PC V aus RSV4 in Tuono ?!

Headnut

fleißig dabei...
hiho,

Ich erwäge meine Tonne mit einem PC5 auf meinen Bodis GP1 abzustimmen, das dies ja mit der Race ECU soweit ich weiß nicht möglich ist.

Jedoch gibt es für die V4s nur ein PC V für die RSV4, dieser wird mit einem Modul für die zweite Einspritzleiste ausgeliefert und ist daher recht teuer. Soweit ich weiß hat die Tuono V4 aber diese zweite Leiste ja garnicht und das Zusatzmodul ist überflüssig.

Daher die Fragen:

- Bekommt man den RSV4 PC V auch einzeln, wenn ja wie/wo ?
- Passt der PC V dann auch Problemlos in die Tonne (hardware/software), oder gibts da Probleme ?

Erfahrungswerte wären super.

grüße

EDIT: geht hier natürlich um die V4 Tonnen ;)

hi also einzeln gibt es ihn nicht, hast halt das zusatzmodul rumliegen habe ihn bei meiner tuono auch eingebaut und passt, also gibt keine probleme, hab auch darüber geschrieben , musst unter Tuning mal schauen, war im Juni oder August der bericht

Ahh, ja hatte da schon gepostet :D aber nicht mit dem PC V an sich beschäftigt.

Jo klar kann ichs einfach in die Ecke legen aber die 200€ Extra für nix sind natürlich doof. Aber schonmal gut zu wissen das es funzt. Hast du mal das Leistungsdiagramm der Eingangsmessung ? Vll auch mit OrginalESD noch ? Welches BJ hast du ? BMC Race oder Sport ?

nö messung war mit akratopf und der Luftfilter ist Sport, hatte die die 2 dinge schon gewechselt bevor ich den pc v eingebaut habe und da ist schon spürbar spontaner ans gas gegangen eingangsmessung vor dem abstimmen war 150,30 PS danach war 155,28 PS am Hinterrad, also ich hatte den eindruck der wechsel Auspuff und Luftfilter hat mehr gebracht, der umbau pcv hat nicht mehr den großen schritt gemacht
gruß Mario

Also 150 am hinterrad mit akratopf und sportfilter. dürften ja so 6-7 ps am motor nach der abstimmung mehr sein.

danke für die zahlen :)

jepp ab 7000u/min war der unterschied gewaltig spürbar , hab eh den eindruck , dass der serientopf viel leistung kostet, als wenn sie zugestopft wäre

Findest du ? Heutzutage ist der serientopf eigentlich der mit dem die meiste Leistung erreicht wird. Ich werd im März versuchen mal auf den Prüfstand zu kommen und n kleinen Vergleich anzustellen.

allerdings ist bei meiner factory kein kat drin, macht auch a bisserl was aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben