Premium Reifenmontier und Wuchtgerät Eigenkonstruktion

WSC-Neuss Shop
kann mir noch wer sagen wo der punkt vom reifen hinkommt? da gibt es auch unterschiedliche meinungen.
 
Ist mir noch nie aufgefallen und hatte auch noch nie Probleme mit irgendwas. Gut fahre seit Jahren nur den M7 RR und darauf hab ich noch nie geachtet. Bin wahrscheinlich zu langsam , das ich was merken würde🤔😂
 
Ist mir noch nie aufgefallen und hatte auch noch nie Probleme mit irgendwas. Gut fahre seit Jahren nur den M7 RR und darauf hab ich noch nie geachtet. Bin wahrscheinlich zu langsam , das ich was merken würde🤔😂

Nee, glaub ich nicht. Hab mich über die Jahre mit einer Hand voll Racern unterhalten. Von denen wuchtet keiner, so lange es keine Probleme gibt. Und ich schenk mir das inzwischen auch.
 
Nee, glaub ich nicht. Hab mich über die Jahre mit einer Hand voll Racern unterhalten. Von denen wuchtet keiner, so lange es keine Probleme gibt. Und ich schenk mir das inzwischen auch.
Naja, die Racer und deren Schrauber die ich kenne, die wuchten alle. Meistens wird das auch auf der Strecke bei deren Markenlieferanten erledigt. Argument auf meine Nachfrage war, das bei ungewuchteten Reifen es zu Lagerschäden z. b an der Schwinge kommen kann. Vorne merkt man das eh recht schnell, da wird auch nach meinen Informationen immer gewuchtet. Deshalb... Racer ist relativ... :D
 
Wenn der Punkt beim Ventil ist braucht man halt weniger gewichte. Das passt manchmal sogar so gut dass man gar keine gewichte braucht. Hinten wuchten ich und meine Kumpels auch seit jahren nicht mehr...
 
Bei meiner aktuellen 17er ist das Hinterrad leider offenbar so schlecht in Wucht, dass ich jede Menge Gewichte brauche.
Deshalb wuchte ich leider auch das Hinterrad.
 
Der PUNKT markiert die leichteste Stelle des Reifens und dieser gehört ans Ventil ... ! Um so weniger Gewicht muss geklebt werden ...
 
Haha.😂
Ich denke auch das ich so um die 500 reifen mitlerweile gewechselt hab wenn nicht sogar noch mehr dann fluppt das. 🤗
Wenn ich da bloß jedes mal die gesparten 10 bis 15 Euro eingesammelt hätte und in ne kasse getan 😧🤓
 
Haha.😂
Ich denke auch das ich so um die 500 reifen mitlerweile gewechselt hab wenn nicht sogar noch mehr dann fluppt das. 🤗
Wenn ich da bloß jedes mal die gesparten 10 bis 15 Euro eingesammelt hätte und in ne kasse getan 😧🤓

Hät‘s mal.
Ich denke, mit‘n 10er wärst immer noch billiger als beim Händler
 
Bei mir wars beim ersten Mal auch ein ganz schöner Krampf, diese Woche kommt nun mein neuer Satz an, das wird das dritte Mal wechseln...bin gespannt ob es nun etwas besser von der Hand geht.

Von der Verarbeitungsqualität ist das Teil einfach hervorragend! Super Arbeit Phillip und danke nochmal 👍
 
Motoplex
Oben Unten