Orginal euro 3 Endtopf an euro 4

WSC-Neuss Shop

Marco

ist ein V4 Fan...
Hy!👋

Hab eine blöde Frage ! Kann ich einen Originalen euro 3 Eintopf an einer euro 4 montieren oder geht das dann schief?
Der Originale euro 4 Topf ist ja grottenhässlich müsste halt die Seilzüge deaktivieren !
lg
 
ich meine der winkel ist etwas anders und sowie die länge des verbindungsstückes da ja die klappe zu euro 4 in den endtopf gewandert ist. wenn du das krümmerverbindungsstück der euro 3 modelle anbaust sollte es passen.
 
naja ist halt wie ein zubehörschallfämpfer. würde wshl schon ohne abstimmung laufen aber mit ist es natürlich besser
 
Ich hatte das mal gemacht.
Der Aufhängungspunkt an der Fussraste ist am E3-Endtopf anders positioniert. Da musste was ändern. Frag mich aber nicht nach Details, das habe ich schlicht vergessen. Ich meine, ich hätte die Lasche neu angeschweisst, weiß es aber nicht mehr genau. Anstelle der fehlenden Auspuffklappe hatte ich einen Exup-Eliminator verbaut und den Stellmotor
ebenfalls rausgeschmissen.

Alles in allem brachte das eine Gewichtsersparnis von etwas über 5kg.

Gruß Ingo #57
 
Dranbasteln geht vielleicht, aber es wird laut und illegal. Keine gute Kombination. Ausserdem finde ich den E4-Endtopf nicht so hässlich. Naja, vielleicht habe ich ihn mir auch nur schön gesehen.
 
Hy!👋

Hab eine blöde Frage ! Kann ich einen Originalen euro 3 Eintopf an einer euro 4 montieren oder geht das dann schief?
Der Originale euro 4 Topf ist ja grottenhässlich müsste halt die Seilzüge deaktivieren !
lg
Ich wollte es anders herum machen.
Der E3 ist im Stand und unter 5t Umdr. abartig laut.
Ich wollte an meiner E3 die Elektik und den Rest von der E4 montieren.
E3 passt nicht an E4. Nur mit große Umbaumassnahmen.
 
Motoplex
Oben Unten