Oktober / November Urlaub

WSC-Neuss Shop

SpeedyR

Dauerposter....
Hat einer schon was für Ende Oktober / Anfang November geplant?
Ich möchte dann mit dem Moped auf dem Hänger Richtung Südspanien aufbrechen.
Bin noch völlig ungeplant aber sehr willig. :love:
 
Genau deshalb erst mit dem Auto nach Spanien, sobald das Wetter passt mit dem Moped weiter.
Frühstens ab dem 22.10. will ich los.
Leider passt auf meinen Hänger nur eine Tuono aber man kann ja was leihen....
 
Wer kann mir denn ein wenig weiterhelfen, ich möchte wie geschrieben Ende Oktober nach Südspanien aber ich würde von Bilbao aus Richtung Süden fahren so der grobe Plan.
Hat schon jemand Erfahrungen?
Wie ist es um die Zeit mit spontanen Übernachtungsmöglichkeiten?
Was muss ich ich unbedingt beachten?
 
Ich war für Jahren mitte Oktober bis anfang November bis nach Gibralter mit den Motorrad, um so weiter richtung süden, um so besser ist es mit den wetter,
Alles was vor Valencia ist, kann wetter technisch instabil sein, wir hatten auf der ruckfahrt 27 grad im Malaga und nur 14 grad in Barcelona am gleichen Tag gehabt,
um die Jahreszeit kannst du fast überall Übernachten ohne vorher zu buchen, Urlaubssaison ist vorbei
 
Ich werde nächste Woche nochmal nach Italien, Gegend Lago Maggiore / Tessin fahren.
Hoffe das es nach dem San Bernardino von den Temperaturen angenehmer wird. :)
 
Wünsch dir ganz viel spaß, ich werd mir Mi und Do frei nehmen, für nach Italien wird's wohl zu knapp, aber falls wer bock hat, ich muss endlich wieder fahren, seit Slowenien vor 7 Wochen keine Tour mehr gemacht... , ich für mich wie im Winter....
 
Ich habe mich gerade ein wenig auf Maps umgesehen. Nach Vince Kommentar das alles vor Valencia mit Vorsicht zu genießen ist werde ich also die südliche Variante wählen und in zwei Tagen nach Valencia düsen. Danach ist alles vom Wetter abhängig.
Bitte gerne alle Tips oder schöne Routen (gerne auch per PM) posten. Ich war noch nie da und habe so eine weite Strecke mit Moped auf Hänger auch noch nicht gemacht.
Also nichts ist zu blöd oder unnütz, immer her damit. 22.10 geht es los bis Nimes Frankreich, danach am nächsten Tag nach Valencia.
Ich schreibe immer mal wieder wie meine Planung voranschreitet.
 
Wie habt ihr das mit dem Gespann (Auto/ Hänger )gemacht? Wo habt ihr das gelassen? Keine Angst vor Diebstahl?
 
Die Planung ist jetzt schon erheblich weiter fortgeschritten. Am ersten Tag habe ich eine Übernachtung an der spanischen Grenze gebucht und am zweiten Tag werde ich in der Nähe von Almeria ankommen und da einige Tage auch bleiben. Das Quartier ist außerhalb und bietet Platz um Auto und Hänger sicher abzustellen.
Almeria verspricht für den Ankunftstag 26 Grad, bei aller Skepsis für Langzeitprognosen klingt das trotzdem schon mal sehr freundlich. :)
 
Hallo Jungs und Mädels

Heute gehts von Zürich nach Genua.........Nachtfähre auf die Insel der Seeligen:):love::):):love:
Wird für mich so das ca. dreissigste mal auf der Insel sein. Habs nicht genau gezählt, müsste aber hinhauen.
Freu mich wie beim zweiten mal :love::love::love::love:
Kann Ich Nachfühlen (y)
 
Hallo Jungs und Mädels

Heute gehts von Zürich nach Genua.........Nachtfähre auf die Insel der Seeligen:):love::):):love:
Wird für mich so das ca. dreissigste mal auf der Insel sein. Habs nicht genau gezählt, müsste aber hinhauen.
Freu mich wie beim zweiten mal :love::love::love::love:
Na dann einen wunderschönen Urlaub!
Ich hoffe das Wetter spielt mit, schreib Mal wie es so ist. Ich war erst einmal da aber das war im Mai Juni und das war sehr schön.
Nächste Woche um diese Zeit bin ich auch auf dem Weg und schon in Frankreich, hoffentlich bekomme ich unterwegs genug Diesel um überhaupt anzukommen.
 
Hallo Jungs und Mädels

Heute gehts von Zürich nach Genua.........Nachtfähre auf die Insel der Seeligen:):love::):):love:
Wird für mich so das ca. dreissigste mal auf der Insel sein. Habs nicht genau gezählt, müsste aber hinhauen.
Freu mich wie beim zweiten mal :love::love::love::love:
NEID!!

Aber das Wetter passt! Würde aber ins Hotel gehen. Nachts wird‘s schon zu schattig für Camping!

4B3661DB-5834-464D-88AB-BF7D580DA426.jpeg
 
SpeedyR......du willst wissen wie es ist??

War in 4.5 Stunden in Genua......null Verkehr
Sehr wenig Leute auf der Fähre........ganze sechs Motorräder hab ich gezählt. Wo seid ihr alle?????:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:
Morgens um ca. 8.00 wars 20 Grad in Porto Torres.......und ich hab im Cafe die MotoGP geschaut.
Während des Tages wars bis 26 Grad
488 Kilometer..........Sardinien Kilometer
SS125 die ersten ca 20 Kilometer sind Baustelle........ob die wissen was sie tun?.....bis zu Frühling könnte es soweit sein.
Um 18.00 in Hotel aufgeschlagen (Arbatasar in Arbatax) 22 Grad
Frisch gedu.........
Jetzt gibts bald den ersten Fisch


Also......alles bestens...wie immerr
 
SS125 die ersten ca 20 Kilometer sind Baustelle........ob die wissen was sie tun?.....bis zu Frühling könnte es soweit sein.
Ob die wissen was sie tun? HAAAALLOOOOO?

Die Sarden sind für mich die Strassenflüsterer! Was die da teilweise in die Landschaft planieren gehört schon zum weltbesten.

Breit, griffig, italienisch elegant, glatt wie ein Babypopo.

Ich glaube die kriegen das hin! 😜👍😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die wissen was sie tun? HAAAALLOOOOO?

Die Sarden sind für mich die Strassenflüsterer! Was die da teilweise in die Landschaft planieren gehört schon zum weltbesten.

Breit, griffig, italienisch elegant, glatt wie ein Babypopo.

Ich glaube die kriegen das hin! 😜👍😂

Ja genau!
Ausser es geht ums reparieren von Schlaglöcher und anderen Schadstellen. Dafür gibt es keine Euro Million mehr;)

Übrigens: Gestern bestimmt 20 Bugatti Chiron begegnet. Der EB Owners Club ist hier gerade unterwegs. Sieht man nicht alle Tage.

So ich muss raus.....auf den Bock.
 
Übrigens: Gestern bestimmt 20 Bugatti Chiron begegnet. Der EB Owners Club ist hier gerade unterwegs. Sieht man nicht alle Tage.
Diese Autoausfahrten, die man häufiger sieht, gehören in meinen Augen zum deprimierensten was es gibt.

Da fahren dann meistens 4-6 Porsches, Ferraris, oder eben Bugattis Schlange. Fahren auch schöne Alpenpässe wie wir, reihen sich dann aber brav, wie alle anderen hinter dem Wohnmobil ein.

Während für uns Wohnmobile & Co. maximal eine kleine Störung darstellt, können die dem Porsche Club den ganzen Pass ruinieren.
Die kriechen dann mit 10 PS pro Zylinder den Berg hoch. Vielleicht haben 1-2 noch das Glück vor dem Gipfel überholen zu können, aber der Rest weiter hinten schafft es nicht und verharrt, das „Gruppenerlebnis“ schon im Arsch.

Da macht Sardinien mit den menschenleeren Strassen natürlich viel mehr Sinn.
 
Motoplex
Oben Unten