Preisfindung Aprilia Ersatzteile

WSC-Neuss Shop

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

manchmal frage ich mich, ob die Italiener zur Preisfindung der Ersatzteile einfach würfeln? (n)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Triggerscheibe (APRC / ABS Sensorscheibe) für einen weiteren Felgensatz, und habe überlegt den 2017'er zu nehmen, weil der ja bereits schwarz ist. Da der Hallsensor nicht verändert wurde, die Felgen ebenfalls nicht, sollte die neue Scheibe auch auf ältere Modelle passen. Oh Wunder, der kostet ab 2017 nur noch 31,90€, bis 2016 waren für den verzinkten noch 49,00€ fällig. Der neue / schwarze wird m.E. keinen signifikanten Preisvorteil in der Herstellung haben, der eine Preisdifferenz >50% rechtfertigen kann? Diese Unterschiede sind mir schon mehrfach aufgefallen, wenn man die Ersatzteilpreise der unterschiedlichen BJ. vergleicht.


Gruß
Henning
 
Guter Tip; probier mal aus und berichte bitte:)
 
Das is mir letztens bei den Aufklebern aufgefallen, je älter das baujahr desto teurer.
Macht ja nix dann nimmt ma halt die aktuellen, is vor allem bei ner Rennpappe sowas von egal
 
Hab mal aus Spaß geschaut wieviel Aprilia für 1 Winkelventil haben möchte... Dass zieht der Kerze den Doch raus! 75€ pro Ventil [emoji23][emoji23][emoji23] eindeutig gewürfelt
 
Ich kenne einen Controller der vor langer Zeit mal bei Porsche gearbeitet hat. Er sollte mal ein Sondermodell kalkulieren. 911 irgendwas.

Mächtig abgespeckt damit er leicht wird. Er hat dann zusammengerechnet was alles nicht verbaut wird, und hat den Betrag dann nicht etwa abgezogen sondern auf den Kaufpreis nochmals draufgeschlagen.:eek:

Doppelt verdient und die Exklusivität gesteigert. :p

Bei einem Ventil wird das mit der Exklusivität aber vermutlich nicht hinhauen. :ROFLMAO:
 
@twister13
Oh doch, sicher sehr exklusiv!!
Was glaubst Du viele von uns können bejahen dass Sie ein original Aprilia Winkelventil verbaut haben.....:ROFLMAO:(y)
 
Motoplex
Oben Unten