Ohje, noch ein Österreicher...

WSC-Neuss Shop

boogieman221thx

Probezeit bestanden...
Mahlzeit!

Nachdem ich hier schon länger mitlese und mittlerweile ziemlich sicher eine rsv4 kaufen werde, möchte ich mich kurz vorstellen!

Meine Name ist Mike, bin 23 und komme aus der zweitgrößten Stadt Österreichs - Graz. Ich bin momentan Student und spare schon sehr lange auf ein passendes Motorrad. Momentan habe ich eine Kawa er6n von 2013, bei der außer Sound (akra komplett) nichtmehr viele andere Dinge Freude bereiten. Irgendwann möchte man doch auch erstgenommen werden ;)

Momentan stehe ich zwischen 3 Bikes... Wäre es in Ordnung gleich hier nach einer Entscheidungshilfe zu fragen oder sollte man dafür einen eigenen fred aufmachen?

Ganz liebe Grüße aus dem Süden
 
Ok danke dann leg ich mal los :))

Entscheidungshilfe:
1. ez 2014 Modelljahr 2013, privat, Aprc ohne abs, 10500km, 10000er Service gemacht, rizoma Blinker, Kennzeichenhalterung und bodis gp1 Anlage für 11500€, ist gerade mit dem eigenen Auto beim ausparken reingefahren und wird vmtl alles repariert auf 10000€ Runtergehen. Privat - keine Garantie

2. privat, ez 2014,17000km mit 20000er Service gemacht, wäre die einzige in der richtigen Farbe, Aprc abs, Originalzustand um 13000€

3. Restposten vom Händler ez 2016, mj 2014, 0 km, Aprc abs, mit 2 Jahren Garantie. Also völlig neu...um 15000€

Bin durch die gehäuften Schaltprobleme (qs, Kupplung, Getriebe) auch bei neueren Modellen nicht abgeneigt Garantie zu haben...

Abs hätte ich eigentlich auch gern, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe und nicht wirklich vermisse...

Budget wären so Max 11k... Was sagt ihr zu dem ganzen?^^
 
Österreich halt...
da kann ich nichts zu den Preisen sagen.

Vom Modell würde ich definitiv zu einer ab 2013 mit ABS tendieren und mindestens eine 2011 mit APRC nehmen. Dann auch gerne mit 20000km oder mehr, weil die bewiesen haben, dass sie halten.
 
Moin und herzlich willkommen hier!
Tja zu nairolF's Ausführungen gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen, außer:
Sehe ich genau so:LOL:
Viel Glück u ein gutes "Händchen" bei der Suche!!!;)
 
Ok danke dann leg ich mal los :))

Entscheidungshilfe:
1. ez 2014 Modelljahr 2013, privat, Aprc ohne abs, 10500km, 10000er Service gemacht, rizoma Blinker, Kennzeichenhalterung und bodis gp1 Anlage für 11500€, ist gerade mit dem eigenen Auto beim ausparken reingefahren und wird vmtl alles repariert auf 10000€ Runtergehen. Privat - keine Garantie

2. privat, ez 2014,17000km mit 20000er Service gemacht, wäre die einzige in der richtigen Farbe, Aprc abs, Originalzustand um 13000€

3. Restposten vom Händler ez 2016, mj 2014, 0 km, Aprc abs, mit 2 Jahren Garantie. Also völlig neu...um 15000€

Bin durch die gehäuften Schaltprobleme (qs, Kupplung, Getriebe) auch bei neueren Modellen nicht abgeneigt Garantie zu haben...

Abs hätte ich eigentlich auch gern, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe und nicht wirklich vermisse...

Budget wären so Max 11k... Was sagt ihr zu dem ganzen?^^
eindeutig die erste wennst sie um 10.000-10.500 bekommst..KM voll oke.. zubehör vorhanden.. was willst mehr um das geld ausser du willst unbedingt ABS !
die 2.te ist einiges zu teuer..20 000km um 13000 :mad::confused: wennst ne neue um 15.000 bekommst
 
Vielen Dank für die Antworten!
Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass ich etwas verunsichert bin bzgl Getriebe und motorzuverlässigkeit.... Am besten erkundige ich mich mal ob es bei uns auch so eine 'cargarantie' gibt..

@alfisti ja das denke ich mir auch... Allerdings werde ich mir mal schwer tun das Bike zu verkaufen...
 
rsv sowieso egal was war.. bei nem händler gibts ne alte(2010 od 2011) factory 0KM um einem spottpreis zu haben

ach ja... der parkschaden ist sicher so und nicht ev ein rutschter ??? sieh sie dir vor der rep an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier bei uns.
Am besten müsstest du erst einmal entscheiden, was du für ein Budget zur Verfügung hast.
Du nennst ja immerhin eine Spanne von 5000€, was nicht ganz unerheblich ist.
 
Sorry, überlesen.:whistle:

Da würde ja theoretisch nur eine in Frage kommen.
Da müsste man dann wirklich erst einmal bei Nr.1 den Schaden begutachten.
 
Naja ich könnte das Budget schon aufstocken, dann gehen sich die 15k auch aus. Allerdings brauche ich das Sparbuch nur ungerne an... Aber ich denke auch dass es die ohne abs wird...
 
Herzliche willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zu den Preisen in Ö kann ich nicht viel sagen.

Die Einstellung mit dem Sparbuch gefällt mir.
Es macht keinen Sinn, sich komplett blank zu ziehen und dann kommt etwas unvorhergesehenes.
Muss ja nicht immer etwas mit dem Moped sein....
 
So ist es, das Auto hat ja auch schon 12 Jahre auf dem Buckel xD

Man bedenke bitte, dass die neue bereits reduziert wurde! Statt 23000 nurmehr 15000... Diese Preise in Österreich...

Vermisst jemand von euch das abs?
 
Vermisst jemand von euch das abs?
Die Frage ist doch philosophisch ...
Das ABS vermisst man nie, weil der Reifen dort wo man angast immer genügend Grip aufbaut.
Außer, es ist mal nass, oder man erschrickt, oder man muss auf der allerletzten Rille bremsen, weil einem die Vorfahrt genommen wurde...
Mittlerweile sind die ABS Systeme so gut, dass sie im Strassenbetrieb nicht mehr stören, dir dafür im Gegenzug den Allerwertesten retten können,
 
Erstmal hallo hier!
Die Frage "mit oder ohne ABS" stellt sich für mich definitiv nicht (mehr)
Von meiner Seite gibts nur: Ohne ABS geht gaaaaar nicht.

o_O
 
Servus aus Murau!

Also mit ABS - meine Meinung. Im Notfall einfach besser, und beim Wiederverkauf unumgänglich!!!!!!
Kumpel konnte seine BMW 1000rr nur an einen RACER (Ringfahrer) verkaufen, da kein ABS vorhanden.

Wenn es das Budget zuläst dann mit ABS und NEU - da gibt es die Garantie vom Händler mit dazu, das
für mich SORGLOSPAKETT.

Dann schick mal ein Bild wenn du dich entschieden hast, und immer oben bleiben, die RSV4 ist nämlich schon eine
ganz andere Nummer als dein altes Bike. Viel Spaß damit!!!!!!!!!!!!

Gruß rudi
 
Und wieder vielen Dank für die Antworten!

Ich denke es wird doch die neue werden... Wenn man sich anschaut wie billig die ohne abs weggehen... Man bekommt die einfach nicht verkauft! Abgesehen davon Solls ja mein letztes bike werden bis ich so brüchig drauf bin dass ich eine gs oder ne Chopper haben will :p
 
Motoplex
Oben Unten