Pirelli Super Corsa, super AAAAABBBBERRRR

Meine persönliche Meinung ist: Ich liebe den Supercorsa... ich fahre nur diesen Reifen, weil ich nur bei diesen Reifen bisher Vertrauen aufbringen konnte... andere Reifen wie zum Beispiel der PIPO3 haben mich schwer enttäuscht.

Ich bin immer gut mit dem Supercorsa gefahren, ob auf der Landstraße oder auf der Renne... mit dem Temperaturfenster hat man mit dem neuen V2 auch keinerlei Probleme mehr... der Supercorsa hat mich nie im Stich gelassen... immer Grip, kein Schmieren... nur sollte man diesen wirklich nicht bei Nässe fahren...

Das ist einfach meine persönliche Erfahrung... jeder macht diese anders...

eure Nathalie
 
wer nen Michelin Pilot Road oder sonst was auf der Landstraße (auch bei 30 crad) zum schmieren bringt hat definitiv entweder sein Fahrwerk nicht richtig eingestellt oder fährt mit falschem Luftdruck!

Aber wie das so beim Thema Reifen ist... wer will kauft sich halt für teures Geld alle paar k KM neue Pellen... überzeugen kann man da eh nicht...
 
Ich bin da voll bei Natalie...mir gehts da genauso!! Und warum soll man was ändern wenn man keine Schwierigkeiten damit hat...
@nusch, luftdruck wird bei mir immer nach Herstellervorgabe eingestellt. Fahrwerk war komplett serie, und der Pilot road erstbereifung!!
Hast du so ne pelle schon mal von ner Felge runter gezogen? Also den UUUUrrrrr Pilot Road?
Die Dinger sind übelst hart und egal ob ne stunde in der sonne gelegen oder nicht bocksteif.... jeder wie er mag....aber sowas zieh ich mir in 2014 sicher nicht mehr auf meinen Brenner auf...
 
Fahrwerk komplett Serie... wiegst du genau so viel wie der "Standard" Fahrer? Und selbst dann kommt es auf die Straßenbegebenheiten an...

Pilot Road als Erstbereifung der RSV4 oder Tuono?

Wer spricht hier vom UUUrrr Pilot Road? auch dieser Reifen hat eine Entwicklung hinter sich...

aber ich möchte hier nicht "diskutieren" jeder wie er mag... wenn jemand lieber "unnötig" Geld in Reifen steckt soll mir das recht sein... ich verfahre es lieber ;-)
 
Also bei hohen Temperaturen und flotter Gangart kann so'n tourenreifen schon mal rutschen. Aber da geht schon einiges denke ich auch.

Jeder wie er mag :)
 
Naja....stell ich mir schwierig vor wenn ich die Rennstrecke in bestimmten Regionen vor der Haustür hätte. Da kann man schon recht schnell unterwegs sein, macht ja auch Spaß:)

Würde jetzt nicht sagen das flotte Gangart nicht auf die Landstraße gehört, weißte wie?
 
Also bei hohen Temperaturen und flotter Gangart kann so'n tourenreifen schon mal rutschen. Aber da geht schon einiges denke ich auch.

Jeder wie er mag :)

Hmm aso ich habe den Pirelli schon bis ganz aussen abgefahren und das auch am vorderen. Ich hoffe einfach das dies dann auch beim sport attack oder ähnlichen noch Grip da ist und ich nicht ausrutsche..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sprach von einer ducati 916 auf der war der pilot road damals 98 erstbereifung,... mittlerweile gibts da doch schon den 5ten oder?
 
schau dir doch die Videos auf Youtube an und dann sag mir das man so STVO konform und mit Hirn unterwegs ist...

Ich finde das was manche auf der Straße treiben ungeheuerlich... ich hab auch nur den Hockenheim vor der Haustüre und Wohne selbst im Tiefen Schwarzwald mit der Schwarzwaldhochstraße vor der Haustüre... und ich ärgere mich dennoch immer wieder wenn ich andere Biker sehe die die STVO ein Sch... interessiert und sie sich am Ende aufregen das sie von den Grünen rausgezogen werden...

Könnte auch jedes mal kotzen wenn in nem Gespräch das Thema Motorradfahren auf den Tisch kommt und ich dann zu hören bekomme "bist auch einer von den bekloppten" Warum haben denn die Biker solch einen beschissenen Ruf? Knieschleifen hat auf der LS nix zu suchen... Genau so wenig jenseits der 200 rumzuballern!!! Wer das will soll wie wir auf die Rennstrecke gehen! Da kann man sich dann Gedanken über Reifen, Reifenbild und Heizen machen... da gehört es auch hin!

aber wie gesagt ist ein anderes Thema und gehört in diesen schönen Reifenthread nicht hinein...
 
Verstehe ja was du schreibst. Sehe ich ja z.T. genauso, weswegen ich nur ein Rennstreckenmoped hab. Und jenseits der 200 wird es auch auf die Dauer auf der tuono unangenehm :)

Aber ändern können wir leider nix. es gibt einfach überall richtige Idioten.
 
Verstehe ja was du schreibst. Sehe ich ja z.T. genauso, weswegen ich nur ein Rennstreckenmoped hab. Und jenseits der 200 wird es auch auf die Dauer auf der tuono unangenehm :)

Aber ändern können wir leider nix. es gibt einfach überall richtige Idioten.

Meinte eigentlich dich, was du fährst?
 
Achso, hab mich durch den anderen zitierten Beitrag nicht angesprochen gefühlt. Ich fahre ja nur noch gefühlte 10x im Jahr auf der Straße....aber aktuell hat Papa den neuen Dunlop Sportsmart drauf. Fahre auch gern flott auf der Straße. Aber niemals riskant, sinnfrei oder gefährlich für andere. Tkrr, Undis, Märchenprinz, Guide Ben etc. Können das bestätigen. Seit ich auf der renne fahre geht's mir auf der Straße nur noch drum möglichst viel Spaß zu haben, das geht mit Wheelieübungen am besten :-D
 
Ganz ehrlich wer erzählt er is mit ner RSV4 auf der LS immer STVZO konform unterwegs der lügt....
Nur weil der lumpige pilot road aus den kurven raus schmiert bin ich doch nicht der übelste Landstraßenraudi!!! Gehts noch!!!
 
Motoplex
Zurück
Oben