Pirelli Super Corsa, super AAAAABBBBERRRR

DomLeRoyal

ein treuer V4 Fan...
War heute auf meiner Hausstrecke.
Die netten Kollegen die mir entgegen kamen, signalisierten mir langsam zu fahre/ Rennleitung. Also Tempo angepasst und mit guten Gewissen zu den Herren gefahren. Moped soweit original, Billet dabei also kein Problem.
Dann als er die Fahrzeugpapiere sehen wollte das 1. mal etwas warm bekommen. Fahrzeugausweis nicht dabei.. :stink:
Er versuchte uns zu verunsichern von wegen Meldung erhalten das 2 Rasser in weisser Kombi unterwegs sind! Haben wir natürlich abgestritten!
Also fingen Sie mit dem Rundgang um die Bikes an, als er aufeinmal den Profiltiefenmesser raus holte. Ich dachte mir was macht der den, meine Bella ist fast neu (22xxkm.. Resultat, 1,1 mm:o
Da war ich platt, ich fahr schon Sportlich, aber das der vordere so schnell runter ist hätte ich nicht gedacht.. Wie sind eure Erfahrungen!? Der Reifen hält ja Spitze, aber all 2000km ein neuer geht gut ins Geld.. Was sind gute Alternativen die es auch im 200er Format gibt..?

Grüsse Dominik
 
Der "alte" Supercorsa verschleißt vorne an den Flanken wirklich schnell. Habe seit 2 Wochen den V2 drauf. Er hat schon ein viel schöneres Abrollbild, zur Laufleistung kann ich noch nicht so viel sagen, länger halten wird er aber schon soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hab auch den V2 drauf und bisher ca 700km damit gefahren. Grip hat er wie Sau, aber ich bezweifle das er bei mir die 1000km überlebt.
Werd ihn trotzdem wieder montieren...
 
Probier mal den Continental Sport attack 2. Ist für die Landstraße super. Lebensdauer kann ich jetzt nichts zu sagen. Aber such mal nach Reifentest. Da sind schon mehr postes mit Erfahrungen
 
Auf der Landstraße reichen meiner Meinung nach, auch für die RSV, die Road Ausführungen wie Michelin Pilot Road oder der Conti Road Attack aus. Die ganzen Sportreifen können doch auf der Landstraße eh nicht im Temperaturfenster gehalten werden... Darum sind die auch so schnell runter gefahren (ja, der höchste verschleiß am Reifen ist wenn die Pelle nicht auf Betriebstemperatur ist).

Wer jetzt kommt und sagt das die Reifen wie Pilot Road oder Road Attack nicht genug Grip haben ist wohl noch keinen gefahren. Dann hat man auch nicht das Problem alle 2k KM neue Pellen aufziehen zu müssen...

just my 2cent
 
Probier mal den Continental Sport attack 2. Ist für die Landstraße super. Lebensdauer kann ich jetzt nichts zu sagen. Aber such mal nach Reifentest. Da sind schon mehr postes mit Erfahrungen

Ja ist bis jetzt mein Favorit..
Lebensdauer wird wohl kaum kleiner sein als beim SP2..:stink:

PS: welchen Geschwindigkeitindex ist Original drauf. Müsste ja "W" über 270 km/h!? Auf reifendirekt sind aber nur "W" bis 270..:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "alte" Supercorsa verschleißt vorne an den Flanken wirklich schnell. Habe seit 2 Wochen den V2 drauf. Er hat schon ein viel schöneres Abrollbild, zur Laufleistung kann ich noch nicht so viel sagen, länger halten wird er aber schon soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe auf der 14er auch den v2 drauf..
 
Hey,
Wie der nusch schon geschrieben hat reichen für die Landstraße alle mal die Road Modelle.
Die haben auch grip bei kalten Temp
 
Naja ich seh das nicht ganz so.
Sicher reicht ein Conti Road Attack für die ls aus. Aber bei mir hat ein conti Road attack und ein Pilot Power bei 25 Grad Außentemperatur schon das schmieren angefangen aus den kurven raus.Und das War auf ner ducati 916 und ducati 998 mit deutlich weniger Leistung.
Von daher sollt es meiner Meinung scho ein sport attack sein auf der Rsv4....der ist schnell warm und bietet genug Reserven wenn er warm ist.
Einen veralteten Pilot Road würd ich auf keinen Motorrad mehr fahren....der War 1998 Erstbereifung bei der 916er......so alt ist der scho.
 
Also ich hab einen Freud der ist Testfahrer bei Conti. Der fährt mit der v4 und Road Attacke 2 zu Testfahrten selbst Rennstrecke damit.
 
Hachhhhh ein Reifen Fred,

isch ja Interessant, ich fahr die Schwarzen Runden.


Gruß
Andreas
 
:-D Andreas wieder gut unterwegs :-)

Hab Angst das das Kaltlaufverhalten schlecht ist, deswegen brutzeln meine immer 1h vor dem fahren unter solchen Matten ;)
 
Ja, da lass ich sie sogar am längsten drauf, das ich knieschleifend einparken kann :-D
 
Also mir ist das Wurscht wenn ich alle 3000 km wechsel.

Hab zu dem Rosso Corsa und dem Conti volles Vertauen....halt ich auch auf Temperatur auf der LS.

Deshalb fahr ich die auch weiterhin...will wegen den paar Euro`s meinen Thunfisch net wegwerfen.
 
Also mir ist das Wurscht wenn ich alle 3000 km wechsel.

Hab zu dem Rosso Corsa und dem Conti volles Vertauen....halt ich auch auf Temperatur auf der LS.

Deshalb fahr ich die auch weiterhin...will wegen den paar Euro`s meinen Thunfisch net wegwerfen.

Ja aber ich hatte ja den SuperCorsa SP2 drauf..

Hattet ihr da auch zuerst den vorderen runter?
 
Motoplex
Zurück
Oben