Optik Tuning Tuono Factory 2018

Das musst mir aber erklären. Hab ich noch nie gehört.

Es hängt meiner Meinung nach nicht an der Eigenschaft des Vorführers, sondern daran, dass es eine Anmeldung über den Händler (gewerblich?) ist.
An dem schon nach einem Jahr fälligen Tüv erkennt man aber relativ einfach einen Vorführer. Erstanmeldung im März 2018 kann das doch durchaus ein 18er-Modell sein, oder kam das erst später raus?

Hab jetzt gerade mal gegoogelt. Miet und Leihwagen bekommen 1 Jahr TÜV. Vorführer ganz normal 2 Jahre.
Also Fahrzeuge die so mal schnell für 2 Wochen gegen Miete mitnehme 1Jahr TÜV. Vorführer der ja beim Händler bleibt 2Jahre TÜV.

Hab jetzt gerade mal gegoogelt. Miet und Leihwagen bekommen 1 Jahr TÜV. Vorführer ganz normal 2 Jahre.
Also Fahrzeuge die so mal schnell für 2 Wochen gegen Miete mitnehme 1Jahr TÜV. Vorführer der ja beim Händler bleibt 2Jahre TÜV.

Hallo Walter.
Ich halte im Zweifel lieber meine Fre..., wenn ich keine Ahnung habe und hier weiß ich es auch einfach nicht genau. Ich kenne aber ehrlich gesagt keinen Vorführer, der 2 Jahre TÜV gehabt hätte. Kann natürlich auch sein, dass die Händler die Vorführer als Mietmotorräder anmelden, da diese ja auch z.B. übers Wochenende vermietet werden. Bei den meisten Händlern ist das jedenfalls so.
Aber hier haben wir ja die Händler im Forum, die das aufklären können.

Das musst mir aber erklären. Hab ich noch nie gehört.
Ich auch nicht bevor ich es gehört habe.
Steht auch im Brief das es ein Vorführer/Mietfahrzeug ist und die Dame vom Landratsamt wird dir dann nur für ein Jahr die Plakette aufkleben.
War bei meiner 18er auch so. Nächstes Jahr im Juli ist TÜV.
Gilt für Taxis und Mietfahrzeuge zum Beispiel auch.

Hallo Walter.
Ich halte im Zweifel lieber meine Fre..., wenn ich keine Ahnung habe und hier weiß ich es auch einfach nicht genau. Ich kenne aber ehrlich gesagt keinen Vorführer, der 2 Jahre TÜV gehabt hätte. Kann natürlich auch sein, dass die Händler die Vorführer als Mietmotorräder anmelden, da diese ja auch z.B. übers Wochenende vermietet werden. Bei den meisten Händlern ist das jedenfalls so.
Aber hier haben wir ja die Händler im Forum, die das aufklären können.
Der Roland und der Vince sollten das ja genau wissen.

Ich auch nicht bevor ich es gehört habe.
Steht auch im Brief das es ein Vorführer/Mietfahrzeug ist und die Dame vom Landratsamt wird dir dann nur für ein Jahr die Plakette aufkleben.
War bei meiner 18er auch so. Nächstes Jahr im Juli ist TÜV.
Gilt für Taxis und Mietfahrzeuge zum Beispiel auch.
Taxi ist ja wieder ein anderer Status und zwar wegen der Personenbeförderung.
Mietwagen fährt jede x-beliebige Person
Vorführer ?????

Ist der Vorführer, Picke, habe ich mit 2.000 km bekommen, von denen ich selbst fast 1.000 gefahren bin, weil ich mir die Maschine tageweise ausgeliehen habe.
Müsste aber eigentlich 03/20 sein, weil es ja 2 Jahre für den ersten TÜV sind und wie Du am roten Heck erkennen kannst, ein 2018er Baujahr. Aber wegen Vorführer vielleicht nicht.
Wobei mich das wundert. Meine 4. KTM habe ich auch als Vorführer gekauft, da hatte ich aber 2 Jahre TÜV. ... 😲

Die Vorführer von meinem Kawahändler hatten immer nur 1 Jahr TüV. Denn Vorführer sind Mietfahrzeuge. Wer einen fährt, unterschreibt auch einen Mietvertrag. Zumindest wurde es mir so erklärt.

Schätze Ihr habt da wirklich Recht, auch wenn ich es noch nicht wusste.
... aber das sagt ja nix.... 😅

Vielleicht macht es einen Unterschied, ob es ein "echter" Vorführer ist, also nur für unentgeltliche Testfahrten zur Verfügung steht, oder ob es sich dabei um ein Mietfahrzeug handelt, das gegen Bezahlung auch ausgeliehen werden kann. Die Bezahlung wäre dann ausschlaggebend für die Plakette.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Tuono-Vorführer hat dieser Händler denn, wenn seit Anfang des Jahres gerade mal 1000 Kilometer drauf gekommen sind, die nicht von der Zunge Gottes gefahren wurden?
Zusammen mit der Aussage, dass ein Scheibenwechsel dort 4 Stunden dauert, haben sich da scheinbar wirklich zwei Spezialisten gesucht und gefunden. Weitermachen!

Wieviele Tuono-Vorführer hat dieser Händler denn, wenn seit Anfang des Jahres gerade mal 1000 Kilometer drauf gekommen sind, die nicht von der Zunge Gottes gefahren wurden?
Zusammen mit der Aussage, dass ein Scheibenwechsel dort 4 Stunden dauert, haben sich da scheinbar wirklich zwei Spezialisten gesucht und gefunden. Weitermachen!
😂😂😂😂

Der Mechaniker hat sich inzwischen 10x bei mir entschuldigt. Das Video von Steve hat durchgeräumt.
Und was den Vorführer anbetrifft, hat Wimmer&Merkel soweit ich weiß immer 2 Tuono Factory in beiden Filialen zugelassen.
Aber Du kannst ja mal anrufen und fragen, wenn es Dich brennend interessiert.... 😉

Anders Thema: sehr schade, habe heute erfahren, dass ich die Carbon Tankhaube wohl noch etwas verzögern wird. Also werde ich die Tuono wohl doch nicht vor Ende Oktober fertigstellen können.
Ich poste dann jeweils die Bilder von den neuen Teilen und vom Anbau, wenn es Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub meine Waage ist kaputt.
Was manche für einen Schrott schreiben.

Sorry, das Kettenblatt von der Aprilia hatte ich nicht gewogen, weil ich die Kiste im Moment nicht da habe.
Den Wert habe ich von einem Stahl Kettenblatt ähnlicher Größe genommen, das wohl etwas schwerer war, als das von der Aprilia.
An Deiner Waage liegt's also nicht.... 🙄

Der Mechaniker hat sich inzwischen 10x bei mir entschuldigt. Das Video von Steve hat durchgeräumt.
Und was den Vorführer anbetrifft, hat Wimmer&Merkel soweit ich weiß immer 2 Tuono Factory in beiden Filialen zugelassen.
Aber Du kannst ja mal anrufen und fragen, wenn es Dich brennend interessiert.... 😉

Anders Thema: sehr schade, habe heute erfahren, dass ich die Carbon Tankhaube wohl noch etwas verzögern wird. Also werde ich die Tuono wohl doch nicht vor Ende Oktober fertigstellen können.
Ich poste dann jeweils die Bilder von den neuen Teilen und vom Anbau, wenn es Sinn macht.

1.) Wenn es jemanden gibt, der sich im Zusammenhang mit Dir 10x zu entschuldigen hat, dann ist das Gott selbst.
2.) Das Video ist nicht "von Steve".
3.) Also insgesamt 4 Vorführer mit angenommen insgesamt 4000 Kilometern? Der Händler macht mich wirklich neugierig. Denke aber eher nicht, dass ich ihn deshalb anrufen werde. Gibt andere Wege.
4.) Ja. Sehr schade. Erst Juli. Dann August. Dann September. Und nun erst Ende Oktober.... Verdammt!!! Danach dann noch die Winterpause. Im März dann das Warten auf salzfreie Strassen...
Und dann kein Termin beim TÜV. Vielleicht sinnvoll, wenn Du erst mal wieder abmeldest?

Motoplex
Zurück
Oben