Positionierung Interact K3 vs. CompK bzw. Superbike Pro

WSC-Neuss Shop

falconer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hi zusammen,
habe jetzt von mehreren Händler erfahren dass das der CompK und Superbike Pro wohl baugleich sind. Beide sind nicht straßenzugelassen und gelten als Anfänger-Slick.
Die Überraschung war aber dass alle Händler meinten dass der Interact K3 (straßenzugelassen und mit Profil) aber etwas mehr Grip bietet und von der Laufleistung vergleichbar ist.
Kann dies jemand bestätigen?
Wofür bringt man dann einen solchen Reifen?

Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wird für diejenigen gemacht, die meinen sie müssten auf der Strasse, einen Rennreifen gefahren haben, obwohl der nie eine ordentliche Temperatur aufbauen kann.(Bei normalem Reifendruck)
 
Grüße, bin den K3 auf dem Sari, den CompK in most gefahren. Temperaturen beeinander Sari 19°C, Most 12°C.

Sari: 1. RS Termin, 3 turns im Nassen(alle mit Instruktor), 3 im Trockenen(davon 1 mit Instruktor), Hat voll gereicht, ging für RS-Anfänger super! Hab leider nicht soooo gepushed, da es ja mein 1. Mal auf der RS war. Hat hinten so so knappe 2000km gehalten mit der RS.

Most: CompK, fahrzeit ca. 6h, der hintere dürfte durch sein. Muss ich nochmal gucken. Ging richtig gut, und der Gummi war heiß. Für das 2. Mal RS prima!

Aber leider kann ich das jetzt nicht bestätigen, da ich den CompK ganz anders beansprucht habe.
Dieses Jahr versuche ich mal K1/K2 glaube ich.

K3 kannste eben als Anfänger nehmen, oder für schnelle LS gefahre.

lg max
 
Moin
K3 mit Profil ist genau das Gegenteil vom Compk ;-) als Slick, denn der Slick sieht schnell aus, ist er aber leider nicht, da einen Straßengummi verbaut ist. Hält ewig, aber leider mit wenig Grip . K3 ist schneller und mehr Rennreifen mit Straßenzulassung.

ich würde auf jeden Fall den K3 für die Renne vorziehen !!
 
Wenig Grip? Also um fix zu fahren für Leute die 2-3x im Jahr auf der renne sind geht es super, finde ich.da Ist der Vergleich schwer finde ich, da der Zeitabständen zu groß Ist. Wenn man dann mal nen K2 nimmt, denke ich zumindest.
 
Wenig Grip? Also um fix zu fahren für Leute die 2-3x im Jahr auf der renne sind geht es super, finde ich.da Ist der Vergleich schwer finde ich, da der Zeitabständen zu groß Ist. Wenn man dann mal nen K2 nimmt, denke ich zumindest.

Sry, aber ich kann das nicht entschlüsseln...
Ich hab nur verstanden dass du mit der aussage wenig grip nicht ganz einverstanden bist?!
Dann lass mich was hinzufügen wenig grip für einen slick und vor allem im Vergleich zum K3
 
Sorry ich hab aber auch dämlich geschrieben sehe ich gerade :)

Ja genau das meinte ich kazooom. Für einen slick wenig grip, Das kann sein. Wie gesagt dieses Jahr will ich mal mit nem "richtigen" Slick fahren. Aber letztes Jahr ging der compk Super. Ich meinte nur, das Leute, die 2x im Jahr auf die rennstrecke fahren, Super mit dem compk klar kommen sollten. Gut grip, hohe Laufleistung.

Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen, dass er weniger als der K3 haben soll. Ich denke es Ist der selbe Gummi? Und die karkasse beim slick Ist doch auch anders. Sowas muss sich doch auswirken.

LG Max
 
Genau das ist es ja....., es ist nicht der selbe gummi
Stark vereinfacht ist der K3 ein Strassenzugelassener profilierter Slick und der Compk nur ein profilloser Strassengummi
 
Hi kazoooom,
genau die Aussage wollte ich bestätigt haben.
Ich stelle mir nur die Frage wieso Metzeler so nen Blödsinn macht... Das gute beim K3 ist, dass man die Reifen nicht extra wechseln muß bzw. keinen zweiten Satz Felgen braucht.
Den einzigen Nachteil im Vergleich beim K3 sehe ich im Preis und dass er bei recht vielen Leuten Produktionsfehler aufweist. Ich habe auch schon einen Satz eingeschickt...

Gruß,
Nico
 
danke kazooom! :danke:
bin ich aber erstaunt wie gut der compk ging!
jo versteh ich auch nicht falconer.

werd eh nochmal n reifenthread aufmachen wenn ich reifen brauche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten