Norton Motorcycles

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ein paar von euch, die in der tat mein handy nr haben, haben bestimmt die ersten zwei bilder gesehen in mein status fotos am letzten Donnerstag , und denke jetzt was macht er dann jetzt, Im moment ist der Fzg liefer situation mit die Fa Fantic Schwierig und ob es in absehbare zeit besser wird wissen wir alle nicht, die haben anscheindt mit der Fahrrad boom zu Corona zeiten , alles auf den Fahrrad karte gesetzt, und jetzt wo flaute ist, sitzen sie anscheindt auf Fahrräder und fahrrad teile in hohe vom mehere milionen Euro, die haben anscheindt einen neuen investor, aber alles ist ein wenig unsicher zu zeit, das gekoppelt mit der fakt das Ich nicht das gefühl habe das unsere andere Italiener ihren händler genugend wertschätzen, aus den grund schauen wir uns ein wenig um im moment wegen mögliche andere Marken,

Ein alter wegbegleiter vom mir hat jetzt die aufgabe einen händler netz in Deutschland aufzubauen für Norton Motörräder , er hat Marius und Ich letzte woche Donnerstag nach England eingeladen für eine presentation vom die neue Maschinen, Jetzt ist Norton für ein paar jahren vom Indischen Motorrad riese TVS Motor Company aufgekauft worden, die in 2023 einen umsatz hatten von ca 2 Milliarden Euro, ( Wenn man denkt das KTM = Kronreif Trunkenpolz Mattinghofen ein lustige name ist, probiere es mit TVS = Thirukkurungudi Vengaram Sundram 😁, ein richtige Zungenbrecher ), die haben anscheindt mehr als 100 Million Pfund in der hand genommen um ein neuen Werk in der nähe vom Birmingham zu bauen . und vor haben , Ich zitiere " Die begehrenswerteste Motorräder die welt zu bauen " ende zitat.

Da Ich neugierig war, wegen die beiden wunderschöne maschinen hier auf die bilder, die für mich mit die auch live gesehene V 4 Stretfighter , die wahrscheinlich schönschte Motorräder sind die Ich je live gesehen habe, Ich hab auch überlegt das mit mein dialekt sollte Ich in der lage sein diese Britische Motorräder auch zu verkaufen , sind wir letzten Donnerstag in der fruh, volle hoffnung nach Birmingham geflogen,
Als wir ankam würden wir in einen konferenz raum gebracht und würden zu erst die manschafft für Deutschland / EU Europa vorgestellt, eine davom war der ehemalige Piaggio Deutschland/ Benelux country manager und eine der ehemalige Country Manager vom Suzuki Deutschland, da hat mann auch direkt gedacht, oh die nehmen das hier doch sehr ernst,

Wir müssten dummeweise unsere Handys an der rezeption abgeben, und das ganze produktions bereich im werk war abgesperrt, Wir haben vom Managing Director und Head Designer einen vortrag vom ca 30 Minuten bekommen , mit videos wie mann diese wünderschönen Gitterrahmen mit 43 Schweissnähte baut , und wie mann das hinterher poliert,
da war Ich vom die sachen die gesagt worden sind sehr angetan , und volle hoffnung auf das Fzg presentation,

Nach der presentation sind wir nebenan in einen raum geführt worden mit 5 abgedeckte Motorräder , da war die spannung wirklich hoch in den moment, aber dann haben die ein Motorrad nach den andere enthüllt, und was soll Ich sagen die haben ein entäuschung nach der andere enthüllt, Nichts da mit Hochglanz Polierte Gitterrohr Rahmen, die haben uns einen 1200 ccm V 4 Supersportler enthüllt der mich überhaupt nicht gepackt hat, und einen V4 1200 Streetfighter der mich an der Energica Eva Ribelle errinnert hat, beide im Matt Grauen Alu Rahmen , die für mich, nach meine erwartungen schlicht und einfach entäuschend waren, dann haben die einen 600 er in Plasik umhüllte Enduro presetiert, der mich an der Aprilia Pegaso vom 1996 errinert hat, und dann einen 450 er Scrambler und Roadster in einen futuristischen plastik kleid da standen, diese wunderschöne Motorräder mit der Poliertre Gitterrohr rahmen wo die eine halbe stunde zuvor mit angegeben haben, werden aus Kostengrunde gar nicht gebaut !!

Ich bin ganz ehrlich, wäre Ich mit meinen auto da gewesen, wäre Ich in den moment gegangen, Ich bin glaube Ich , noch nie in meinen leben so enttäuscht gewesen,

Der generelle meinung unter alle händler , bis auf eine war auch sehr ähnlich, Ich hatte auch später nochmal die gelegenheit mit der General Manager zu sprechen, wo Ich dem gefragt habe was heben die sich dabei gedacht habe, und er meinte das die Inder einen Studie durchgeführt haben und welche maschinen in Europa gut ankonnen würden, und das ist das ergebniss, Ich hab den geraten , diese maschinen nicht auf der Eicma zu zeigen , und lieber eine studie zu starten mit Potenzielle Kunden und Potenziellen händler , und die zu fragen was die für Europa sich wünschen, weil ihre Inder es anscheindt nicht wissen.

Ich hab das ganze hier einfach geschrieben bevor ein paar vom euch denken das wir Norton händler werden, Wir werden es mit die presentierten Motorräder, definitiv Nicht. und geschrieben weil Ich meine entäuschung einfach los werden müsste :cry:

Norton 3.webp

Anhänge

• Norton 2.webp
    Norton 2.webp
    313,3 KB · Aufrufe: 39
  • Norton1.webp
    Norton1.webp
    140 KB · Aufrufe: 39
Ich hatte wirklich gehofft, dass Norton wieder richtig zurück kommt und mich auf die Präsentationen im November gefreut. Hört sich aber wohl so an, als könne ich das getrost vergessen. Schade - die Chance hatten sie.

Ich hatte wirklich gehofft, dass Norton wieder richtig zurück kommt und mich auf die Präsentationen im November gefreut. Hört sich aber wohl so an, als könne ich das getrost vergessen. Schade - die Chance hatten sie.
Die farbe für die Supersportler hat mich ein wenig an der Aprilia Futura errinert Georg, Vielleicht ist es was für dich 😁 , und Ich bin einfach entäuscht :unsure:

Wie sieht der Seitenständer aus?

Tja, was auf den Bildern zu sehen ist, ist ja leider geil. Wenn das aber so gar nicht in die Richtung geht, weiß ich nicht, wie die hier einen Fuß auf den Boden kriegen wollen, wo sie dann mit jedem x-beliebigen Rollerhersteller konkurrieren.

Wie sieht der Seitenständer aus?

Tja, was auf den Bildern zu sehen ist, ist ja leider geil. Wenn das aber so gar nicht in die Richtung geht, weiß ich nicht, wie die hier einen Fuß auf den Boden kriegen wollen, wo sie dann mit jedem x-beliebigen Rollerhersteller konkurrieren.
Werden die das produzieren was auf meine bilder da steht , hätte Ich vorort Unterschrieben und eine bestellung abgegeben :cry: , Die Maschinen mit den Gitterrahmen waren als rest bestände auch da, Wirklich wunderschöne Maschinen , aber die werden die stand heute nicht bauen, Ich hoffe das die das feedback von die händler ernst nehmen und ihre stratagie überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben