OEM Gasgriff Spiel

Schlosser

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Moinsen,

sagt mal, habt Ihr, soweit noch vorhanden, an eurem Gasgriff auch so viel Spiel. Erstmal am Lenker selbst, da kannnste bald ´ne Kappe drunter schieben und dann in den Zügen.

Die Züge könnte man ja feinjustieren aber der Griff selbst ist ja völliger Mist.

Das sich der Griff auf dem Lenker bewegt. Vertikal sowie auch Horizontal ein Spiel ist.

@Schlosser

hier gab es doch mal die Diskussion mit der Teflonfolie von Louis. Damit haben einige das Problem gelöst.

Gruß
Frank

ah ok zwischen gassgriffhülse und lenkerrohr ist zu viel luft jetzt kapier ichs

Genau, das Problem ist bekannt und die Griffe haben wirklich teilweise massiv Spiel sowohl radial wie auch axial. Mit dere Teflonfolie und Scheibe von Louis kann man das gut lösen.
Bei meiner Caponord war da aber vierl mehr Spiel und dann nehme ich jeweils so Folie di eman auch zum Schutz von Steinschlag an die Verkleidung kleben kann, klebe diese um das Lenkerrohr bis das Spielk fast weg ist und dann obendrauf noch eine Teflonfolie. Das funktioniert perfekt und ist nicht teuer.

Bei den 17er Modellen mit dem neuen RBW Gasgriff ist das besser gelöst – die haben kein Spiel mehr.

Gruss Mike

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Vernünftigen Kurzhub drauf und gut is ;)

RBW ja toll und schön, aber da ist halt wie bei der Panigale KEIN Kurzhub möglich, nur mit extremen Umbau vom Spezialisten. Hat mich total genervt an meiner Panigale.

OK, also Problem bekannt. Wie kann man an einem 20Kilo-Moped so einen Mist verbauen?
Phil ... ich mag die Kurzhuber nicht, bin zu grobmotorisch dafür. ;) Werde ich also was eigenes stricken müssen.
Danke Männers!

Kurzhub gibts ja mit verschiedenen Übersetzungen ;) Außerdem wofür gibts die Traktionskontrolle :D

Kann den schön gefrästen von RobbyMoto nur empfehlen, der kommt mit 4 verschiedenen Übersetzungen.

@Schlosser ich hab diese teflonfolie an beiden Motorräder verbaut. Damit ist es dann echt gut.
Fahre auch an beiden Motorrädern den Schwabenmax Ring im Gasgriff. Ist für mich die beste Lösung gewesen,org Züge, und genau richtig von weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vernünftigen Kurzhub drauf und gut is ;)

RBW ja toll und schön, aber da ist halt wie bei der Panigale KEIN Kurzhub möglich, nur mit extremen Umbau vom Spezialisten. Hat mich total genervt an meiner Panigale.

Das hat damit nichts zu tun - der Griff vom KHG hat genau soviel Spiel auf dem Lenker wenn nicht noch eher mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Habs vorhin in der Garage getestet an meinem RobbyMoto KHG, sicher ist da etwas Spiel.. Aber das ist so minimal das es absolut zu vernachlässigen ist.

Dreht mal den Panigale RBW Griff.. Da drehst du bestimmt erstmal 3-4mm ohne das irgendwas kommt ;) Ist so gewollt. Wenn das bei der neuen RSV4 auch so ist, na dann gut Nacht. Man konnte durch etwas Modifaktion das Spiel axial fast beseitigen.. Das ging dann..

Ich habe die Teflonfolie von Louis sowie den Ring dazu ebenfalls an meiner Tuono V4 verbaut.
Tolles Ergebnisse für nur 5 Euronen .

Motoplex
Zurück
Oben