OEM Einstellung RR - RF - Oehlins

Würde Öhlins nicht die Low und Highspeed Dämpfung am Federbein verweigern könnte man da auch nochmal etwas besser justieren......

Ledenon war super :-)

Reifen besser wie vorher aber noch nicht gut.

Komisches Bild - li 40% etwas aufgerissen - re auch ( in Ledenon)
Ich tippe auf Luftdruck und noch etwas zuviel Druckstufe.

Reifen ist nun fast wieder 'zu gefahren' - 800 km LS

Mal sehen was Oleben mit diesem Reifen 'zeigt'

59ce94ff0464410ce425d185acd49083.jpg

165a2ea58fd3b9200d48ec2318a78767.jpg

Carpe Diem :-)

Wieviel Druck hattest drinnen ? Sieht wirklich nach bisschen zu viel Druck aus und bei viel Schräglage sehr wenig Gas und dann aber dafür umso mehr.
Druckstufe hätte ich da eher weniger am Schirm

1.7 warm bei 20 Grad Luft, waren vorher 1.7 kalt, da fing es an ....

Carpe Diem :-)

Nur so als Anregung ....

Hatte mit RSV 4 immer wieder so ein ähnliches Bild, nach Vermessung Geometrie wurde ein zu hohes Heck definiert oder das zu viel in die Feder und zu wenig in die Dämpfung gearbeitet wird.
Abhilfe war dann, Heck 310mm Federbeinlänge beibehalten und Vorspannung rausnehmen.

@ralf
Schön das du Spass hattest. Was ist das denn für ein Reifen?

@max
ich habe ja von den Barillas keinen grossen Plan, aber so wie ich schon herausgelesen habe
sind die Umlenkungen und die Federbeine Federraten zwischen den Baujahren immer wieder mal
anders. Lustige Italiener eben ;)
so sind die Höhen wohl kaum vergleichbar, oder doch schon?

Hey @ralf ,
fahre momentan den gleichen Reifen auf der Landstraße. Habe da aber gemerkt, dass man bei schnellem fahren eigentlich stark mit dem Luftdruck runter muss. Habe den 200/55 drauf. Reifenbild vorne super bei 2,1 bar kalt (für Landstraße). Hinten habe ich mit 1,9 kalt gestartet aber im Laufe des Tages immer weiter abgelassen. Das Problem ist, dass er dann eigentlich initial wenn er nicht heiß ist viel zu wenig Druck hat und erst wenn er richtig auf Temperatur ist dann satten Grip bietet. Also auf der Straße eigentlich nicht fahrbar da in kaltem Zustand dann überaus schwammig :(
Wollte den Reifen als Alternative zum Pirelli testen da die frühsommerlichen Temperaturen eigentlich noch zu kalt sind für den Supercorsa SP. Bilder zeigen das Reifenbild am Ende des Tages. Da wurde der Asphalt eigentlich schon wieder bisschen zu kalt. Reifendruck kalt hinten war dann allerdings bei 1,3......viel zu niedrig also.
Denke du solltest für die Rennstrecke lieber auf den Supercorsa wechseln. Der Conti hat bei heißen Temperaturen und Rennstrecke nicht die reserven.
Ansonsten würde ich bei dem Reifen mit dem Luftdruck mal noch etwas weiter runter gehen auf der Strecke. Bzw. mal nach paar Runden rein fahren und direkt warm-Druck messen und sehen wo du stehst. Dann eventuell anpassen. Druckstufe würde ich testen wenn du noch 1 klick raus nimmst.

Reifen hat jetzt 200km LS drauf.

IMG_0059.JPG IMG_0060.JPG

Ja bin Mitarbeiter und bekomme die günstiger.....sind dann einiges günstiger als die Pirelli. Außerdem ist das Feeling für das Vorderrad einfach genial. Immernoch einer der besten Reifen für die Landstraße. Auf der Hinterhand allerdings nicht der Grip eines Supercorsa SP. Dafür funktioniert er auch bei mäßigen Temperaturen schon ganz gut und verschleißt nicht so übel wie der Pirelli wenn er nicht im Wohlfühlfenster operiert (welches beim Pirelli um einiges höher angesiedelt ist was die Temperaturen angeht).

Hey @ralf ,
fahre momentan den gleichen Reifen auf der Landstraße. Habe da aber gemerkt, dass man bei schnellem fahren eigentlich stark mit dem Luftdruck runter muss. Habe den 200/55 drauf. Reifenbild vorne super bei 2,1 bar kalt (für Landstraße). Hinten habe ich mit 1,9 kalt gestartet aber im Laufe des Tages immer weiter abgelassen. Das Problem ist, dass er dann eigentlich initial wenn er nicht heiß ist viel zu wenig Druck hat und erst wenn er richtig auf Temperatur ist dann satten Grip bietet. Also auf der Straße eigentlich nicht fahrbar da in kaltem Zustand dann überaus schwammig :(
Wollte den Reifen als Alternative zum Pirelli testen da die frühsommerlichen Temperaturen eigentlich noch zu kalt sind für den Supercorsa SP. Bilder zeigen das Reifenbild am Ende des Tages. Da wurde der Asphalt eigentlich schon wieder bisschen zu kalt. Reifendruck kalt hinten war dann allerdings bei 1,3......viel zu niedrig also.
Denke du solltest für die Rennstrecke lieber auf den Supercorsa wechseln. Der Conti hat bei heißen Temperaturen und Rennstrecke nicht die reserven.
Ansonsten würde ich bei dem Reifen mit dem Luftdruck mal noch etwas weiter runter gehen auf der Strecke. Bzw. mal nach paar Runden rein fahren und direkt warm-Druck messen und sehen wo du stehst. Dann eventuell anpassen. Druckstufe würde ich testen wenn du noch 1 klick raus nimmst.

Reifen hat jetzt 200km LS drauf.

Anhang anzeigen 22959 Anhang anzeigen 22960

Wenn das der Bodo liest (n)

Hallo Ralf,

Welche Zeit brennst Du in Ledenon in den Asphalt ?
Gruß Schlacki

Motoplex
Zurück
Oben