Precleaner & liquid Glass

WSC-Neuss Shop

FakeZ

ein treuer V4 Fan...
hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit dem Precleaner als Reiniger und dem Liquid Glass gemacht und könnte mir berichten :grin:

Hab schon gegoogelt, nur leider findet man schwer aussagekräftige Beiträge in Verbindung mit dem Zweirad....bei Leuten die damit ihren Autolack bahandelt haben, kam es zu matten Stellen....!

Ich möchte mir nur ungern meinen Lacksatz zerstören....habe bisher bei der 10er immer Wash&Wax benutzt....
 
Hallöchen...
Also zu dem cleaner kann ich nix sagen, aber zum l-glass schon.
Ich find das zeugs super !
Beim auftragen ist zu beachten das man wirllich ganz wenig nimmt, ist seeehr ergibig.
Am besten mit einem schwämmchen (ist normalerweise dabei). Und dann im kreuzgang auftragen (kreisende bewegungen vermeiden). Dann eben so 5-10min warten und mit einem microfasertuch abreiben. Bei dem zeugs ist es so das man mehrere schichten übereinander auftragen kann (anders als bei wachs). Man sollte aber schon so ca 10*C haben....
Ich benutz vorher immer noch die reinigungsknete - die holt wirklich alles aus dem lack heraus und du hast somit die ideale vorbereitung geschaffen.
Danach ist der lack so glatt wie ne frisch rasierte m...schi ;)
Hab meine frisch polierten 19er damit behandelt - also nix von wegen "stumpf o matt werden".....
Dann hau mal rein !!
 
Ich benutze beides schon seit vielen Jahren für die Dosen und alle meine Motorräder. Gerade der precleaner ist super. Wirkt chemisch und nicht mechanisch und wird in Normalfall nur ein mal benutzt. Hab mir diesen aber bei meiner neuen Diva gespart.

Es gibt auch ein Superschutz gegen Kratzer.

Mein Urteil: sehr empfehlenswert!
 
Motoplex
Oben Unten