Potentieller Neuling;-)

WSC-Neuss Shop

Ottovalvole

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory, Ducati 998 F.E, Italjet 125 Formula
Modelljahr
2021, 2004, 1998
Hi all,

hier die kurze Vorstellung meinerseits.

Ich bin der Tom aus Köln und trage mich mit dem Gedanken eine Tuono Factory MJ 18 zu kaufen.

Beim Betreiber des Forums war ich natürlich auch schon, sehr netter Kontakt übrigens, und hab mir das Fahrzeug mal aus der Nähe angesehen.

Da das Ding auch gelegentlich auf der Renne eingesetzt werden soll, wurde bereits diverse Anbauteile diskutiert und nun bin ich so ein wenig in der Entscheidungsfindung. Deswegen dachte ich, meld Dich mal am zum Erfahrungsaustausch, mal sehen wie es weitergeht.

Fest steht alleridngs noch nichts.


Das wars fürs Erste,

Grüße Tom
 
hallo und willkommen im forum 😊

einfach auf bessere temperaturen warten und dann eine probefahrt wagen. dann ist es eh vorbei um dich 🤪
groß umzubauen ist eigentlich eh nix an der tuono für die rennstrecke. kennzeichenhalter ab und die abdeckung montieren (gibts auch beim roland), spiegel runter, vielleicht noch ein paar sturzpads an der vorderachse und am rahmen, montageständer und reifenwärmer besorgen -> spaß haben!
 
Willkommen im Forum ✌️
Bei mir stand auch noch nichts fest🤓 aber wenn der Gedanke schon soweit gediegen ist, das du schon beim Roland warst, dann kannst du dich wahrscheinlich der dunklen Macht des Donners nicht mehr lange entziehen😄
War bei mir jedenfalls so🤗. Erst wollte ich sie mir mal angucken dann 3 Wochen später(weil Vince Urlaub hatte)gekauft.
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Bin im Sommer eine Superduke und eine Tuono probegefahren.
Nach der Superduke dacht ich mir noch:"Ok jetzt fährste noch ne Tuono und dann kannst es dir im Winter ganz entspannt überlegen"

Nach der Tuono Probefahrt (War bereits im Spätherbst) hab ich mir so schnell eine zugelegt dass ich sogar noch zwei Tage bei nichtmehr ganz so schönen 8 Grad fahren konnte:D
Jetzt zähle ich nurnoch die Tage bis es wieder losgeht
 
Servus Tom !
Herzlich willkommen und ein guter Rat - einfach das Gerät mal "hören" und dann kurz fahren; das alles reichte mir, um damals den Kauf abzuschließen (hab' nicht mal verhandelt - "her mit dem Ding; willhaben").

Gruß
da Fritzl
 
Ein händler zu finden mit eine 2018 er als vorführer zu finden wird schwierig, meine ist weg, weiss nicht ob Roland noch eine hat, Die meisten händler haben die bereits abgegeben, aber die 2019 er Vorführer mit Semi aktiv Fahrwerk kommen mitte Februar
 
Eh bah!
Zum Händler des Vertrauens gehen, Kaufvertrag unterzeichnen und glücklich sein... bevor es keine 18er mehr gibt.

Das is'n no brainer. Wo in aller Welt soll denn was besseres rumstehen? Bestimmt nicht beim KTM Händler!

Ja, Probefahrten sind gut um die eigene Unsicherheit zu bekämpfen. Man will kein Risiko eingehen. Aber das Risiko mit der Wahl unzufrieden zu sein ist ungefähr so gross wie das Risiko dass einem der Himmel auf den Kopf fällt!
 
Hi all, danke fürs Feedback.

Kurze Vorgeschichte: Bin prinzipiell im anderen Italienlager beheimatet.
Monster 1200S und 998 FE stehen in der Garage, bleiben beide auch.

SDR 2016 hatte ich, nicht mein Ding auf Dauer.

Insofern werd ich wohl noch mal mit Roland ins Gebet gehen, neue 2018 sind aktuell noch verfügbar

Grüße Tom
 
Oder Du nimmst das Supersonderangebot der RR für 14.490 und bastelst für das gesparte Geld noch ein paar schicke Teile dran, damit der Winter nicht so lang wird...

Nur mal so als Denksportaufgabe....😜
 
Oder Du nimmst das Supersonderangebot der RR für 14.490 und bastelst für das gesparte Geld noch ein paar schicke Teile dran, damit der Winter nicht so lang wird...

Nur mal so als Denksportaufgabe....😜

Hatte ich kurz im Sinn, aber die Factory wäre schon eher meine Wahl.

Probefahrt brauch ich net, ich hab im Allgemeinen ein gutes Bauchgefühl. Da sind die letzten details bei den Verhandlungen wichtiger;-)

Grüße Tom
 
Hallo Tom, gute Entscheidung!
Gut, ich muss gestehen, ich habe auch erst vor kurzem eine 2018 Tuono Factory ohne Probefahrt gekauft.
Da ich vorher schon einige Jahre eine 2014er Tuono hatte, war das auch nicht zwingend nötig, da die 2018er mit Sicherheit nicht schlechter sein wird.
Bleib ruhig bei deiner Entscheidung, damit machst du mit Sicherheit keinen Fehler und wirst auch auf der Rennstrecke viel Spaß haben, besonders beim Ärgern der Tiefflieger.
LG Andreas
 

Anhänge

  • Tuono 2018.jpg
    Tuono 2018.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 85
So, mit deutlicher Verspätung ist es dann nun doch noch was geworden, und ich habe heute eine 21ger Factory gekauft.

Jetzt heißt es warten auf die Auslieferung

Grüße Tom
 
Gratuliere und wenn man die derzeit schon vorliegenden ersten Erfahrungsberichte der hier im Forum vertetenen User zur Kenntnis nimmt, wohl auch eine gute Wahl. (y)
 
Auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Gratuliere !!! Wünsche dir eine baldige Auslieferung und dann viel Spaß in der Saison 2021 und natürlich auch weiterhin.
Grüße aus dem Badnerland
 
Motoplex
Oben Unten