Power GP2 Erfahrungen RS660?

Eine Runde Nürburgring GP auf der RS660 und eine Runde Nordschleife auf ner 765 RS aus.

Bei bestem Wetter war ich nach 2 Runden auf der GP schon bis zum Ellbogen ä.

Ich hab ihn auf der Straße bei schönen Wetter nicht einmal zum rutschen gebracht. Laufleistung kann ich auch nicht meckern, fahre ihn seit 3.000km und hab noch Fleisch drauf.

Fahre ihn aber mit wenig Druck. V 2.3 / H 2.1


IMG_3144.webp
 

Anhänge

  • IMG_4570.webp
    IMG_4570.webp
    677,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4402.webp
    IMG_4402.webp
    505,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin wenig auf dich eingegangen. Power Cup 2 für die LS ist Quatsch. Bei Nässe kannste die Karre stehen lassen. Sobald es nass ist fahr ich halt auch nicht mehr so das ich berichten könnte was der Reifen kann. Kommt eh selten vor aber manchmal kann einen die Eifel schon gut fi***n.

Wenn du nur Landstraße ballerst und das tust du wenn der s22 bei dir rutscht, würde ich den eher vernünftig warm fahren, die Strecke mal checken wo der rutscht. S21,s22,s23 sind brutal gute Reifen.
 
Welchen Reifendruck fährst du denn so?
PC2 ist nur was bei 18+°C, S22 ist da eher ein Alleskönner und hat schon eine ganze Menge Grip.

Kaum vorstellbar, dass bei passenden Einstellungen und Bedingungen großes Rutschen bei 100PS machbar ist

Ich fahr AEM 1 TC auf 2 und der S22 hat immer an zwei kurven Ausgängen ein sehr merkbares schwimmen gehabt. Einmal fährt man zuerst ne lange links mit min 60% gas und gibt dann am Kurvenausgang voll gas für einen kleinen Umleger auf rechts.
Als der S22 langsam an der verschleißgrenze war lag ich am rot markierten punkt fast auf der schnauze weil der reifen ohne Ankündigung abgehauen ist.

1728371024287.webp
 
Der Cup 2 ist schon noch eine Stufe über dem GP2 im trockenen bzgl. Grip.

Bitte steinigt mich nicht, konnte mich mit dem S22 bis dato auch nicht anfreunden, vor allem in das Vorderrad fehlt mir das gewisse etwas an Vertrauen. Michelin oder Pirellis liegen mir da deutlich besser.

Genau dieses. Nur weil ein S22 bei euch / eurem Fahrstil / eurem Bike / etc. funktioniert heißt es ja nicht das er bei mir es auch tut :)
Will den S22 ja auch nicht per se als schlechten Reifen hinstellen, aber in meinen Anwendungsfall und für mein empfinden funktioniert er nicht.
 
Sorry bin wenig auf dich eingegangen. Power Cup 2 für die LS ist Quatsch. Bei Nässe kannste die Karre stehen lassen. Sobald es nass ist fahr ich halt auch nicht mehr so das ich berichten könnte was der Reifen kann. Kommt eh selten vor aber manchmal kann einen die Eifel schon gut fi***n.

Wenn du nur Landstraße ballerst und das tust du wenn der s22 bei dir rutscht, würde ich den eher vernünftig warm fahren, die Strecke mal checken wo der rutscht. S21,s22,s23 sind brutal gute Reifen.
Nächstes Jahr soll es zumindest für mich mal wieder auf die renne gehen. Nachdem ich langsam merke ne 660 aufm Ellenbogen im Schwarzwald zu bewegen kann schon gefährlich sein 😅 .
 
Genau dieses. Nur weil ein S22 bei euch / eurem Fahrstil / eurem Bike / etc. funktioniert heißt es ja nicht das er bei mir es auch tut :)
Will den S22 ja auch nicht per se als schlechten Reifen hinstellen, aber in meinen Anwendungsfall und für mein empfinden funktioniert er nicht.
Alles gut 👍 ist halt nur schwer nachvollziehbar für mich🤷🏻‍♂️ weil ich dieses WE extra darauf geachtet hab mit nehm neuen Satz S22 hinten 200er Luftdruck 2,3-2,5 alles einwandfrei...🤔..wahrscheinlich bin Ich einfach zu langsam 😢 und andere können als Testfahrer bei Bridgestone Anfangen des wird's wohl sein 👌😘 muss ich jetzt mit Leben 😂🤣
 
Alles gut 👍 ist halt nur schwer nachvollziehbar für mich🤷🏻‍♂️ weil ich dieses WE extra darauf geachtet hab mit nehm neuen Satz S22 hinten 200er Luftdruck 2,3-2,5 alles einwandfrei...🤔..wahrscheinlich bin Ich einfach zu langsam 😢 und andere können als Testfahrer bei Bridgestone Anfangen des wird's wohl sein 👌😘 muss ich jetzt mit Leben 😂🤣
Will mich hier ja nicht als Rossi hinstellen und sagen ich bin ja viel zu schnell für den S22. Finde halt nur den PC2 besser bei ähnlichen kosten und ähnlicher laufzeit. Klar ist der S22 billiger und hält auch noch länger aber mit dem PC2 fühl ich mich wohler.
 
