...
Hab aber auch andere Hebel dran und Gilles Rastenanlage!
Vielleicht sollt ich doch erstmal die Hebel prüfen ob sie zu nah dran sind...

PROBLEM NUR! Ist der Motor aus..geht es super gut und leicht!
nur bei laufendem Motor hab ich das Problem und es ist manchmal unmöglich den N zu finden:-(

Ich wollte gerade einen Beitrag drüber schreiben:-) Mich nervt das auch...
Hab aber auch andere Hebel dran und Gilles Rastenanlage!
Vielleicht sollt ich doch erstmal die Hebel prüfen ob sie zu nah dran sind...

PROBLEM NUR! Ist der Motor aus..geht es super gut und leicht!
nur bei laufendem Motor hab ich das Problem und es ist manchmal unmöglich den N zu finden:-(

Hallo Rouven...bei mir geht das wie ich es von den Japsen gewohnt bin!!

Motoplex
Zurück
Oben