Power 5 / GP

Die Frage war ja eher ob die Auswaschung gestört hat. Wenn man sie nicht hat, kann sie ja nicht stören 😁
Bei mir ein ganz klares "JA". Man hat die Kante gespürt ab 1800KM und dann wurde es immer nerviger. Habe sie dann frühzeitig entsorgt.
Sowas ist mir weder bei LS-Reifen oder SLicks vorher oder nachher wieder passiert. Bin aber in guter und großer Gesellschaft wenn man die Foren so liest.
Damit will ich KEINE erneute Diskussion lostreten warum, weshalb usw...

Ich hoffe dass Michelin `nen guten Job gemacht hat. Wir werden es sehen...
BTW: die Reifengarantie käme für mich eh nicht zum Tragen. Montiere selber...

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!! Heute den Power 5 aufgezogen. Habe gewechselt weil ich mit dem Supercorsa auf der Staße überhaupt kein Vertrauen für den Vorderreifen hatte.
Was soll ich sagen... draufgesessen und Spaß gehabt!! Vorderreifen vermittelt mir so viel Vertrauen, die Fuhre lenkt schön ein, und der Reifen ist berechenbar im Grenzbereich. Hinten habe ich von 200 auf 190 gewechselt, da fällt der Vergleich schwer da es ein anderer Reifen ist. Michelin hat mit dieser Pelle abgeliefert kann man nicht anders sagen. Über die Laufleistung werde ich berichten!
Gruß aus der kurvigen Steiermark 😇

Anhänge

• 20200423_150631.jpg
    20200423_150631.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 156
  • 20200423_150637.jpg
    20200423_150637.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 158
Grüß euch!! Heute den Power 5 aufgezogen. Habe gewechselt weil ich mit dem Supercorsa auf der Staße überhaupt kein Vertrauen für den Vorderreifen hatte.
Was soll ich sagen... draufgesessen und Spaß gehabt!! Vorderreifen vermittelt mir so viel Vertrauen, die Fuhre lenkt schön ein, und der Reifen ist berechenbar im Grenzbereich. Hinten habe ich von 200 auf 190 gewechselt, da fällt der Vergleich schwer da es ein anderer Reifen ist. Michelin hat mit dieser Pelle abgeliefert kann man nicht anders sagen. Über die Laufleistung werde ich berichten!

Kann ich bestätigen, bin auch ziemlich begeistert vom Power 5.

Welcher Reifendruck

Welchen Reifendruck fährst du mit dem Power 5, kalt?

Ich fahre aktuell den PowerRS (Hinten 200) und muss sagen bin super zufrieden. Der Supercorsa ist irgendwie nichts für mich. Da wird mit das Motorrad zu agil finde ich :-D
Kann aber noch nicht viel zum PowerRS sagen da ich dank Corona erst 200km bei mir in der Gegend gefahren bin und da gibts keinen vernünftigen Kurven 😑

Ich kann nicht sagen warum, aber der Reifen erinnert mich immer wieder an die Reifen meiner früheren Legomodelle aus der Jugend. 😇
Was spricht eigentlich die TC bei der Tuono mit diesen fetten Löchern?

Ich kann nicht sagen warum, aber der Reifen erinnert mich immer wieder an die Reifen meiner früheren Legomodelle aus der Jugend. 😇
Was spricht eigentlich die TC bei der Tuono mit diesen fetten Löchern?
Rein gar nichts. Fährt sich echt super, allerdings rutscht sie gerne etwas beim starken beschleunigen aus Schräglage, aber vollkommen kontrollierbar 👌

Nimm einfach ein bisschen Druckstufe raus, dann passt das auch wieder.😜
Ich habe auch bei meinem dritten Satz noch nicht einmal den Ansatz von einer Auswaschung.😁

Hi.
Mit wieviel Klicks würdest du bei einer 2016er Tuono Factory mit Öhlins beginnen?

