Newbie aus Hessen

Ich frag mich nur wieviel "Kilo" bzw. Newtonmeter die Verankerung des Soziussitzes bei, ich nenne sie mal Querkräfte, abkann. Wenn jemand drauf sitzt ist es ja etwas anderes, als wenn ein Top(f)case mit einem höheren Schwerpunkt zu befestigen. D.h. wie verhält es sich beim Angasen, beim Bremsen und allen anderen dynamischen Fahrzuständen?
Egal wie du fährst ,das ding hält ,war bei mir immer randvoll mit Klamotten usw.
Damit kannst du leichter daher Wheelien 😉
Meine RP Tuono hat ca.55000 km drauf und da war der Koffer oft dabei ,ach und bei einem Sturz ging der Koffer zu Bruch aber die Befestigung nicht .

Damit kannst du leichter daher Wheelien
Kann ich von der RR bestätigen.
Da war mal dieser Triumphfahrer in Spanien, der mich nicht vorbei lassen wollte und dann hab ich halt mal das bisschen V2 Power losgelassen.
Die Bodenwelle war komisch, das VR kam hoch und ich dachte mir "jetzt bloß nicht nachgeben"... der Wheelie hat ihn aber dann wohl so beeindruckt, wie wenn du versucht hast einem Hund den Knochen wegzunehmen und er dann die Zähne zeigt.
Überhaupt hat so ein Topcase viele Vorteile. Man muss nur mal einen gelangweilten Supersportler überholen, und schon hat man einen Spielkameraden. Das funktioniert wie ein Magnet.
Mein Kumpel hat es damals auf die Spitze getrieben. Er hatte sich eine gehäkelte Klopapierrolle aufs TC mit Klett geklebt und wenn der jemanden überholt hat, ist sofort der Krieg ausgebrochen. 😂

Hi zusammen,
die SF ist bestimmt nicht schlecht, schon alleine weil ich die Ducati Brille an habe. :p
Die Pikes Peak macht schon mächtig Spass ist mir aber etwas zu unsportlich, vermisse die Genen meiner alten Ducati Streetfigther.
Aus diesem Grund liebäugle ich mit der Tuono.
....wow, zu unsportlich.... ich möchte mal behaupten, das wenn ich mit meiner 12er Multi in einem Rudel von Tuonos mitfahre gaaanz locker mitfahren werde....Änderungen an der Multi 43er Kettenrad, Oehlins semi ECU, QD komplett Anlage, Blibber von BeFaster, Sitzbank 2 cm höher, Pilot Road 5...btw.

Änderungen an der Tuono - Sitzbank 2 cm höher, LSL Lenkerrück und Höherlegung, Pilot Road 5, Schmidefelgen

Fahre mit beiden sehr gerne, und auch sehr lange Tagesetappen....dieses Jahr hat es mit der Tuono in sechs Tagen 3.500 km, vor zwei Jahren waren es in fünf Tagen 3.300 km in den Seealpen gereicht, mehrerer Tagestouren über 800 km.
Die Multi war in den letzten Jahren am Schwarzen Meer, in Schottland, in Sizilien, am Cap Finestere.....ist für diese Distanzen 6.000 - 8.500 km zwischen 14 und 18 Tagen für mich einfach zweckvoller

Zuletzt bearbeitet:
Mitfahren kann ich auch mit SBK Kollegen, das liegt auch am Reiter und nicht am Pferd :)
Grundlegend ist aber eine Bike mit 40 kg weniger Gewicht schon sportlicher zu bewegen...es geht mir auch nicht darum mit anderen mitzuhalten sondern um meinen subjektiven Fahrspaß.
Und der war mit SF eben höher...

Die Multi war in den letzten Jahren am Schwarzen Meer, in Schottland, in Sizilien, am Cap Finestere.....ist für diese Distanzen 6.000 - 8.500 km zwischen 14 und 18 Tagen für mich einfach zweckvoller
Da stimme ich Dir absolut zu, deswegen behalte ich die Multi auch :)

Motoplex
Zurück
Oben