Problem Auspuffklappe RSV4 RF 2016

WSC-Neuss Shop

factory_84

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Nabend,

Ich habe seit der heutigen Ausfahrt das Problem das meine Auspuffklappe nicht mehr arbeitet...sprich die RSV4 ist sehr laut weil die klappe immer auf ist.
Bei genauerer Betrachtung konnte ich sehen das bei Zündung an der Stellmotor die Positionen nicht mehr abfährt, sondern es nur ganz kurz ein geräusch beim stellmotor gibt und dann wars das. Habe keine Fehlermeldung im Dashboard,hab es ehrlich gesagt nur gemerkt weil das moped bei der Hinfahrt noch ganz normal klang und Beil losfahren nachhause schon sehr laut war nach dem Starten.
Was könnte das Problem den sein?

Gruß
Factory_84
 
Und warum kommt dann keine Fehlermeldung im dashboard?
Das System müsste doch die Meldung bekommen das die Anschläge nicht abgefahren wurden...
 
Moin

Mit Zahnrad meinst du das Zahnrad im stellmotor innen?
Wie soll ichs beschreiben man hört das der Motor angesteuert wird aber er fährt nicht auf-zu....
Wollte die klappe hinten mal händisch bewegen da tut sich gleich garnix...
 
Moin,
ich hatte auch so meine Probleme mit dem Stellmotor.
Ist eine bekannte Krankheit an unseren Modellen. Habe mir beim ersten Defekt einen gebrauchten Motor gekauft der nur ein Jahr hielt. Letztes Jahr habe ich mir dann doch einen neuen Motor (ca. 400€) einbauen lassen. Mal schauen wie lange der hält.
Was ich noch schreiben wollte, an beiden defekten Motoren sind die Zahnräder NICHT verschlissen. In dem Thread den ich unten einfüge ist das Problem beschrieben. Ich habe auch zwei der Podies bei mir rum liegen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es umzubauen, bzw. zu testen. Da müsste ich mich erst rein lesen.
Wenn es hier jemanden gibt der das kann, bitte PN an mich.
 
Hi joxi,

Ok heißt warum auch immer der stellmotor ist hinüber.
Nen neuen kauf ich mir definitiv erstmal nicht. Weder mal nach nen gebrauchten schauen und alternativ bis dahin nen eliminator einbauen.
 
Oh je, lass dich nicht von der Foren- Polizei erwischen....
Stilllegung des Fahrzeugs ist hier angesagt, bis die Klappe wieder funktioniert.
Du versaust sonst den Ruf aller Motorradfahrer und bist für Streckensperrungen verantwortlich !🙄
 
Motoplex
Oben Unten