Power 5 / GP

Hatte am Sonntag einen stärkeren Rutscher bei Tempo 50... dabei habe ich jetzt nicht sonderlich stark beschleunigt... war ich jetzt nicht so begeistert davon. Reifen ist der 200er Power 5
Hatte ja auch geschrieben, dass der Reifen mir teilweise bei langsamer Fahrt auch irgendwie etwas rutschig vorkam, ich kann es nicht genau beschreiben. War ein eigenartiges Gefühl und warm war er zu dem Zeitpunkt auf jedenfall. Ansonsten bin ich immer mehr vom Vorderrad begeistert, so wie er jetzt noch aussieht, wird er den zweiten Hinterreifen auch noch überleben 😄 an den Kanten wird es zwar weniger, aber die Hauptprofile sehen noch super aus

Viele fahren im Kreisverkehr ihre Schräglage und wundern sich bei abfallendem Asphalt, dass der Bock bei 35 Grad schon rutscht. Du hast bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht viel Anpressdruck. Der Power 5 wird auf jeden Fall mein nächster Hinterreifen.😉
Vor allem sind Kreisverkehre oft dreckig und schmierig.

Hab mir den Power5 jetzt auch geordert, allerdings mit nicht Eisdielen tauglichem 190er Hinterreifen 😜😅

Hole mir den vielleicht auch dieses Saison. Allerdings auch den 190er, weil der 200er Power RS hatte bei mir damals eine sehr komische Reifenform. Mit dem hatte ich sogar bei 54 grad Schräglage auf der Rennstrecke noch 3mm „Angsstreifen“ hinten 😅
Hat jemand dem 200er montiert? Wie ist der von der Form im vergleich zum 200er Power RS?

Hole mir den vielleicht auch dieses Saison. Allerdings auch den 190er, weil der 200er Power RS hatte bei mir damals eine sehr komische Reifenform. Mit dem hatte ich sogar bei 54 grad Schräglage auf der Rennstrecke noch 3mm „Angsstreifen“ hinten 😅
Hat jemand dem 200er montiert? Wie ist der von der Form im vergleich zum 200er Power RS?
Also vergleichen kann ich sie nicht,hatte den anderen nie, aber bei mir hat der 200er hinten ca.2-3 mm hinten mit teilweise ganz sanften ausläufen an der Kante 😂

Mir macht der 200er einen etwas schmaleren Eindruck.

Kurzes Feedback vom Power GP (190/55er).
Fährt sich wie der RS, merke keinen Unterschied. Sieht hinten an der Übergangskante etwas gesünder aus als der RS.
Ob es aber ausreicht um über 3K KM keine Kante zu bilden, weiß ich noch nicht.
Ist ein guter Mix aus Sport und Hypersportreifen. Fühlt sich vom Grip wie Hypersport an (zB wie Interact K3 wenn richtig warm), ist aber auch bei 15 Grad sofort zur Stelle. Top!
Der Reifen macht faul...weil er so viel Grip hat (bzw. ein so gutes Gefühl vermittelt), lässt man beim Angasen auch mal die Gräten stehen, ohne Rumzuturnen.
Ach ja: die Karkasse von dem Ding ist so krass weich, dass ich tatsächlich vorne 2,5 / hinten 2,8 oder 2,9 fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche kommt der neue Cup 2.

Ich bin sehr gespannt.
Was meint ihr mit Luftdruck?

2,5 - 2,9

Oder eher weniger

Diese Woche kommt der neue Cup 2.

Ich bin sehr gespannt.
Was meint ihr mit Luftdruck?

2,5 - 2,9

Oder eher weniger

Wie du bestimmt gelesen hast, fahre ich ihn mit v2,5 und h2,9bar problemlos. Da es ein Hypersportreifen ist und somit auch für tiefere Luftdrücke ausgelegt ist, kannst du natürlich auch mit weniger fahren, macht aus meiner Sicht auf der Straße aber wenig Sinn. Mit weniger Luftdruck wird er nur schwammiger und verschleißt schneller.
Gut, wenn wir 30 Grad Außentemperatur haben, gehe ich auch etwas runter, dann so auf v2,3 und h2,5 bis 2,7bar. Der empfohlene Luftdruck für Rennstrecke, macht auf der Straße aber gar keinen Sinn, ganz im Gegenteil.

Anhänge

• 20200427_101702.jpg
    20200427_101702.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 72
So mal 100km mit dem Power5 angefreundet.
Wie gewohnt vom RS super präzieses Vorderrad .Tc auf 3 gestellt und mal in richtiger Schräglage den Hahn gespannt und rausbeschleunigt.Absolut Top. Tc muckte nicht und mein Grinsen unterm Helm is immer noch nicht weg.Nochmal für alle
190 55
v.2,5
h.2,9
aussenthemp 18 grad
Tc auf 3 fahre eigentlich immer 1
Für alle die sich noch nicht entschieden haben,
Michelin hat sich wiedermal übertroffen und wenn der im Regen auchnoch was kann TOP.
Gruss Rolf

Hallo! Da es hier Diskussionen bezgl. Luftdruck auf der Landstraße gab - Ich habe folgende Entdeckung gemacht:
Michelin empfiehlt 2,3 / 2,5 für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn. Also keine 2,5 / 2,9!

Siehe: https://motorrad.michelin.at/reifenfreigaben (Anmerkung mit dem *)

Ich fahre ehrlichgesagt immer mit 2,3 / 2,5... Fühle mich damit am wohlsten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 55
die paar Milimeter mehr beim 200er machen das Moped aber nicht so schön wenig wie beim 190er. Und das Mehr an Aufstandfläche ist auf der Landstrasse hier kein Vorteil. Eher umgekehrt. Hab beides durch und bleibe beim 190er. Außerrdem fahre ich selten mit dem Moped zur Eisdiele.

stimmt, passiert, wenn man zu schnell schreibt ohne hinterher nochmals zu lesen. ich lass es jetzt aber so stehen.

Hallo,
habe heute den hinteren Corsa 2 durch den Power GP ersetzt (vorne ist noch der alte Corsa2 drauf).
Bin dann meine sehr kurvenreiche 150km Hausstrecke gedonnert.
Ich bin ein wenig enttäuscht:
Ein paar mal, beim Rausbeschleunigen aus den Keren, also noch in Schräglage bewusst früh Gas gegeben, hatte ich kurze Rutscher.
Das machte der Corsa so nicht.

Es könnte aber sein dass der weiche Michelin ein anderes Federbein Setting benötigt als der steife Corsa.
Ich fahre die Einstellung nach Handbuch für Landstrasse, auf meiner 18er Tuono Factory.
Nur was sollte ich wohin verstellen?
Oder ist der Michelin doch keine Offenbarung?
Davor, der Power RS, machte das auch, aber weniger.

hmmm...

Ein neuer Reifen muss einmal warm gefahren worden sein und dann abkühlen, dann hat er erst seine volle Leistungsfähigkeit. Ich fahre zur Zeit den dritten Satz Power RS auf meiner Tuono und habe das Problem nicht, aber wahrscheinlich bin ich zu langsam und nicht schräg genug, obwohl ich die Reifen ganz nutze.

Motoplex
Zurück
Oben