Plötzliches Loch! Null leistung!

rsv4wilson

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo leute,

habe nun ein Problem mit meinem Motor, da ich eine Fehler Meldung nach meinem Sturz hatte und soweit alles gut war,
bin ich also zum Händler und habe es auslesen lassen. "Can Bus Fehler " Alles klar. sagt uns nix.

Haben das ganze also gelöscht und ich bin wieder heim. Heute dann aufs Motorrad und ne runde drehen.

Jetzt kommts, bei einer bestimmten Gasstellung ist plötzlich gar keine Leistung mehr da, der Auspuff brabbelt komisch und die Drehzahl anzeige geht auf Standgas. So lange ich ganz locker fahre und nicht über diesen punkt hinaus drehe, läuft sie aber normal.... ????? Fehler zeigt sie auch keine.....

Hatte den tank runter und die Verkleidung ab.... wodran kann das liegen?
#
danke im vorraus!

Auf welche Seite bist du denn gestürzt? Auf der linken Seite sitzt der demandsensor, viell hat der was abbekommen.
Tritt das Problem immer bei einer bestimmten Drehzahl (7000?) auf? Dann könnte es auch die Verbindungsbenzinleitung zu den oberen einspritzdüsen sein. Die hat rechts am Luftfilterkasten einen schnellverschluss, wenn der nicht ordentlich zusammen ist, bekommen die keinen Kraftstoff.
MfG

Benzinleitung eingeklemmt unter dem Tank beim Heckrahmen

Hey Leute,

Heute mal alle Kabel kontrolliert und auch die Sprit Schläuche.
Konnte leider nichts finden. Also wieder zusammen gebaut. Neue Verkleidung dran und los.

Problem weg.... Ich glaub meine rsv4 hat einen selbstheilungs knopf-heul:

Das war ja mit meinem Geschwindigkeitssensor auch schon so.... 3-4 Tage stand der nur auf null und dann ging er plötzlich wieder... -huch-

Wo liegt dieser demandsensor?
Ich war am sonntag meine kette reinigen bei cosy wash, habe dazu die ritzrlabdeckung entfernt und ordentlich abgekerchert. Dann stand meine RSV4 bis Donnerstag in der Garage und heute habe ich sie amgemacht.Serviceleuchte blinkt mit "CURENT SERVICE" oder so und die Leistung ist ab 7000Undrehungen weg.hat es einen Zusammenhang mit dem Reinigen der Kette?an einen sensor rangekommen?
Tipps?
Kann es auch sein das die RSV4 bei so einer fehlermeldung automatisch in eine art schutzlauf modus überspringt?!

Da unten läuft das Kabel von der Lambdasonde vorbei. Vieleicht ist da Wasser drin.

Ansonsten den Fehler mit Guzzidiag auslesen. Dann weiste mehr.....

Wo liegt dieser demandsensor?
Ich war am sonntag meine kette reinigen bei cosy wash, habe dazu die ritzrlabdeckung entfernt und ordentlich abgekerchert. Dann stand meine RSV4 bis Donnerstag in der Garage und heute habe ich sie amgemacht.Serviceleuchte blinkt mit "CURENT SERVICE" oder so und die Leistung ist ab 7000Undrehungen weg.hat es einen Zusammenhang mit dem Reinigen der Kette?an einen sensor rangekommen?
Tipps?
Kann es auch sein das die RSV4 bei so einer fehlermeldung automatisch in eine art schutzlauf modus überspringt?!

Der Demand-Sensor ist auf der rechten Seite verbaut..sitzt vor deinem Kupplungskorb.
Guckst du hier:
http://www.collmann.eu/index/index.php#view_data
Hersteller,Mopped und BJ auswählen,Kupplungkorb auswählen und dann ist es Bauteil Nr.11!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten sitzen in dem Bereich aber nur Drehzahlsensor und Hupe . Der Demandsensor sitzt vor dem Limadeckel hinter der Seitenverkleidung.
stell mal ein Bild ein von dem Teil das du meinst.

Sich die Mühe machen die Ritzelabdeckung zu öffnen und dann mit dem guten Kärcher ran <3

Mir klingt das auch ziemlich nach Demand-Sensor, meine Kiste steht aktuell mit dem selben Defekt/symptom in der Garage ^^

Ich wäre nach einem Einlauf auch etwas zickig -huch-

Ne - so böse kann meine Bella nicht werden - dass würde ich nicht mal nach einem Abwurf mit ihr machen !!! X!X:

Wenn man genug Abstand hält passiert da nix. Ich hab bis jetzt alle Mopeds mit dem Kärcher bearbeitet und noch nie Probleme gehabt. Ich würd einfach mal mit dem Guzzi Diag ran gehen, falls kein Fehler gespeichert ist im Diag die Drosselklappenstellung anzeigen lassen und schauen zu ob er 100% öffnung erkennt, wenn der Gasgriff auf Anschlag ist.

Wieso gleich den Stellmotor wechseln? Ist docj bestimmt nur ein Kontaktfehler!! Ich probiere mal die Batterie ab und wieder ran zu klemmen, dass bewirkt manchmal wunder.

Motoplex
Zurück
Oben