Papiere weg, suche ABEs -.-

desMo_

wohnt im Forum...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2018
Ich hab nen Lauf. Auto kaputt, Haus ne Baustelle, Job steht auf der Kippe, Finanzamt im Nacken mit 6 Steuererklärungen und jetzt ist auf magische Weise meine kleine Mappe mit sämtlichen ABEs samt Fahrzeugschein meiner Tuono seit 2 Tagen unauffindbar -.- Obwohl ich das Zeug eigentlich nie aus meiner Kombi rausnehme, sofern keine Kontrolle oder TÜV ansteht. Was ich nicht schon an Klamotten, Rucksäcken, Fahrzeugen, Ordnern, Spalte zwischen Schränken und Schubladen durchsucht hab in den zwei Tagen. Das Problem:

- Die ABE für Voigt Lenkererhöhung (KBA 91543 F22A) gibts nur gegen Geld
- Carbonkotflügel, Carbonseitenteile und Carbonsoziusabdeckung sind vom Vorbesitzer. Keine Nummer oder Hersteller versehen. Keine Ahnung, wie ich da an eine ABE rankommen soll.

Darum:
Hat jemand ABEs für Carbonteile an einer Euro 4 Tuono? Und die 20mm Voigt Lenkererhöhung?

Carbonkotflügel, Carbonseitenteile und Carbonsoziusabdeckung sind vom Vorbesitzer. Keine Nummer oder Hersteller versehen. Keine Ahnung, wie ich da an eine ABE rankommen soll.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dafür keine ABE benötigt....🤔

Hatte an meinem OEM Auspuff auch eine Carbonblende im Austausch angebaut - braucht keine ABE. Ist ja nur optisch anders

Meine Gedanken gehen da in Richtung Nachweis wegen Splitterverhalten

Ich hatte für meinen GFK-Bugspoiler so nen Wisch wegen Splitter- und Brandverhalten.

Nicht mal meine Top Block - Crashpads oder meine Soziusabdeckung brauchen eine ABE. Dann werden Carbonteile sowas erst Recht nicht brauchen, zumal auch ohne Kennzeichnung. Also keep cool 👍

In solchen Dingen bin ich absoluter Experte. Ich garantiere dir, dass der ganze Scheiß in ein paar Monaten an einer ganz logischen Stelle auftaucht, die dir jetzt gerade nicht in den Sinn kommt. Und wenn du dann die verfluchten Papiere in der Hand hast, wird der Selbst-Hass deine Seele zerfressen, weil du für einen Moment wieder dieses tiefe Tal der Verzweiflung durchschreiten wirst, in dem du dich gerade befindest.

Also verzage nicht, denn wenn ein Idiot wie ich noch irgendwie den Kopf über Wasser halten kann, dann du erst recht. Einfach immer weiter vorwärts laufen, egal was da kommen mag.

Motoplex
Zurück
Oben