Problem, kein Zündfunken

WSC-Neuss Shop

Baui

Probezeit bestanden...
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mopped gestartet und nach 2 Minuten wieder ausgemacht. Daraufhin erneuter Startversuch und leiert durch, aber springt nicht an.
Kein Zündfunken vorhanden.
Jetzt würde man ja zum Freundlichen gehen und Diagnosestecker anzapfen, geht aber nicht. Nach Sturz habe ich das kaputte originale Dashboard gegen eins von Starlane ausgetauscht und somit kein Fehlercode auslesbar. Also muss das Auswahlverfahren her.
Vielleicht kann mir jemand helfen die Suche einzugrenzen. Über Tipps wäre ich dankbar, da am WE meine letzte Rennveranstaltung stattfindet.

Gruß Baui
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mopped gestartet und nach 2 Minuten wieder ausgemacht. Daraufhin erneuter Startversuch und leiert durch, aber springt nicht an.
Kein Zündfunken vorhanden.
Jetzt würde man ja zum Freundlichen gehen und Diagnosestecker anzapfen, geht aber nicht. Nach Sturz habe ich das kaputte originale Dashboard gegen eins von Starlane ausgetauscht und somit kein Fehlercode auslesbar. Also muss das Auswahlverfahren her.
Vielleicht kann mir jemand helfen die Suche einzugrenzen. Über Tipps wäre ich dankbar, da am WE meine letzte Rennveranstaltung stattfindet.

Gruß Baui

Fehlercodes werden nicht im Dashboard gespeichert, der Fehlerspeicher befindet sich in der ECU.
 
Ja, danke. Das hatte ich gestern auch erfahren. Mache mich gleich auf den Weg zu dem " Herrn" mit dem Axxon-Tester.

Gruß Baut
 
So, Patient ist wieder auferstanden. Die Diva läuft wieder. Ursache war eine abgeschmierte ECU mit vielen Fehlercodes. Fehlercodes runten, einiges kalibrieren und schwupps, sprang sie sofort an.
Danke für eure Tipps und Anregungen.

Gruß Baui
 
Motoplex
Oben Unten