Pirelli slick superbike pro vs sc Mischung

WSC-Neuss Shop

kreuz&quer

hat wirklich was drauf...
Juten Abend.
Wollte schon mal für die kommende Saison Reifen ordern.
Bin schon lang nicht mehr auf slicks gefahren sondern auf Sportpellen a la interakt k3.
Ist schon jemand die pirelli slicks gefahren in der pro Mischung ?
Heizdecken Pflicht ?
Ist der Aufpreis für die sc mischung sinnvoll und sind die sooo viel besser oder anders..
Werde ich die überhaupt auf Temperatur halten können ?
Ich vermute ich bring die pro mischung schon nicht an den Grenzbereich.
Rundenzeit zolder 1.47
Osche glaube 1.44 jeweils mit stvzo reifen...
Greez und danke schon mal
Lg patrick
 
Wenn du vom K3 kommst, wäre die Pro-Mischung eher ein Rückschritt.
Der Pro und die SC-Mischungen haben bis auf den Namen und das Aussehen wenig gemein.
Der Pro ist ein sehr gutmütiger Slick, der sehr langsam und sachte sein Rutschen ankündigt.
Heizdecken brauch man nichtt unbedingt, aber kann man dennoch rauf machen, allein für den Verschleiß.
Funktionieren tut er eigentlich bei fast allen Temperaturen und Streckenbedingungen.
Allerdings ist sein Gripniveau nicht allzu hoch. Ich sag mal bis ca. 1.38 in Osche ist er ausreichend, danach sind seine Reserven erschöpft.
Die SC-Mischungen sind dagegen schon etwas sensibler in den Temperaturen. Die sollte man schon auf Temperatur bringen können. Dann allerdings bieten sie jede Menge Grip! Bis jetzt das beste was ich gefahren bin.
Man sollte aber darauf achten sie ordentlich vorzuheizen, sonst liegt man schnell auf der Nase wenn man wie gewohnt rausfährt.
Musste halt wissen, wofür du sie brauchst, die SC-Mischungen sind das high-End Produkt für schnelle Rundenzeiten, halten nicht sooo lang und man muss damit umzugehen wissen. Der Pro ist die weichgespülte Variante mit weniger Grip, mehr fühlbaren Reserven und deutlich längerer Haltbarkeit. Aber im Prinzip kannst du dann erstmal den K3 weiterfahren und an deiner Linie feilen, bis zu in Osche unter .40 fährst.
 
Schließe ich mich an. Es gibt dazu auch schon einen oder merhere Threads. Der Metzeler CompK und der Superbike Pro sind laut "wolle" von gp-reifen.com sinnlose Erfindungen. Nehm den K3, der hat mehr Grip. Die Möchtegern Slicks sind straßenmischungen ohne Profil Der K3 ist eher ne Rennmischung mit Zulassung.
 
Na prima.
Alles richtig gemacht.
Da bleib ich beim K3 und gönn mir noch n paar Heizdecken und alles is tutti.
Da brauch ich auch nicht ständig die pellen wechseln wenn ich mal auf der Strasse unterwegs bin.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten