Profiltiefe Pirelli Supercorsa SP

WSC-Neuss Shop
das Problem dürfte das " Messen " sein.Beim Supercorsa hab' ich mich schon immer gefragt, wie die Herren Damen in Grün bei einer Kontrolle diese Nacktschnecke von Reifen messen wollen.In meinen Augen ist dieser Reifen ein reiner Rennreifen mit ein paar Alibirillen für die Straßenzulassung.Wenn der schön auf Temperatur ist, finde ich den absolut super.Bei Kälte/Regen hatte ich letzten Herbst jedoch ein paar denkwürdige Momente.....
 
das Problem dürfte das " Messen " sein.Beim Supercorsa hab' ich mich schon immer gefragt, wie die Herren Damen in Grün bei einer Kontrolle diese Nacktschnecke von Reifen messen wollen.
Genau - ist das nicht der Reifen, der in der Mitte quasi gar keine Rille/kein Profil hat und damit bis Ultimo (Karkasse) runtergefahren werden könnte, ohne dass man das am (nicht vorhandenen) Profil erkennen kann?? :)
 
der supercorsa sp ist der erstausrüsterreifen für die rsv4 factory

ich hatte mir mitte letzten jahres einen neuen satz drauf gezogen, welcher nach 800 km schon an der verschleissgrenze angelangt war.

da ich aber leider vergessen hatte vorher mal zu messen wieviel mir überhaupt bleibt bis die jungs in grün/blau mit mir schimpfen stellte ich diese frage.

das problem des reifens ist ja auch nicht das abfahren in der mittellauffläche sondern der schräglagenbereich.

selbst die polizei hat schon digitale profiltiefenmesser, ansonsten reichts aus, wenn eben der verschleisspunkt schon unterschritten ist und das bei (ich glaub) 30 % des reifens.
 
Hab diesen Reifen für die ersten 1000 km zum Einfahren drauf gehabt, dann auf dem Prüfstand, und dann noch fast 300km Rennstrecke. Dann war allerdings kein Profil mehr da.:danke:
 
Ich kann dir das morgen mal messen, hab meine neue Factory heute geholt und hab die ersten 100km überwunden.
 
Die ersten paar überwunden und die restlichen genossen -coool-

Edit:

Profiltiefen:

Die geknickte Profilrille

3,4 vorn innen
4,1 Ecke
4,6 hinten innen

3,5 Mitte gerade Profilrille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je und ich wollte ne Woche zum Gardersee mit der Pelle. 2500 km muß er aber halten, egal ob es dann ein Slick ist.
 
Oh je und ich wollte ne Woche zum Gardersee mit der Pelle. 2500 km muß er aber halten, egal ob es dann ein Slick ist.
Hey, viel Spass da - schöne Gegend! War das letzte Mal noch mit der Speedy da und hätte nun auch mal Lust mit der Bella Ihr Heimatland zu besuchen. Das Bollern in den Tunnels muss traumhaft sein....
 
.

Ja da freue ich mich schon drauf. Uns wird man im Tunnel mit Duc 1098, DB7, Buell, und meiner V4 schon hören. Hoffe der Reifen hält.
 
Ach, ich weiß nicht... Ist zwar jetzt gerade etwas off-topic, aber irgendwie muss ich schon schmunzeln, wenn ich (egal in welchem Forum und egal welche Pneu-Marke) immer das gejammer über die Supersport-Reifen höre. Wenn ich da lese, dass es wohl Leute gibt, die keine 1000km (Strasse) mit der Pelle schaffen, muss ich mich echt fragen, was die wohl machen. Ich weiß, das ich nicht wirklich zu den Schleichern gehöre aber diese Probleme sind mir völlig fremd.
Was wirklich interessant ist, ist, dass mein Vorderreifen auf der RSV4 jetzt wirklich (seitlich) schneller weg zu sein scheint als der hintere, was sich aber andererseits auch wieder erklären lässt. Naja, ich werde wohl mal kommende Woche nachdenken, vielleicht den neuen Satz drauf zu ziehen, vielleicht :)

Ach, in Italien viel Spaß, ich war vergangenes Jahr noch am Lago Maggiore und Lago di Varrese, absolut geil. Die kleinen Strässchen sind nicht gerade zum heizen gemacht aber Landschaft, flair, und alles drum rum ist schon super. Ausserdem lernst du schnell italienisch, denn mit der RSV4 quqatscht dich immer jemand an :)
 
...immer das gejammer über die Supersport-Reifen...Wenn ich da lese, dass es wohl Leute gibt, die keine 1000km (Strasse) mit der Pelle schaffen, muss ich mich echt fragen, was die wohl machen. Ich weiß, das ich nicht wirklich zu den Schleichern gehöre aber diese Probleme sind mir völlig fremd....

ich bin auf meiner ZXR750R immer den PP2CT gefahren und da habe ich zwei mal nen hinterreifen erwischt bei dem ich auch keine 1000km geschafft hatte... bin mitm ganzen moped zum Reifenfritzen und der hat mir KOSTENLOS nen neuen drauf gemacht... aussage vom Fritzen "es kommt immer mal wieder vor das "fehlproduktionen" auf dem markt kommen"

warum auch immer der 2CT nichtmal die 1000Km gepackt hat ist mir ehrlich gesagt egal... solange ich so nen kulanten händler habe :)

was ich nächstes jahr reifen technisch auf die rsv packe weis ich noch nicht...
 
Motoplex
Oben Unten