original offene Ritzelabdeckung

Klingt für mich so simpel, wie ne Landung auf dem Mond! :unsure:

Bin von deiner Ritzelabdeckung immer noch begeistert. Würde es nicht noch besser aussehen, wenn man die restlichen Abdeckungen neben den Streben entfernt (rot auf dem Bild markiert)?

Anhang anzeigen 40621
Dachte ich auchnzuerst. Aber dann stehen die Rippen zwischen den markierten Flächen so völlig nutzlos im Raum rum. Das heisst die müssten dann auch noch weg und dann wird es noch komischer weil dann nur noch die Überreste in der Mitte stehen und das sieht dann abgeschnitten aus.

Hajo hat das schon nett so schlecht gemacht. Auch wenn man an der Ausführung sieht wie sackschwer das sein es wirklich EXAKT hinzubekommen.

macht den Anschein als wenn das komplette Bike auf Gewichtsreduzierung durchgesteilt ist, die meisten Betrachter gehen dann vor Respekt gleich wieder zwei Schritte zurück😜
Gut das der original Auspuff auf der anderen Seite ist 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die Arbeit als solches alleine klasse ist, ich finde insbesondere die Idee verblüffend. So einfach, dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist :D
Und wie schon mal an anderer Stelle Hajo_61, schön sauber bei Dir ;) und Glückwunsch zu dieser einfachen, aber optisch sehr wirksamen Idee.

Ihr macht mich fertig! Ich bin noch keinen Meter mit meinem neuen Hobel gefahren weil es den Anschein hat das es bis März durch regnen will, und ich denk übers Feilen und Dremeln nach 😂! Sieht sehr cool aus!

Sieht gut aus, hab bis jetzt noch nichts gefunden was an der RF (2015) passt ,dabei wäre es doch ein lonendes Geschäft,der von Rizoma sieht jut aus passt aber nicht an der RF.Jemand ne Idee?

Für's Auge sieht es wirklich gut aus. Aber wie schon twister13 erwähnt hat, könnte besonders nach der "Kettenwartung & Pflege" den ganzen Schmodder durch den Deckel quellen.
Dann schaut's bäh aus 🤔

Und nur gute Erfahrungen gemacht?
Bei uns fahren einige mit ähnlichen Produkten.
Kettensatz ist in kürzester Zeit fertig.
Ich hab jetzt mit fast 14000km die Serien-Regina runtergemacht. Hätte ich auch noch weiterfahren können.
Da ich aber die Kettenradaufnahme gewechselt habe und sowieso einen Satzt DID - ZVM da hatte hab ich den halt draufgemacht. Auch bisschen wegen der Optik.
Aber es kommt ja auch extrem auf die Nutzung des Mopeds an wie lange eine Kette und Ritzel hebt.
Also mit dem Spray bin ich seither zufrieden.

In dem Fall gibt es 2 Varianten:
Variante A: zu viel Fett
Variante B: sch**ß Fett
Scheiss Fett scheidet aus. Zuviel Fett? Was ist zuviel? Auf dem Hinterrad ist kaum was. Die Kette macht über dem Ritzel nun mal einen aprupten Richtungswechsel. Und bei jeder Regenfahrt landet der ganze Strassendreck den die Kette so mitschleift beim Ritzel.

Motoplex
Zurück
Oben