Hi.
Mit wieviel Klicks würdest du bei einer 2016er Tuono Factory mit Öhlins beginnen?

Bevor ich bei einem Sportreifen der für hinten 2,9bar konzipiert ist, Luft ablasse weil er mir zu hart erscheint, würde ich erstmal zwei Klicks Druckstufe reduzieren, eventuell auch Zugstufe.

Rein gar nichts. Fährt sich echt super, allerdings rutscht sie gerne etwas beim starken beschleunigen aus Schräglage, aber vollkommen kontrollierbar 👌
Hatte am Sonntag einen stärkeren Rutscher bei Tempo 50... dabei habe ich jetzt nicht sonderlich stark beschleunigt... war ich jetzt nicht so begeistert davon. Reifen ist der 200er Power 5

Hatte am Sonntag einen stärkeren Rutscher bei Tempo 50... dabei habe ich jetzt nicht sonderlich stark beschleunigt... war ich jetzt nicht so begeistert davon. Reifen ist der 200er Power 5

Viele fahren im Kreisverkehr ihre Schräglage und wundern sich bei abfallendem Asphalt, dass der Bock bei 35 Grad schon rutscht. Du hast bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht viel Anpressdruck. Der Power 5 wird auf jeden Fall mein nächster Hinterreifen.😉

Bevor ich bei einem Sportreifen der für hinten 2,9bar konzipiert ist, Luft ablasse weil er mir zu hart erscheint, würde ich erstmal zwei Klicks Druckstufe reduzieren, eventuell auch Zugstufe.

Reduzieren? Du meinst um zwei Klicks öffnen?! Soll ja weicher werden oder verstehe ich das jetzt falsch? @Monty1

Zuletzt bearbeitet:
Viele fahren im Kreisverkehr ihre Schräglage und wundern sich bei abfallendem Asphalt, dass der Bock bei 35 Grad schon rutscht. Du hast bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht viel Anpressdruck. Der Power 5 wird auf jeden Fall mein nächster Hinterreifen.😉
Ansonsten bin ich mit dem Power 5 auch wirklich zufrieden. Schräglage war eigentlicu nicht so stark. Deswegen war ich auch verwundert. Sieht man eigentlich wenn die traktionskontrolle in solchen Fällen eingreift?

Ansonsten bin ich mit dem Power 5 auch wirklich zufrieden. Schräglage war eigentlicu nicht so stark. Deswegen war ich auch verwundert. Sieht man eigentlich wenn die traktionskontrolle in solchen Fällen eingreift?

Du solltest es merken!

Wenn du ans Gas gehst, das Heck weggeht und zurück kommt oder plötzlich stabil bleibz, bevor du wirklich etwas gemacht hast. War es die TC die dir den Arsch gerettet hat

Du solltest es merken!

Wenn du ans Gas gehst, das Heck weggeht und zurück kommt oder plötzlich stabil bleibz, bevor du wirklich etwas gemacht hast. War es die TC die dir den Arsch gerettet hat
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, haben Bikes bei mir schon gemacht, die gar keine TC hatten oder wo ich gar nicht am Gas war. Manchmal ist auch schlichtweg mal die Straße rutschig.

Hab das Pech das mir vermutlich ein Metallstück den Hinterreifen beschädigt hat. Mal schauen wie die Übergangszeit wird mit Power 5 hinten und Power RS vorne.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, haben Bikes bei mir schon gemacht, die gar keine TC hatten oder wo ich gar nicht am Gas war. Manchmal ist auch schlichtweg mal die Straße rutschig.

Stimmt, natürlich.....wenn es rutscht, ohne das du ans Gas gegangen bist, kann dir auch TC nicht helfen.
Besonders wenn das VR sich schon am Kurveneingang verabschiedet.......die Rollphasen durch Slide-Phase ersetzt und der Kurvenausgang komplet ausfällt

Motoplex
Zurück
Oben