Preis zu hoch?

WSC-Neuss Shop

marc

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Versuche jetzt seit einer Woche meine RSV 4 APRC zu verkaufen.
EZ 05 2011 gekauft 07 2011 Km 4360

Hintergrund ist der, das ich mir vor 3 Jahren einen Porsche 996 Cabrio gekauft habe und seitdem fast kein
Motorrad mehr fahre. Bin jetzt lieber mit der Familie am WE unterwegs und investiere mein Geld lieber in den Wagen.

Habe mal eine Liste der Zubehörartikel erstellt, Ergebnis = über 4000,-Euro reingesteckt.
Bin einmal durch ein Kiesbett gefahren und dann umgekippt (ca.40 Km/h).
Hatte die alte Rennverkleidung montiert somit ist nur der Tank leicht verkratzt und die
Carbon Rahmen- und Schwingschützer auf der linken Seite sind auch leicht verkratzt, ist aber nichts gebrochen. Ein gebrauchter Tank ohne Beschädigungen ist auch als Ersatz dabei.
Echt nichts wildes.
Wollte jetzt für das gesamte Paket mit Rennverkleidung (unbeschädigt mit DE Scheinwerfer und Tankhaub) und Bursigständer
mind. 9000 Euro.

Was haltet Ihr von dem Preis ?
 
1 Woche ist ja nicht so arg lang !
Würde noch ein bisschen warten !
Preismäsig finde ich es für den km stand angemessen ! vllt 8500 oder so !
 
Hier mal die Zubehörteile. Was man alles so ausgibt in der Zeit wird einem erst bewusst, wenn man es auflistet ;-)


Zubehörliste

Laptimer Starlane 269 Euro
Racing Schaltereinheit rechts 179 Euro
Tankdeckel 139 Euro
PP Lenkerstummel 164 Euro
Brems- u. Kupplungshebel 218 Euro
Lichtmaschinen-u. Kupplungsdeckel Protektor GB 189 Euro
Gabel u. Schwingenprotektor 60 Euro
MOTO Sturzpads 149 Euro
Kette Gold 146 Euro
Domino Kurzhubgasgriff 109 Euro
Lithium Ion Batterie inkl. Ladegerät 218 Euro
Bursig Montageständer 359 Euro
Carbon Rahmenschutz 159 Euro
Carbon Schwingenschutz 140 Euro
Lackierarbeiten Spiegel, Verkleidung u. Felgen 650 Euro
Nummernschildhalter 49 Euro
Kennzeichenbeleuchtung ABM 29 Euro
Kellermann Micro Blinker re u. li 140 Euro
Rennverkleidung m. Tankhaube 799 Euro
Reifenwärmer 230 Euro
GESAMT Zubehör Neupreis 4395 Euro
 
Ich würde das meiste Zubehör abbauen, bei den Kleinanzeigen einstellen genau wie den Burisg und dann das Motorrad zu einem guten Kurs einstellen. Versautes Zubehör sind Goodies die Dir kaum einer bezahlt - es sei denn der/die wenige sucht genau das was du stehen hast. Mit dem Einzelverkauf erzielst du i.d.R. auch mehr Geld und es verkauft sich schneller.
Meine Meinung aus der Erfahrung von so manchem Moped Verkauf....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zubehörteile und den Bursig seperat verkaufst kommst du wahrscheinlich besser weg... außer du hast die Originalteile nicht mehr. Oder du lässt es wie es ist, wenn dir die "paar €" egal sind, aber da du diesen Post erstellt hast kommt es mir nicht so vor...

Kann es nicht nachvollziehen, warum immer wieder topausgestattete Motorräder für einen Spottpreis verkauft werden, anstatt das man die Zubehörteile seperat verkauft...

Um so ca. Preise mal zu nennen:
-Bursig mit Rollen 350€
-Rennverkleidung lackiert mit Scheinwerfer und Haube 300€ +
-beschädigter noch intakter Tank 100€

Endtöpfe gehen auch immer gut, wenn du Reifenwärmer hast diese gehen auch gut gebraucht.

Entweder Straßenpaket oder Rennstrecke, Zubehör optional, so würde ich es machen.

Lange Rede, gar kein Sinn ;) ich halte 9000€ für eine APRC mitsamt dem Zubehör für geschenkt! Deinen Bildern entnehme ich, dass die Kiesel nicht wirklich Spuren hinterlassen haben, selbst als Straßenpaket ohne Zubehör ist der Preis mindestens fair, vorausgesetzt du hast keinen Wartungsstau, abgefahrene Reifen, etc.

Gruß Flo
 
Wie schon gesagt wurde, 1 Woche ist noch nicht sooo lang, die Saison beginnt ja gerade erst. . . .
und das Zubehör verkauft sich einzeln bestimmt besser wie am Moped montiert !
 
Überlege mir das noch, wenn die so nicht weggeht werde ich sie auf original umbauen und den Preis niedriger ansetzen.
Hoffe halt das einer das kompl. Paket nimmt aber verschenken möchte ich natürlich auch nichts.
 
Ich denke halt dass immer der komische Geschmack "Rennstrecke" an den Fahrzeugen hängt. Viele rüsten ihre RSV4 auf, um sie auf die Renne zu bringen. Aber eine Maschine kaufen die "schon" auf der Renne war schreckt die meisten ab, weil sie nicht wissen was wirklich alles schon passiert ist.
Ist aber normal denke ich. Wenn ich sie selbst hinlege weiß ich was defekt war und kann auch vom Kopf her ohne Sorgen mit der gleichen Maschine weiterfahren.
 
Cool Kollege - fahre neben der RSV4-R APRC ein 996 Turbo Cabriolet ... Möchte auf keines von Beiden mehr verzichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch so einer mit 996 und RSV;-) 996 Turbo ist ja momentan unbezahlbar. Hatte vor 2 Jahren ein Angebot für einen Schalter
guter Zustand für 40tsd. momentan bekommt man so ein Fahrzeug nicht unter 58tsd. Mist, hätte ich mir den gekauft :-(((
Der gute Mezger wird nicht mehr günstiger werden :-(
 
Glaube du verwechselst das mit dem 993 ;):cool:
 
Ne, such mal nach 996 Turbo ;-) bei Mobile, beim 993 Turbo bist du jetzt weit über 100tsd.
 
Ne, such mal nach 996 Turbo ;-) bei Mobile, beim 993 Turbo bist du jetzt weit über 100tsd.


....... also den Preis finde ich nun wirklich zu hoch....... :D:D:LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

Was habe wir doch für ein preiswertes Hobby (y)
 
Hahaha.... Meiner ist geschaltet ...

2e44acb519f6cb721b44296e4bbb1453.jpg


70665ac7132d8382002f9e8264242943.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Daumen hoch.

Das ist angenehmes Offtopic.

Etwas zu meckern findet man immer, aber darüber kann man lächeln.

Gruss an alle Petrolheads
 
Motoplex
Oben Unten