Noch ein Österreicher

WSC-Neuss Shop

Beda1304

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich bin der Peter aus Oberösterreich.
Ich fahr seit 5 Jahren Motorrad, 4 Jahre davon auch auf der Rennstrecke (bis jetzt mit einer 6er Ninja)
Hab mir aber jetzt gerade eine 2010er RSV4 Factory mit leichtem Sturzschaden zugelegt die ich fürn Ring aufbauen möchte.

Leider muss die gute erst mal zum Onkel Dokter weil im Display "Service" steht und es kein Fehler ist den ich im DSB löschen kann.
Ausserdem macht der Motor für meinen Geschmack sehr unschöne Geräusche und bei der ersten Fahrt war ich leistungsmäßig stark enttäuscht.
Jetzt erst mal Check beim Freundlichen und dann weiß ich mehr.

Ich freue mich aber trotzdem riesig auf die RSV und hoffe dass sie im Juni fit für Brünn ist.

Gruß Peter
 
Erst mal Hallo u Willkommen hier!
Das hört sich mal Werts gar nicht so doll an, da Du ja wohl auch nur begrenzt Leistung hast....
Schließe mich Jerry an und wünsch Dir vielmGlück!!!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück beim beheben der Probleme, denn unter Leistungsmangel leidet die RSV eigentlich nicht
 
geil das is ja fast ums eck. Da hast ja ein paar schöne Strecken vor der Haustür oder?
Fährst du Ring auch?
 
Ja,wir sind mit schönen Strecken gesegnet.

Landstrassentechnisch bin ich zu Ducati übergelaufen (1299 Panigale S) und Rennstreckentechnisch muss meine RSV4 R aprc herhalten. Auf der Rennstrecke bin ich noch ziemlicher Anfänger, bissl Pan und bissl Misano, bin aber grad dabei es in Zukunft etwas intensiver zu betreiben.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Herzlich willkommen :)

Leistungsverlust kannst Du mit alten Kerzen sehr schnell haben - und auch einen besonders unruhigen Lauf.
Vorallem wenn sie nach einem Sturz gelegen und der Motor weitergelaufen ist. Dann hast Du Öl durch den Luftfilter im Brennraum. Also auch den Luffi wechseln damit sie wieder richtig zieht

Lass auf jeden Fall auch die Ventile checken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus Peter !
Anscheinend fährt fast ganz OÖ mit V4-Power (und die restlichen Biker werden auch noch drauf kommen, was das für ein toller Motor ist).
Auf jedem auch von mir ein "Seas" und imma ob'm bleib'm !!

Grüße vom Fritzl
(komme aus dem Süden OÖ)
 
Ja,wir sind mit schönen Strecken gesegnet.

Landstrassentechnisch bin ich zu Ducati übergelaufen (1299 Panigale S) und Rennstreckentechnisch muss meine RSV4 R aprc herhalten. Auf der Rennstrecke bin ich noch ziemlicher Anfänger, bissl Pan und bissl Misano, bin aber grad dabei es in Zukunft etwas intensiver zu betreiben.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

ui neue panigale! geil! ich fahr auf der straße eine KTM Superduke. Und eben jetzt die RSV fürn Ring wenn alles glatt läuft. was hast heuer nich geplant?

Hey geil Exekutor! Süden heißt dann Ausseer Richtung oder wie?
 
nö - Müchödoaf (od. Micheldorf/Krems) - habe den Ziehberg (ehemalige Straßen-Rennstrecke aus den 80igern) vor der Haustür ;-)
 
Haha ja ziehberg kenn ich. schöne strecke. und magdalenaberg hast auch oder? da bist ja gar nicht so weit weg von mir ;)
 
so isses
Der Belag am Magdalenaberg is' nicht so gut wie der am Ziehberg (besonders die erste Kehre von Inzersdorf kommend ist sehr rutschig); und bei Nässe gibt's dort tolle Rutscher :X3:
 
ja dem Belag dort trau ich auch nie so richtig.
Wir ham in Pinsdorf einen Motorradverein gegründet. Auf Facebook Motorradsportverein Traunsee.
Wennst Bock hast kannst gerne mal vorbei schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - dann muss ich aber erst "Mitglied" bei Facebook werd'n
 
RSV is jetzt übrigens beim Onkel Doktor. Nach positiv ausfallender akkustischer Prüfung bleibt Sie jetzt aber noch zur Kontrolle dort. Ich lass jetzt gleich 10er Service inkl. Ventilspiel machen. Auch wenn erst 8500km am Tacho stehn.

Laut Werkstattmeister hört sich zwar alles normal an aber wenn ich gewissheit will muss man halt bisschen reinguggen. Bei der Gelegenheit lass ich auch gleich Service machen. Sicher nicht verkehrt wenn sie jetzt dann nur noch Rennstreckenasphalt sieht.
 
Motoplex
Oben Unten