Panigale und co???

Also was fahren können angeht, die die Ihre Kisten unbedingt influencer (glaube ist grippe oder so) mäßig bei Instagram einstellen müssen, haben meistens wirklich einen monströsen Angststreifen.

Mitunter könnte man aus dem Angststreifen, wenn man den befahrenen Teil rausschneidet noch nen 160er reifen basteln 🙃

Isso. Wobei sie es teilweise sehr gut verstehen das Mopped in Szene zu setzen. Das muss man auch können. 😬

Also was fahren können angeht, die die Ihre Kisten unbedingt influencer (glaube ist grippe oder so) mäßig bei Instagram einstellen müssen, haben meistens wirklich einen monströsen Angststreifen.

Mitunter könnte man aus dem Angststreifen, wenn man den befahrenen Teil rausschneidet noch nen 160er reifen basteln 🙃
Influencer? Waren das nicht die Sozialversager 🤔Ne stimmt ist ja ein richtiger Job 🤷‍♂️Manche reden halt gern und andere fahren einfach ohne Selbstinzenierungs-Blödsinn 😅

Influencer wie auch Aktivist ist neudeutsch und damit vom Mainstream als politisch korrekt bezeichnet für Dummschwätzer, Klugscheisser und Nichtskönner. 😇

Aber das eigentlich bedenkenswerte ist dabei, dass die Medien wie auch die Tatsache, dass so viele Menschen diesen Neo - Propheten völlig kritiklos folgen und denen dadurch z. T. Kohle in den Hintern geblasen wird, dass die üblich berufstätigen Menschen darüber nur noch den Kopf schütteln können.

Influencer? Waren das nicht die Sozialversager 🤔Ne stimmt ist ja ein richtiger Job 🤷‍♂️Manche reden halt gern und andere fahren einfach ohne Selbstinzenierungs-Blödsinn 😅

Er : Was machst du denn Beruflich?
Sie: Ich bin Model bei Instagram und du?
Er: Ich bin Soldat bei Call of Duty
Sie: Willst du mich verarschen?
Er: Du hast doch angefangen.

Mit ner Panigale V4 hab ich auch schon ne schöne Geschichte erlebt (bitte nicht als Verallgemeinerung sehen und der schnellste bin ich bei weitem auch nicht): Spreewaldring Panigale V4, Fahrer schätzungsweise mitte 50 und 120kg+. Am 1. Tag habe ich ihn mehrfach mit der 125er überholt. Ich wollte ihm grundsätzlich ein paar Tips geben, schuld war aber einzig und allein sein nicht richtig eingestelltes Fahrwerk, was er dann abends versucht hat zu beheben. Da das Ganze recht abenteuerlich aussah wollte ich ihm helfen. Ziemlich unfreundlich: Auf deine Hilfe kann ich gerne verzichten, sonst sieht mein Moped (was will man bei ner 500€ 125er erwarten ;-) ) hinterher noch aus wie deins. Habe das Spektakel dann vom Tresen aus beobachtet. Am nächsten Tag fing es dann an , wie es am Vortag aufgehört hat. Mit dem kleinen Unterschied das er kurz versucht hat dran zu bleiben und Fahrer samt Moped fröhlich über den Apshalt rutschten und dann durch den Kieß kugelten. Meine Kommentar : Na, hast ja ganz alleine gemacht das dein Moped aussieht wie meins fand er dann irgendwie nicht so lustig, wie alle anderen Beteiligten.

Er : Was machst du denn Beruflich?
Sie: Ich bin Model bei Instagram und du?
Er: Ich bin Soldat bei Call of Duty
Sie: Willst du mich verarschen?
Er: Du hast doch angefangen.

Mit ner Panigale V4 hab ich auch schon ne schöne Geschichte erlebt (bitte nicht als Verallgemeinerung sehen und der schnellste bin ich bei weitem auch nicht): Spreewaldring Panigale V4, Fahrer schätzungsweise mitte 50 und 120kg+. Am 1. Tag habe ich ihn mehrfach mit der 125er überholt. Ich wollte ihm grundsätzlich ein paar Tips geben, schuld war aber einzig und allein sein nicht richtig eingestelltes Fahrwerk, was er dann abends versucht hat zu beheben. Da das Ganze recht abenteuerlich aussah wollte ich ihm helfen. Ziemlich unfreundlich: Auf deine Hilfe kann ich gerne verzichten, sonst sieht mein Moped (was will man bei ner 500€ 125er erwarten ;-) ) hinterher noch aus wie deins. Habe das Spektakel dann vom Tresen aus beobachtet. Am nächsten Tag fing es dann an , wie es am Vortag aufgehört hat. Mit dem kleinen Unterschied das er kurz versucht hat dran zu bleiben und Fahrer samt Moped fröhlich über den Apshalt rutschten und dann durch den Kieß kugelten. Meine Kommentar : Na, hast ja ganz alleine gemacht das dein Moped aussieht wie meins fand er dann irgendwie nicht so lustig, wie alle anderen Beteiligten.
was`n ? auf beiden Geraden hat er es nicht geschafft, vorbeizuziehen ;) ?