Ich fahr AEM 1 TC auf 2 und der S22 hat immer an zwei kurven Ausgängen ein sehr merkbares schwimmen gehabt. Einmal fährt man zuerst ne lange links mit min 60% gas und gibt dann am Kurvenausgang voll gas für einen kleinen Umleger auf rechts.
Als der S22 langsam an der verschleißgrenze war lag ich am rot markierten punkt fast auf der schnauze weil der reifen ohne Ankündigung abgehauen ist.

Anhang anzeigen 137771

wenn du am Kurvenausgang beschleunigst komprimiert das Fahrwerk und das bike lenkt mehr ein. Kann sein das sich das für dich wie ein Hinterradrutscher anfühlt der aber keiner ist. Ich fahre so aber nur auf der Piste…

ist alles Ferndiagnose, am besten einfach versuchen der Beste und nicht der Schnellste zu sein. Richtiges Gas am Kurvenausgang dürfte bei der Motorleistung keiner der Reifen rutschen (wenn warm).
 
Als der S22 langsam an der verschleißgrenze war lag
Jep, da baut er eben merkbar ab.
... weil er eben an der Verschleißgrenze ist.

Wenn du dich auf dem PC2 besser fühlst dann ist doch alles gesagt?
Für mich bleibt es aber eher eine Fahrwerks-/Luftdruck-Thematik. Oder zu digital gefahren... Aber ich denke eigentlich nicht, dass ein S22 wirklich dauerhaft zu überfahren ist bei 100PS, insofern sehe ich das Problem zumindest nicht alleine beim Reifen
 
Einmal fährt man zuerst ne lange links mit min 60% gas und gibt dann am Kurvenausgang voll gas für einen kleinen Umleger auf rechts.
Übrigens, wenn ich das gerade so lese und mir dazu den Streckenverlauf angucke...

Du fährst 60%!!! Gas in der Kurve??? Also ich fahre in der Kurve Stützgas und mache Richtung Kurvenausgang das Gas progressiv auf, aber wenn du mit 2/3 Gas eine solche Kurve fährst... Dann sehe ich das Problem garantiert nicht beim Reifen. Dann bietet der Power Cup 2 auf der 660 nur genügend Reserven um deinen Fahrstil abzusichern, aber du bekämpfst das Problem damit nicht sondern umgehst es zeitweise.
Sobald du mal auf einem stärkeren Motorrad sitzt oder einen anderen Reifen montiert hast wird es dich früher oder später dann hinhauen.

Insofern würde ich unbedingt ein Kurventraining empfehlen, da kannst du Fahrtechniken wie Hang-Off dann auch nochmal professionell vertiefen, hoffe mal dass du sowieso bei solchen Manövern erstmal eine sichere Linie beherrschst, das sieht man bei den Elbow-Down "Posern" (ohne dich da jetzt als Poser hinstellen zu wollen) leider meistens nicht.
Mglw. ist deine Körperhaltung auch das Problem und du überfährst den Reifen weil dein Elbow-Down im Gegensatz zum eigentlichen Sinn davon das Motorrad eher belastet als entlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, wenn ich das gerade so lese und mir dazu den Streckenverlauf angucke...

Du fährst 60%!!! Gas in der Kurve??? Also ich fahre in der Kurve Stützgas und mache Richtung Kurvenausgang das Gas progressiv auf, aber wenn du mit 2/3 Gas eine solche Kurve fährst... Dann sehe ich das Problem garantiert nicht beim Reifen. Dann bietet der Power Cup 2 auf der 660 nur genügend Reserven um deinen Fahrstil abzusichern, aber du bekämpfst das Problem damit nicht sondern umgehst es zeitweise.
Sobald du mal auf einem stärkeren Motorrad sitzt oder einen anderen Reifen montiert hast wird es dich früher oder später dann hinhauen.

Insofern würde ich unbedingt ein Kurventraining empfehlen, da kannst du Fahrtechniken wie Hang-Off dann auch nochmal professionell vertiefen, hoffe mal dass du sowieso bei solchen Manövern erstmal eine sichere Linie beherrschst, das sieht man bei den Elbow-Down "Posern" (ohne dich da jetzt als Poser hinstellen zu wollen) leider meistens nicht.
Mglw. ist deine Körperhaltung auch das Problem und du überfährst den Reifen weil dein Elbow-Down im Gegensatz zum eigentlichen Sinn davon das Motorrad eher belastet als entlastet.

Kurventraining ist für nächstes Jahr Aufjedenfall geplant.
Lernen kann man immer.
Meine Linie würde ich als Gut einschätzen. Bestimmt auch nicht perfekt aber ich gefährde immerhin niemanden indem ich im Gegenverkehr fahre.
Auf Krampf war der Ellenbogen aufjedenfall nicht unten. Habe fast die ganze Saison daran geübt das es mich dabei nicht hinlegt. Bin auch weit davon weg das er häufig unten ist. Wenn er unten ist zeigt die Aufzeichnung im Display um die 55* Lean Angle an. Das ist denk ich okay sofern das stimmt.

Zu der Gasstellung. Mir auch Klar das ich in dieser kurve relativ viel Gas gebe. Der Rechtsknick vorher ist so eng das man dort maximal 65-70 fahren kann und da ich dort dann im 2. Gang bin muss ich schon etwas gas geben um in der kurve auch einen gewissen Speed halten zu können bzw. logischerweise zu beschleunigen. ob es 60% sind oder nicht keine ahnung aber würde ich zumindest so mal schätzen.
 
Motoplex
Zurück
Oben