Platz Reifenwärmer Vorderrad Tuono V4

akb

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
Habe mir kürzlich Reifenwärmer angeschafft (Racefoxx) und habe auf die schnelle mal versucht sie vorne aufzuziehen. Entweder stelle ich mich zu doof an oder es ist platzmäßig etwas knapp. Jedenfalls bekomme ich den Wärmer vorne nicht unter dem Kotflügel durch. Da ich jetzt das Ding nicht mit Gewalt durchziehen wollte mal die Frage in die Runde: brauche ich einen höheren Kotflügel (wenn ja, woher), gibts nen Trick oder sollte ich meine zwei linken Hände umtauschen ;)

Danke schon mal,
Andi

Habe die gleichen Reifenwärmer, keine Problem damit! Achte lediglich darauf, dass du den Anfang stramm aufziehst, ohne zu stauchen. Dann so aufziehen, dass der Reifenwärmer von hinten durch den Kotflügel gezogen wird. Dann sollte es klappen!

habe auch die Racefoxx Reifenwärmer und keinerlei Probleme. Wichtig ist das du nicht mit der Seite an fängst an der das Kabel ist. Auf der anderen Seite ist ein Klettband das machst du um den Reifen und dann den Reifenwärmer um den Reifen wickeln. Wichtig hierbei ist das du das Gummiband das in den Flanken des Reifenwärmers verarbeitet ist schön straff ziehst (von Anfang an) sonst wird es am Ende knapp mit dem Klettverschluss...

Aber ja zwischen Reifenwärmer und Fender ist kaum platz...

Und immer beim Ventil beginnen.

warum:

1. man muss das Ventil nicht suchen.
2. bei der Suche würde das Kabel um die Achse gewickelt
3. regelmäßig Luftdruck prüfen ist dadurch einfacher
4. Luftdruck immer bei heißem Reifen (ca. 80°C) prüfen!

Motoplex
Zurück
Oben