tuonoschleicher
ist neu hier...
Hi Leute
Ich bin neu hier, erstmal hallo und schöne Grüße aus Wien. Ich habe meine Tuono V4 aprc im Juli erstanden und bin bis November auf ca. 2800 km gekommen, danach frisches Öl rein, Batterie ausgebaut und schlaf gut bis März. Das Motorrad ist ein Quell der Freude und lässt mich vor Vergnügen in den Helm schreien. Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht ist das Getriebe in den ersten beiden Gängen. Das Einlegen des ersten Ganges geht mit einem ziemlichen Klescher einher, und das Schalten auf die Zweite (ohne quikshifter) geht auch mit entsprechender Geräuschkulisse vonstatten. Die oberen Gänge schalten sich sowohl bei Drehzahlen unter 6000 mit Kuppeln, als auch über 6000 mit quikshifter präzise, und geben keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Leerlauffindung im Stand ist auch nicht möglich, das Motorad muss ein wenig rollen, dann kann der Leerlauf eingelegt werden. Meine Frage an Euch, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gehts nur mir so. Die Vorführmaschine, die ich vor meiner Kaufentscheidung gefahren habe, hatte ähnliche Symptome, daher kam es mir normal vor, aber jetz dachte ich mir, ich frag mal die Kollegen.
Freu mich auf euer feedback
Schönes Wochenende und viele Grüße aus der winterlichen Donaumetropole
Michael
Ich bin neu hier, erstmal hallo und schöne Grüße aus Wien. Ich habe meine Tuono V4 aprc im Juli erstanden und bin bis November auf ca. 2800 km gekommen, danach frisches Öl rein, Batterie ausgebaut und schlaf gut bis März. Das Motorrad ist ein Quell der Freude und lässt mich vor Vergnügen in den Helm schreien. Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht ist das Getriebe in den ersten beiden Gängen. Das Einlegen des ersten Ganges geht mit einem ziemlichen Klescher einher, und das Schalten auf die Zweite (ohne quikshifter) geht auch mit entsprechender Geräuschkulisse vonstatten. Die oberen Gänge schalten sich sowohl bei Drehzahlen unter 6000 mit Kuppeln, als auch über 6000 mit quikshifter präzise, und geben keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Leerlauffindung im Stand ist auch nicht möglich, das Motorad muss ein wenig rollen, dann kann der Leerlauf eingelegt werden. Meine Frage an Euch, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gehts nur mir so. Die Vorführmaschine, die ich vor meiner Kaufentscheidung gefahren habe, hatte ähnliche Symptome, daher kam es mir normal vor, aber jetz dachte ich mir, ich frag mal die Kollegen.
Freu mich auf euer feedback
Schönes Wochenende und viele Grüße aus der winterlichen Donaumetropole
Michael