Nochmal eine ÖL Frage

WSC-Neuss Shop

black_damian

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

ich fahre eine RSV4 R aus 2009, hat gerademal 3000 km auf der Uhr, mein händler sagte mir es komme 15W50 in die Maschine. Nun habe ich hier im Forum schon mehrfach gelsesen das Händler 5W40 einfüllen.

Kann mir jemand sagen was nun Sache ist?

Danke an alle!
 
Hallo,
kommt definitiv 5W 40 rein.
 
Wirklich fragwürdig, was hier teilweise für Empfehlungen ausgesprochen werden.
 
finde es auch fragwürdig, wenn der Händler beim KD braunes Öl einfüllt
und die Brühe 5W40 300V Factory line doch grün ausschauen tun tut *kopfkratz*
 
Mir wurde beim 1000km Service vor 2 Wochen 10W40 eingefüllt. Ich kenne mich da nicht so aus. Was ist denn nun der Unterschied?
Kann ich dadurch einen Motorschaden bekommen? Wenn ja lasse ich das Öl tauschen.
Was auch komisch ist das seit dem Service eben das Motorrad im warmen Zustand sich
schlecht bis gar nicht starten läßt. Ist mir leider letzte Woche in Südtirol zum Verhängnis
geworden.

mfg

Pipi
 
habe seit der 1000er Inspektion auch das falsche ÖL eingefüllt bekommen... habe das nun aber drinne gelassen und werde es zur neuen Session gegen das Passende von Motul austauschen... bisher kann ich nix negatives zum "falschen" ÖL berichten...
 
denke nicht das da was passiert... Meine hatte auch erst zur 10000er das 5W-40 bekommen.
 
Tach!!

Habe bei der 1000er auch 15w40 bekommen teilsyn. er sagte das reicht mehr braucht sie nicht.

Ja was denn nu -aerger-
 
Wenn Aprilia bei dem Modell 2009 und 2010 10W40 festlegt und dann ab 2011 sagt, in ALLE RSV4, auch 2009 und 2010 soll 5W40 Vollsynt. rein, dann hat das sicher einen Grund.

Wenn ein Händler 15W40 tei rein lässt, da frag ich mich ernsthaft, was dort nicht stimmt. Mag sein, dass der Motor nicht direkt kaputt geht, aber die Hersteller werden sicherlich nicht aus Jux und Dollerei eine bestimmte Ölsorte festlegen.

ICH für meinen Teil würde aber ruck zuck bei dem Händler stehen und mir das entsprechende Öl einfüllen lassen. Kostenlos versteht sich.
 
Das ganze haben wir doch schon bis ins unendliche durchgekaut und Roland hat doch klar Stellung bezogen was nun rein gehört und was nicht.
Ab zum Händler, das richtige Öl rein und gut is. Ansonsten vielleicht den Händler wechseln.
Nich diskutieren, sondern handeln.....!!!!!!!!!!!!!
 
Motoplex
Oben Unten