Panigale und co???

Eric Ha

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hey Leute,

ist euch auch schon aufgefallen, wenn man durch die sozialen Medien scrollt und im speziellen in den Motoradgruppen die Panigale egal welches Baujahr überproportional oft vertreten ist?

Irgendwie ist da nichts mehr so wirklich exclusiv dran.
Die RSV4 sieht man z.B. extrem selten in den gleichen bereichen.

Woran liegt das? Ich muss nämlich leider sagen, dass sich die Panigale extrem beschissen fährt (für mich).

Meinungen und Mutmaßungen sind gern willkommen.

DlzG

Oft abgebildet = Oft verkauft?

Ich glaube kaum ;). Kannst ja mal nen Blick in die deutschen zulassungszahlen werfen, da ist die Panigale sicher nicht oft gelistet. Es will halt niemand die 52.000ste Gixxer 1000 oder 23.000ste S1000RR sehen, die üblichen Yamsenracer und sonstwas kommen ja eh schon zum Hals raus.

Greets

Das hat was mit der Eisdielen-Credibility zu tun. Ne Panigale fällt mehr auf als ne BMW oder Yamaha.

Hier bei uns in der Gegend " WW - und Eifel etc "" sieht man die Panis recht selten und wenn, dann konnte ich feststellen,
das es Biker sind, die es besser mit einer 125er versuchen, oder gleich auf Harley wechseln, sollten .... 😑!!

Hier bei uns in der Gegend " WW - und Eifel etc "" sieht man die Panis recht selten und wenn, dann konnte ich feststellen,
das es Biker sind, die es besser mit einer 125er versuchen, oder gleich auf Harley wechseln, sollten .... 😑!!

Ist auch meine Erfahrung. Meist ist die Klientel für ne Harley und ne Pani vom Einkommen her ja auch ähnlich. 😬 Zum Beispiel der Zahnarzt, der entweder den harten Racer geben will oder am Wochenende auf Born to be Wild macht. 😄

Sind wir mal ehrlich so ein Supersportler ist doch so fürn Arsch auf der Straße, bin die Dinger jetzt 15 Jahre auf der Straße gefahren, weil ich jung und geil war 😂😂😂
und jetzt bin ich anscheinend älter oder reifer wer weiß, muss ich sagen fahr ich Supersportler nur noch auf der Piste, da machen sie richtig spaß.
Für die Straße reichen 100Ps vollkommen, vor allem die kannst dann auch richtig ausquetschen ohne das du quasi schon im Grab liegst.
@MeisterYoda du hast einfach nur Recht, Pani is halt wie ein geiles Mädel, ergo viele Fotos 😀

Und die RSV4 sehe ich auch mittlerweile relativ oft. Ist halt so wenn man sich damit mehr beschäftigt. Und trotzdem sind die Italiener noch deutlich exklusiver als eine Yamaha, Suzuki oder Kawasaki, da eben auch meist deutlich teurer.
Und was das mit dem 125er Vergleich anbelangt: ich fahre im Grunde die RSV4 auch nur weil ich sie schick finde und den Sound mag, aber nicht wofür sie gebaut wurde: Ständig übelst am Hahn ziehen und ballern ohne Ende.

Das ist immer das GLEICHE, egal in welchen Forum, alle anderen sind Eisdielenfahrer nur die jenigen die hier Posten sind
die BESTEN.

Na ... aber nur fasst die besten !!
Andreas ... !! Ducati fährst du ja schon, aber doch keine Pani ... !! Duck und wech ..

ps. Es gibt auch Pani Fahrer die es können !!

Das ist immer das GLEICHE, egal in welchen Forum, alle anderen sind Eisdielenfahrer nur die jenigen die hier Posten sind
die BESTEN.

Das sowieso. Und die, die am lautesten krähen sind meist die schlechtesten Fahrer. Einerseits habe ich nur selten Panis abseits der Renne gesehen und wenn waren das eher, ich sag mal "Liebhaber" als Fahrer, aber andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass zumindest die V2s absolut störrisch auf Geradeauslauf getrimmt sind, enge Kurven mögen die gar nicht. Wie so zickige geile Weiber 😛

Aber mal ganz ehrlich: Wie soll man mit ner Harley anständig fahren? Hab erst gestern einen erlebt, der Mühe hatte vor mir von rechts kommend abzubiegen, weil ich an der Haltelinie stand und ihn gezwungen hab weiter auszuholen und dann ne engere Kurve zu fahren. Das hat ganz kurz dezent geschliffen, als die aufgesetzt ist. Aber is ja alles solide konstruiert 😬

Und mir fiel gestern beim Rumeifeln ein, warum man Harleys als Kackstühle bezeichnet: Wann sonst macht der Mann im aufrecht Sitzen die Beine richtig breit? Eben: Beim Kack** 😂 Und die Furzgeräusche liefert der Motor gleich mit.

Nein, ich bin kein Harley-Fan.

Also was fahren können angeht, die die Ihre Kisten unbedingt influencer (glaube ist grippe oder so) mäßig bei Instagram einstellen müssen, haben meistens wirklich einen monströsen Angststreifen.

Mitunter könnte man aus dem Angststreifen, wenn man den befahrenen Teil rausschneidet noch nen 160er reifen basteln 🙃

Motoplex
Zurück
Oben