Problem ab 5000 RPM Bei Rs660

Xave

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia RS660
Modelljahr
2020
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Aprilia RS660 mit folgendem problem. Wenn ich beschleunige egal in welchem gang dann fuehlt es sich an als wuerde sie zwischen 5k und 6k rpm "haengen bleiben"
so als wuerde der reifen durch drehen und sie nicht von der stelle kommen sie schreit dann zwar aber es kommt nix sie ist zwar auf 48ps gedrosselt aber eigentlich habe ich die Drossel erst ab so 7k rpm bemerkt. Also neues Oel hat sie erst vor 3 tagen bekommen und das Problem habe ich auch erst seit dem auswintern.
Danke schon mal fuer antworten.
Danny

Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Aprilia RS660 mit folgendem problem. Wenn ich beschleunige egal in welchem gang dann fuehlt es sich an als wuerde sie zwischen 5k und 6k rpm "haengen bleiben"
so als wuerde der reifen durch drehen und sie nicht von der stelle kommen sie schreit dann zwar aber es kommt nix sie ist zwar auf 48ps gedrosselt aber eigentlich habe ich die Drossel erst ab so 7k rpm bemerkt. Also neues Oel hat sie erst vor 3 tagen bekommen und das Problem habe ich auch erst seit dem auswintern.
Danke schon mal fuer antworten.
Danny
Hast du PKW Öl eingefüllt und die Kupplung rutscht dadurch jetzt.🤔

Dreht der Motor nicht höher?
Oder dreht der Motor höher aber es kommt keine Leistung an?

Wirkt es Wellen artig?

Hast du Änderungen am Moped?
Hebel? Auspuff?

Der motor dreht hoeher und sie beschleunigt dann auch aber halt langsamer
Geaendert hab ich brems und kuplungshebel und sonst nur optische sachen aber das hatte ich bereits vor dem waechsel der hebel sonst ist aber alles serie bis auf das kurze heck.
Aber nein es wirkt nicht wellenartig ist eher abrupt.

Also Ich habe den kuplungs hebel jetzt entspannt und habe ne kurze runde gedreht und das problem scheint jetzt weg zu sein ich fahr evtl spaeter oder morgen mal ne laengere runde ums zu testen aber bis jetzt scheint das problem geloest.
Vielen vielen Danke fuer die tipps und die hilfe

Schon wieder das kupplungs Signal.
Wenn du deine Kupplung ziehst, hörst du ein zartes Klick.
Das signalisiert deinem Motor das du kuppelst und ich vermute, in dem Moment wird Leistung weg genommen.

Man kann das einstellen, also die pin Stellung lässt sich anders positionieren.

Nee, da ist die Kupplung einfach nur gerutscht.
Korrekt.
Und dazu kommt:
Das Motorrad ist ja laut Infotext auch aus 2020, Und die Kupplung hat beim Vorbesitzer sicher auch schon einiges gesehen.
Drücken wir ihm mal die Daumen, das die noch ein wenig hält.

Motoplex
Zurück
Oben