Ich kenne auch einen Ducati Fahrer der seine 1299S nicht Artgerecht bewegen mag weil er Angst hat das 30k€ Schätzen in die Ecke zu schmeißen.
Ich hoffe das ich bei meinem 25k€ SF dann nicht die Angst habe die so zu bewegen wie es sich gehört. Aber ich glaube nicht, dafür habe ich ja Vollkasko.

Schon schön so ne Ducati
IMG_3359.jpg

da ist er aber nur im 1. gang rumgeschwuchtelt ; am Bremspunkt vor der rechts auf der Gegengeraden liegen ca. 200km/h an ;)

Echte 200 sind schon sehr sehr sportlich, da steht dann am Ende ne 1:26 auf dem Laptimer, wenn man das Tempo durchzieht. Ist ja auch kein Problem, wenn man langsam fährt. Jeder hat seinen eigenen Wohlfühlbereich. Der ein oder andere verlässt ihn, der andere nicht. Schlimm fand ich nur die absolute Ignoranz auf Tips, das besser wisserische und vor Allem die Unfreundlichkeit. Hätte er 3min. zu gehört, wäre er nicht gestürzt und um einiges schneller gewesen (ohne die halbe Nacht am Fahrwerk rum zu doktorn).

Echte 200 sind schon sehr sehr sportlich, da steht dann am Ende ne 1:26 auf dem Laptimer, wenn man das Tempo durchzieht. Ist ja auch kein Problem, wenn man langsam fährt. Jeder hat seinen eigenen Wohlfühlbereich. Der ein oder andere verlässt ihn, der andere nicht. Schlimm fand ich nur die absolute Ignoranz auf Tips, das besser wisserische und vor Allem die Unfreundlichkeit. Hätte er 3min. zu gehört, wäre er nicht gestürzt und um einiges schneller gewesen (ohne die halbe Nacht am Fahrwerk rum zu doktorn).
1: 38xxx ist meine Zeit da … auf der Zielgeraden sind es nicht so viel.. Ignoranz kommt vor dem Fall ...hat er beachtet ;)

Wer im fortgeschrittenen Alter sich derart Beratungsresistent verhält, nun ja. Ich habe da meine Lektion als noch junger Kerl gelernt. Damals war ich der Auffassung, dass ich Gott gleich sei und ließ es auch meine berufliche Umwelt wissen. Ältere Kameraden hatten zu meinem Glück Geduld mit mir und nahmen mich auf eine Art in die Mangel, dass ich damit klar kam und es auch kapierte und somit umsetzen konnte, was diese mir als gut und ernst gemeinte Ratschläge mitgaben. Zu diesem Spiel gehören aber immer mindestens 2. Man lernt halt nie aus, aber wenn ich ehrlich bin, ertappe ich mich doch noch immer dabei, dass ich mich an dieses Motto halt selbst ab und zu erinnern muß. 😇

1: 38xxx ist meine Zeit da … auf der Zielgeraden sind es nicht so viel.. Ignoranz kommt vor dem Fall ...hat er beachtet ;)
Dann liegt irgendwo anders aber noch mächtig gewaltig Zeit. Jan ist mit meiner 1:33auf ausgelutschtem Hinterreifen gefahren (1.Mal RSV4 mit mehreren Überholungen) da lagen 192 GPS an

Ich kenne auch einen Ducati Fahrer der seine 1299S nicht Artgerecht bewegen mag weil er Angst hat das 30k€ Schätzen in die Ecke zu schmeißen.
Ich hoffe das ich bei meinem 25k€ SF dann nicht die Angst habe die so zu bewegen wie es sich gehört. Aber ich glaube nicht, dafür habe ich ja Vollkasko.

Schon schön so ne Ducati
Anhang anzeigen 58509

Ist das schon deine? Mit schwarzem Auspuff und der Einarmschwinge optisch schon echt eine Wucht. Habe mir auch lange überlegt eine anstatt der Tuono zu holen, aber der preisliche Unterschied war mir dann doch zu groß. Abgesehen davon, dass mir die V4 eigentlich sinnlos extrem ist (gut die Tuono ist es ja faktisch auch). Die damit einhergehenden Winglets sind optisch dann leider gar nicht mein Fall.

Schon schön so ne Ducati
Anhang anzeigen 58509

sehr geil 👍
... viel besser wenn die Kühlerverkleidungen usw in schwarz sind

Ne leider war es die Händler Maschine, meine steht noch in Italien, aber wird genauso hergerichtet wie die auf den Bild. Warte nur drauf das Ducati wieder anfängt zu liefern.

Motoplex
Zurück
Oben