Pcv

WSC-Neuss Shop
Hallo DERMKG,

der PCV für die RSV4 soll erst Ende Januar kommen, alles andere ich Bastelei. Ich habe schon ganz wilde Sachen mit 2 PCIII USB gesehen, funktioniert hatt es aber nicht wirklich!

Wir haben mit dem PCV und dem Autotune sehr gute Erfahrung bei Ducati gemacht, und werden Anfang Februar eine Anlage in eine RSV4 Factory montieren. Ich werde berichten!
 
Alles andere ist Spielerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

??? Wieso das? Ich hab den Rapidbike verbaut inklusive Quickshifter. Prinzip das selbe nur anderer NAME. Den Rapidbike kann ich beim Motorrad wechsel weiterverwenden ...

Bin gespannt ob Dynojet den Zeitpunkt einhält. Halt uns auf dem Laufenden, auch was den Preis betrifft!
 
Ich glaube, er meinte das Gezimpel mit zwei PC III usw.
Ob der Termin diesmal gehalten wird interessiert mich auch. Ist ja schon recht lange angekündigt, wenn ich mich nicht täusche.
 
Hallo,

gibt es bereits etwas Neues zum PCV. Erfahrungen???

Gruß
Michael
 
Servus

Würde mich auch Interessieren ob was schon Erfahrungen gibt mit dem PCV für APRC?
Will mein Moped auch abstimmen lassen, und überlege genau was ich nehmen soll!!!
 
Ich fahre zwar eine R6 RJ15 habe aber Erfahrung mit PCV + Autotune.
Aktuell habe ich nach Abstimmung durch BD Performance kein Autotune mehr sondern stattdessen das Zusatzmodul SFM.

Es gibt positive und negative Meinungen zum PCV / Autotune.
Fakt ist, dass es bei mir nicht richtig funktioniert hat.
Details will ich hier gar nicht bringen weil das zu weit führt.

Fakt ist jedenfalls, dass das PCV Modul nur maximal 4 Einspritzdüsen ansteuern kann.
Bei der R6 gibt es 4 Düsen für niedrige und mittlere und 4 Düsen zusätzlich für hohe Drehzahlen (Zweite Einspritzleiste).
Ohne Zusatzmodul ist der PCV damit eine halbe Sache.

Ich empfehle vor dem Kauf die Seite zum Autotune bei BD Performance zu lesen.
Jeder, der die Zusammenhänge in diesen Bereichen technisch halbwegs nachvollziehen kann, kommt dann ins Grübeln.
 
Hatte an meiner alten CBR und Gixxer nur kurz einen PC, danach bei der Gixxer den AFR-Tuner, war ein geiles Teil und hatt immer funkz.
Bin mir ned sicher ob ich mir dem PCV hollen soll, mal schauen was es noch für möglichkeiten gibt!!!
 
Hatte meine APRC vor ein paar Monaten schon mahl auf'm Dyno und der gute Man meinte das alles perfect leuft und das ein PCV nicht viel bringen würde bei meiner. Biß 6000 rpm lief sie ein wenig zu reich aber zu wenig um was machen zu mussen. :)
 
Hol den Thread mal nach ziemlich genau :shock: einem Jahr aus der Versenkung?
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte zur RSV4 mit PCV+Autotune?

Grüße,
Norman
 
Moin Norman,

die Serienelektronik der aPRC ist sehr komplex und ziemlich gut.
Da ein zu greifen sollte gut üb erlegt werden.

Ich habe bisher keinen Bedarf gespürt... und werd wohl noch ne Weile brauchen,
bis ich halbwegs das nutzen kann, was die RSV4 von Hause aus bietet!

Grüße
Uli
 
Mal schauen, ob es dennoch der ein oder andere gewagt hat.

Komplettanlage ohne vernünftige Abstimmung ist Nonsens...zumindest habe ich das von der Duc gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja ein Mapping von Aprilia für die Verwendung der Akra...

Mal sehn, was Aprilia für die 2013er gemacht hat, um die 4PS zu finden.

Was ich bisher probiert habe, hat ergeben, dass sie mit Serienabgasanlage und Software am besten
spielt.
 
Kaum zu glauben...bin halt Kummer gewohnt, weisst du ja ;-)

Hast du Deine mal auf dem Prüfstand gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Aprilia Mech hat gemeint, das Race-Mapping bzw. das Racing ECU von Aprilia passt für alle Zubehörtöpfe. Bin zwar auch etwas verwundert, da man es ja eigentlich gewohnt ist, das bike auf den topf speziell abzustimmen, aber hier ists scheinbar die all-in-one lösung mit dem Racingmodul...
 
Mein Aprilia Mech hat gemeint, das Race-Mapping bzw. das Racing ECU von Aprilia passt für alle Zubehörtöpfe. Bin zwar auch etwas verwundert, da man es ja eigentlich gewohnt ist, das bike auf den topf speziell abzustimmen, aber hier ists scheinbar die all-in-one lösung mit dem Racingmodul...

Colorblind schielt bei seiner Anfrage auf eine komplette Krümmeranlage ab. Da wird das Race-Map wahrscheinlich nicht mehr reichen, steht so zumindest auch auf der Akrapovic Homepage.
 
Colorblind schielt bei seiner Anfrage auf eine komplette Krümmeranlage ab. Da wird das Race-Map wahrscheinlich nicht mehr reichen, steht so zumindest auch auf der Akrapovic Homepage.

aber wenn man die akra komplettanlage bekommt, gibts doch auch einfach nur das akra-mapping dazu, oder nicht !?!?
 
Falsch auch bei Komplettanlage, die Abstimmung ab Werk ist da die gleiche. Wir haben nur gute Erfahrung mit dem PCV und Autogene gemacht.
Wir haben noch eine komplette Ausstattung PCV incl. Autotune und Lenkerschalter für 450,--
 
Motoplex
Oben Unten