Nochmal zur Austin Anlage?

WSC-Neuss Shop
erstens, ich bin kein händler und wenn du dir den austin dranbauen solltest, weißt du warum du eine angleichung der steuerelektronik brauchst.

ich habe hier nichts von verkaufsförderung oder motorschäden geschrieben, es ging lediglich um die abstimmung der leistungskurve.

und das kann man auf der akrapovic-seite auch lesen, dass in dem drehzahlband 7000 - 9000 u/min die elektronik verändert wurde und das ist genau der bereich wo die austin ne hocke macht.

ihr werden doch nicht gezwungen ecu, power commander oder mapping zu kaufen, nur sollte man wissen was man möchte.

sollte der leistungseinbruch spürbar zu groß sein in dem drehzahlbereich wird man, für eine änderung, nicht dran vorbeikommen.

oder man lebt mit dem leistungsloch (siehe austin anlage)

sollten ihr kein leistungsloch haben, dann zwingt euch doch keiner nochmals minimum 400 € auszugeben.

meiner meinung nach ist das ein informationsforum und keine verkaufsplattform und wer fragt bekommt auch gelegentlich ne antwort :fiesling:
 
[/quote]man tut immer so als hätte man gottmäßige Möglichkeiten alles zu prüfen ! Das ist nicht die Formel 1 bei der man Telemetriedaten in Echtzeit abrufen kann. Wenn da ein Motor hochgeht haben die erst mal fett Arbeit um überhaupt herauszufinden an was es lag und in der Formel 1 ist ein Expertenteam stundenlang am grübeln und keine (ich sags jetzt mal provokativ) "Hobbyschrauber" die hauptsächlich nen Motorradverkauf betreiben. :roll:

Ich kenne mittlerweile einige aus der Branche Motortuning , Racing usw. bei dem Thema bekommen die ein Lächeln ins Gesicht :fiesling:[/quote]

da muß ich dir wiedersprechen! Ich bin seit 35 Jahren in der Motorentechnik, und habe schon so manchen Motorschaden analysiert! Sicher können wir nicht jeden Fehler heraus finden, aber mit dieser Zeit als Erfahrung kannst du schon einiges sehen, das andere übersehen! :D
 
Wellness schrieb:
erstens, ich bin kein händler und wenn du dir den austin dranbauen solltest, weißt du warum du eine angleichung der steuerelektronik brauchst.

ich habe hier nichts von verkaufsförderung oder motorschäden geschrieben, es ging lediglich um die abstimmung der leistungskurve.

und das kann man auf der akrapovic-seite auch lesen, dass in dem drehzahlband 7000 - 9000 u/min die elektronik verändert wurde und das ist genau der bereich wo die austin ne hocke macht.

ihr werden doch nicht gezwungen ecu, power commander oder mapping zu kaufen, nur sollte man wissen was man möchte.

sollte der leistungseinbruch spürbar zu groß sein in dem drehzahlbereich wird man, für eine änderung, nicht dran vorbeikommen.

oder man lebt mit dem leistungsloch (siehe austin anlage)

sollten ihr kein leistungsloch haben, dann zwingt euch doch keiner nochmals minimum 400 € auszugeben.

meiner meinung nach ist das ein informationsforum und keine verkaufsplattform und wer fragt bekommt auch gelegentlich ne antwort :fiesling:

Sorry Wellness , mein Post war nicht auf dein Post bezogen , der WSC hat aber schon darauf reagiert ! Ich hab irgendwie dein Zitat mit eingebunden obwohl ich Rolands Post kommentieren wollte. War also ein dummes Missgeschick meinerseits :shock: Ich seh das ja ähnlich wie du !

Gruß MIke
 
@ mike

kein problem, kam mir nur so vor als ob mein texte falsch verstanden wurden

davon mal abgesehen, wer hier mit kritik nicht umgehen kann und denkt er ist allwissend sollte vielleicht mal seine einstellung überdenken, denn motorradfahren ist für die meisten hier nen hobby und das hier soll immerhin noch spaß machen und informationen sollten vielleicht auch noch bei rauskommen -prost-
 
Zitat WSC
da muß ich dir wiedersprechen! Ich bin seit 35 Jahren in der Motorentechnik, und habe schon so manchen Motorschaden analysiert! Sicher können wir nicht jeden Fehler heraus finden, aber mit dieser Zeit als Erfahrung kannst du schon einiges sehen, das andere übersehen!
:D


Widersprechen geht nur wenn ein Beschluss vorliegt :lol:

Nein Scherz bei Seite ! 35 Jahre Motortechnik ist schon ne Stange aber in welcher Form? Ist man ständig dabei Motoren zu entwickeln, zu verfeinern , tunen oder schaut man nur zu . Ist man jemand der den Schreibkram macht oder ist man nebst Werkzeug selbst am tüfteln. Es gibt viele Griffelspitzer die von sich behaupten sie können was , wenn man sie aber auf den Prüfstand stellt bleibt das gewünschte Lichtlein aus!

Wenn ein Pleuel gebrochen ist seh ich das auch , wenn der Motor zwecks Überhitzung hoch gegangen ist fällt mir das auch auf usw. aber ich seh nicht ob die Ursache dafür eine andere ESD war und er deswegen den höppes gemacht hat. Also legen wir das Kasperltheater mal auf die Seite und sind ehrlich zu uns selber , wir wissen nicht , wir vermuten lediglich und das alleine reicht nicht aus um nen Garantiefall abzubügeln! Punkt
 
Motoplex
Oben Unten