NOVA

Akra

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia rsv4 rf
Modelljahr
2016
Hallo
Weiß jemand zufällig wie hoch die NOVA ungefähr ausfällt bei einer rsv4 rf bj 2016?✌

die is ja nur bei Neuanmeldung fällig..und ne Euro 3 kannst nimmer erstmalig zulassen in Ö...E4 auch nur mehr eine 2020er mit sondergenehmigung..derzeit sind ca. 25% bei Abgaswerte der E5 ...E3 und E4 waren 20%

Wird die Nova nicht auch fällig, wenn du eine Gebrauchte aus dem Ausland einführst? Weil sonst würde ich mir als Österreicher ja die billigen Tageszulassungen aus den Nachbarländern holen.

ja,nova musst nachzahlen wennst gebrauchte aus dem "ausland", holst

Hallo
Weiß jemand zufällig wie hoch die NOVA ungefähr ausfällt bei einer rsv4 rf bj 2016?✌

Ca. 20% vom Kaufpreis bei einer Gebrauchten. Kannst dir hier ausrechnen

Habe meine aus Deutschland geholt RSV4 1100 Factory E5 Bj 3.21 800km
Alles unter 6000km wird beim Finanzamt als neu bezeichnet auch wenn es 10 Jahre alt ist
die Nova ist bis 07.21 20% und ab 07.21 25% und wir jährlich gesteigert
bis 6000km Neufahrzeug und beim Kauf von einen Händler wird in Österreich noch die MwSt sprich 20% auch bezahlt und wenn der Händler die MwSt des jeweiligen Landes auch verlangt bekommt man diese nach der Bezahlung der Österreichischen MwSt von den Händler retouniert
So war das bei mir ( Habe es das erstemal ein Fahrzeug Importiert )
Deutsche MwSt beim Händler bezahlt
Österreichische NOVA und MwSt bezahlt
Deutsche MwSt von den Händler zurückbekommen
Bei der Novazahlung gibt es beim Finanzamt ein Formular das ausgefüllt werden muß
Offizieller NOVA Rechner BMF

Motoplex
Zurück
Oben