Noch ein Neuer

WSC-Neuss Shop

michimueller

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4R
Modelljahr
2014
Hi an alle,

ich komme gerade vom Turbostaat Konzert in DD, es war sooo geil. Eine der besten deutschen Livebands! Ganz dicht dran an Motorradfahren.

Naja, zum Thema.
Ich bin Micha, mittlerweile mitte 40 und wohne im südlichsten Süden von Brandenburg (ca 50km nordwestlich von Dresden). Ich bin kurz davor eine V4-Tonne zu kaufen und beim rumstöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen. Meine Fragen packe ich dann gleich in die entsprechenden Foren.

Ich fahre eigentlich Mopped seit ich 15 bin, mit zwei kleinen Pausen (1x 1 Jahr, 1x 2 Jahre). In meiner Jugend habe ich mich mal im MotoCross versucht, aber aus dem Alter wo ich im Dreck spiele bin ich nun schon lange raus. Später bin ich dann ein paar Jahre recht aktiv (so 5-6 WE im Jahr) mit einer VTR1000 auf der Renne gekreiselt brauche meine Kohle jetzt aber für andere Sachen (Haus, Familie und sowas).
Mein Geld habe ich viele Jahre in der Autobranche verdient und auch ein paar Jahre, teils als Hobby - teils beruflich, in einem Rallyeteam geschraubt. Bin also technisch nicht ganz unbeleckt. Jetzt bin ich im Maschinenbau tätig.

Meine zweirädrige Vergangenheit begann mit 15 auf einem Simson S50 und ersten Moped-Cross Rennen. Mit 17 wurde es dann eine CZ250 in der DDR-Bezirksmeisterschaft. Die Cross-Stiefel habe ich dann bald an den Nagel gehängt und zu dieser Zeit bin ich durch einen Zufall zu einer MZ TS 250 gekommen. Mit der Wende bin ich den Zweitaktern treu geblieben und gleich mit einer Yamah RD500 gefolgt von einer Suziuki RGV 250 durchgestartet. Da die Zweitakter doch sehr sensibel und wartungsintensiv sind habe ich dieses Kapitel dann mit einem saftigen Getriebeschaden an der RGV geschlossen und mich den dicken V2 zugewandt. Mit einer Honda VTR 1000 bin ich dann 7 Jahre völlig problemlos auf Straße und Renne unterwegs gewesen. Seit 2003 war ich mit einer Tuono RP unterwegs. Die habe ich vor ein paar Tagen gegen schnödes Geld eingetauscht und bin nun dabei mir eine neue Italienerin anzulachen.

Im Moment steht es 98% 2014er Tuono V4 gegen 2% Brutale 1090.

Erfahrungen kann ich hier anfangs kaum einbringen - Fragen fallen mir bestimmt welche ein.

Viele Grüße
Micha
 
Moin Micha und herzlich Willkommen im Forum !

Mit der Tuono machste bestimmt nichts falsch, der Motor und die Technik sind allererste Sahne.

Da kriegste 1000mal mehr runzelige Nüsse beim Gas geben als mit der Brutale, wobei die auch schon geil ist. :mrgreen:

MfG, Lars
 
Hey und herzlich Willkommen hier bei uns. und Du kannst getrost die 98% zu 100% machen. die tuono ist nen tolles bike....

LG Fabian
 
Servus Micha, herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben :D
Schöne Vorstellung ! ! !
 
Na dann mal willkommen hier bei uns. Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

mfg
 
Hi...kaufen und Bilder einstellen!!!

Und im Frühjahr viel Spaß haben -coool-
 
Moin, willkommen bei den Donnermoppeds :)
In oschatz zeitz oder freital wirst du sicher fündig - alle recht kompetent. Dann sind es ggf. 4tuonos im grossraum Dresden ;-) v16 Sound

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Moin, willkommen bei den Donnermoppeds :)
In oschatz zeitz oder freital wirst du sicher fündig - alle recht kompetent. Dann sind es ggf. 4tuonos im grossraum Dresden ;-) v16 Sound

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Danke erstmal für die Willkommensgrüße.

Das Thema Händlerkompetenz ist so eine Frage die mich beschäftigt.
Zeitz ist mir zu weit. Bleiben Hilker in DD, G+M in Oschatz und Seifert in Freital, wobei Freital auf der "anderen Seite" von DD auch recht weit zu fahren ist. Kann mir jemand was Näheres zu den Dreien sagen?

Als erstes habe ich mir hier im Forum ja die Schauergeschichten diverser Motorschäden durchgelesen. Wenn du in solchen Situationen keinen Händler hast, der sich für deine Interessen einsetzt, na dann gute Nacht.

Viele Grüße
Micha
 
Also Oschatz macht nen kompetenten Eindruck - sind auch schon ne weile im Business. Mein Eindruck war das man dort sich recht gut aufgehoben fühlt - gewisse Kenntnis über das AP Reklamationswesen gibts auch. Ich bin in Freital gelandet. Der Chef und Mechaniker sind beide ok und wissen auch was Sie tun - sind auch eher Techniker als Verkäufer- was mir lieber ist, da ich ja wusste was ich will :). Wenn du mehr infos brauchst gerne per PN. Hilker muss der Nicksen sich melden , glaub ich. Wo bist du denn her? So bisschen genauer? ! Gruss der w. ps zum Händler musste mut den Mopeds nicht dauernd .. die sind mittlerweile recht ausgereift. Ne 2014er tuono is einfach klasse abs drin, bremsen -monoblocks, tank schoen gross ...rahmen angepasst usw.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Moin Michael! Da ich zur Zeit am Umstieg von Mille zur V4 bin, kann ich Dir nur den Kenntnisstand zum heutigen Punkt mitteilen. Daraus ergibt sich bei mir nur für Ostsachsen, sprich um Dresden, 2 Händler 1. Freiberger Car&Bikes und Oschatz. Persönlich kenn ich nur Freiberg und der bekommt bei mir 5 Sterne. Alle anderen sind für mich mehr Verkäufer, als Mechaniker. Das ist nur meine Meinung zu Aprilia- Vertretern bei uns im Großraum Dresden.

Jens
Und falls du Lust hast - Apriliabiker.de Stammtisch Dresden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oschatz spreche ich Kompetenz in Punkte V4 definitiv
Ab ...!!!

Werde mich auf den Weg nach Aue zu Bob
Machen .. Wie so viele hier aus der Umgebung


Gruß


Moin Michael! Da ich zur Zeit am Umstieg von Mille zur V4 bin, kann ich Dir nur den Kenntnisstand zum heutigen Punkt mitteilen. Daraus ergibt sich bei mir nur für Ostsachsen, sprich um Dresden, 2 Händler 1. Freiberger Car&Bikes und Oschatz. Persönlich kenn ich nur Freiberg und der bekommt bei mir 5 Sterne. Alle anderen sind für mich mehr Verkäufer, als Mechaniker. Das ist nur meine Meinung zu Aprilia- Vertretern bei uns im Großraum Dresden.

Jens
Und falls du Lust hast - Apriliabiker.de Stammtisch Dresden
 
Oschatz kenne ich persönlich nicht, da Wizzard den positiv erwähnte, kam er in meine Aufzählung. Mit diesem Sachstand - für mich dann Freiberg. Sind bei mir auch 40 km Anfahrt, aber bis jetzt keinen Km bereut. Zu den anderen Händlern kann ich mit sachdienlichen Episoden dienen.

PS. Vorstellung kommt wenn Garage wieder mit ner Aprilia belegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüße und viel spaß mit den verstrahlten hier.

hilker bzw. motogiro ist so 'n thema... bei interesse mehr per pn. ich werde bei nächster gelegenheit auch mal den kollegen in freiberg "probieren".

moin jens, du hier?! ;-) laß mal hören, wenn der v4 in der garage steht.
 
hilker bzw. motogiro ist so 'n thema... bei interesse mehr per pn.

Jep, Interesse ist da. Lass mich mal mehr zum Thema Hilker wissen.

Ich fand die eigentlich bei den ersten Gesprächen recht umgänglich. Beim ersten Rantasten im Geschäft in DD wurde mir durch Karsten Hilker eine Probefahrt von 10 min angeboten, da ist man ja noch nicht mal aus der Stadt raus. Allerdings gibt es sicher auch genug Leute die einfach mal ein geiles Moped fahren wollen und als Händler muss man da sicher etwas aussieben. Etwa eine Stunde später haben wir uns in Freital im MV Laden wiedergetroffen, und dort noch etwas mit Oliver Hilker geredet. Offenbar habe ich etwas mehr Eindruck hinterlassen denn dort wurde mir durch beide je eine Stunde mit Brutale und RSV4 angeboten, was ich wirklich angemessen fand.

Am Freitag darauf habe ich eher Feierabend gemacht und bin beide Mopeds Probegefahren (geiler Nachmittag: schönes Spätsommerwetter und mit drei coolen Motorrädern - Tuono RP, Brutale 1090 und RSV4 - etwa 250km gefahren). Der gute Eindruck wurde erst im echten Verkaufsgespräch deutlich getrübt, als mir Karsten beim Thema Ankauf von meiner Tonne sagte: "Also in Zahlung nehmen kann ich die natürlich(!) nicht, aber ich kann dir behilflich sein, dass die Polen die für ne kleine Mark mitnehmen" :eek: Hallo? wenn er sie nicht ankaufen will und mir 1000 Euro angeboten hätte aber so ein Spruch geht gar nicht.

In Oschatz war auch nicht alles perfekt. Auf telefonische Nachfragehieß es: ja, Tuono Vorführer haben wir, fahren ist kein Problem. Ich hatte wenigstens mit 30min gerechnet. Als ich dann dort war hieß es: nee, 30min geht auf keinen Fall, ist schließlich ein Neufahrzeug mit roter Nummer, also höchstens 10 min. Da ich nun schon mal da war bin ich dann natürlich doch gefahren. Dort wurde mir dann ohne mein Moped zu sehen eine Summe angeboten, die akzeptabel war. Klar der Händler hat mit der Gebrauchten Kosten und will auch noch etwas verdienen; soll er ja auch.
Aber Hilker/motogiro hat schon den Eindruck hinterlassen nur am Neuverkauf interessiert zu sein.

Nun ja, ich glaube in Oschatz bin ich auf nem guten Weg und das Verhältnis steht immerhin schon 99% zu 1%.

Schöne Weihnachten
 
Motoplex
Oben Unten