Neuvorstellung aus Berlin

Naron

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC
Modelljahr
2013
Hallo zusammen!

Ich bin Naron und komme aus Berlin.

Durch Zufall (oder Schicksal? :D) bin ich im Club der Apriliafahrer gelandet. Ich hatte mal eine 1. gen Tuono, hab dann aber verschiedene andere Modelle ausprobiert und habe dann für meine Bandit 1250 ein Tauschangebot bekommen, was ich nicht ausschlagen konnte.

Die Gute ist Bj. 2013 (hatte letztens erst Geburtstag), ist eine Tuono V4 APRC mit 36k km runter. Ventile und so wurden bei 25k gemacht, Ölwechsel und Kerzen sind frisch. War wohl mal auf RSV Heck umgebaut, wurde aber leider wieder zurückgebaut und mittlerweile ist das normale Heck wieder dran.

Hab erst eine Fahrt gemacht, so 100 km, und was soll man schon groß sagen? Macht Spaß! Fühlt sich deutlich präziser und handlicher als die Dicke 1250er Bandit an.
Und ein griffigerer Sitz ist wohl verbaut. Hatte gelesen dass er sonst rutschig war, das ging aber.

Im laufe der Zeit werde ich mich mal intensiver mit dem Motorrad und paar Fragen auseinandersetzen.
Verbaut ist zwar ein Leovince Titan Auspuff aber ich hab das Gefühl der Klang ist laut aber Volumen fehlt mir irgendwie. Muss mal auf die Klappe achten aber immer wenn ich in den Drehzahlbereichen war, war ich zu schnell wieder draußen.
Ebenso soll es auch wieder ein RSV4 Heck werden, aber da werde ich zu beiden Themen sicher genügend in der SuFu finden. Bugwanne RSV ist auch verbaut, meine ich. Die ist verbaute ist auf jeden Fall länger als die Normalen, die man sonst sieht.

Das wars von mir auch soweit. Ich wünsche euch ne tolle Saison und es werden bestimmt paar dumme Fragen von mir kommen. :D

PS: Bei der 1. Tuono gab es ja viel "Basic Tuning", wie Muffe, eprom, Auspuff usw. - Gibt es sowas bei der V4 auch? Gibts da was zu lesen zu oder etwas, wonach ich suchen kann?

Liebe Grüße aus Berlin!

Anhänge

• IMG_1846.webp
    IMG_1846.webp
    879,6 KB · Aufrufe: 22
Willkommen!

Berlin ist ganz schön in Schieflage geraten 🤣

Mit Tuning bin ich leider überfragt.

Motoplex
Zurück
Oben