Noch ein Neuer

WSC-Neuss Shop

tuonoschleicher

ist neu hier...
Hi Leute

Ich bin neu hier, erstmal hallo und schöne Grüße aus Wien. Ich habe meine Tuono V4 aprc im Juli erstanden und bin bis November auf ca. 2800 km gekommen, danach frisches Öl rein, Batterie ausgebaut und schlaf gut bis März. Das Motorrad ist ein Quell der Freude und lässt mich vor Vergnügen in den Helm schreien. Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht ist das Getriebe in den ersten beiden Gängen. Das Einlegen des ersten Ganges geht mit einem ziemlichen Klescher einher, und das Schalten auf die Zweite (ohne quikshifter) geht auch mit entsprechender Geräuschkulisse vonstatten. Die oberen Gänge schalten sich sowohl bei Drehzahlen unter 6000 mit Kuppeln, als auch über 6000 mit quikshifter präzise, und geben keinerlei Grund zur Beanstandung. Die Leerlauffindung im Stand ist auch nicht möglich, das Motorad muss ein wenig rollen, dann kann der Leerlauf eingelegt werden. Meine Frage an Euch, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gehts nur mir so. Die Vorführmaschine, die ich vor meiner Kaufentscheidung gefahren habe, hatte ähnliche Symptome, daher kam es mir normal vor, aber jetz dachte ich mir, ich frag mal die Kollegen.
Freu mich auf euer feedback

Schönes Wochenende und viele Grüße aus der winterlichen Donaumetropole
Michael
 
hallo "schleicher" wilkommen im forum..hab auch das "problem"das ich im stand den 1 nicht rein bekomme.lösung-einfach an die ampel rollen und dabei den leerlauf reindrücken.ansonsten kann ich alle gänge einlegen ohne das es knallt,alles schön.viel spass hier...mfg
 
Servus Michael,

Jupp Leerlauf immer beim ausrollen einlegen dann passt das... "knallen" tuts nur beim einlegen vom ersten... ansonsten ist alles Butter weich :)

viel Spaß mit dem Eisen...
 
Hallo und willkommen hier bei uns.
Weiterhin viel Spaß mit der Bella.
Ich derartige Symptome nicht.

lg
 
Moin - aus dem nördlichen Weserbergland - kenne nur die Leerlauf Geschichte - geht bei mir aber auch im Stand durch einmal schnell hoch und mit Gefühl wieder runter. Ansonsten ist alles suppi! Lg Fanky
 
Danke für euer feedback, scheint also nichts außergewöhnliches zu sein mit dem Getriebe. Ich kannte das bisher nicht, bei meiner Speedy und dem Raptor ging das schon mit weniger Geräuschkulisse vor sich, und Leerlaufsuche war nie ein Problem, vielleicht gibt es sich, wenn die bella mal 10 000 km runter hat. Muss noch ein Foto einstellen, kommt demnächst.

Schöne Grüße
Michael
 
Ist wohl von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Bin 2007 auch mal ne Speed Triple probegefahren und die hatte auch Probleme mit der Schaltung. Und die aktuellen Speedys hatten wohl in der Anfangszeit auch Probleme weil die Kupplung verklebte.
 
Motoplex
Oben Unten