Projekt Tank und Tankhaube für die Renne - Intressenten gesucht

Hallo Christoph,

Wann willst du den 3d scan haben? Wie lange hätte man das teil zur Verfügung und kann man das mit so einer weissen staubfarbe versehen?

Datenformat muss ich klaeren sollte aber iges oder so was sein ...

Gruss Cliff

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Hallo Cliff

Das klingt sehr interessant. Farbe ist absolut kein Problem.
Wichtig ist die Flächenrückführung.........da ist viel manuelle Dateneditierung erforderlich...........es sei denn die Software-Entwicklung hat richtig Fortschritte gemacht.
iges wäre sehr gut.
Wir lange brauchst Du den Tank?
Schick mir bitte eine PN.

Gruss

Christoph

Hatte zu Studienzeiten auch mal mit dem Thema zu tun und viele Teile 3D gescant. Für die Flächenrückführung gibt es spezielle Software womit es ziemlich zügig geht. Mit Standard CAD Programmen war das immer einer sehr mühselige Arbeit die Punktwolke aus dem Scan in ein brauchbares Format zu bringen.

Hallo Christoph,

ich habe ja bereits einen Tanburini Alutank, deine Erfahrungen mit den Italienern kann ich bestätigen. Plug- and Play ist anders (n)

Gruß
Henning

Ich finds gut das du so ein Projekt ins Leben rufst. Sehr interessant anzusehen, denke aber das es nicht in meinen finanziellen Rahmen passt :(
Ich schätze wir liegen hier bei 1,5k bis 2k €? Auch wenn du noch nix konkretes weißt über den Preis, aber so als Hausnummer...?

Hallo Christoph,

ich habe ja bereits einen Tanburini Alutank, deine Erfahrungen mit den Italienern kann ich bestätigen. Plug- and Play ist anders ....

:ROFLMAO::ROFLMAO: @tiger Wenn du ihnen schreibst, dass du's zurückgeben willst, wenn's nicht passt bedeutet für den Italiener = wird eh nicht passen = Verletzung der Ehre
Kein Wunder hast du keine Antwort erhalten :whistle:

@dslr ................Alain das hab ich natürlich nicht bedacht.........."I am not rude.........I am German:D"............

Aber mal im Ernst...........es ist doch die Pest, wenn man sich mit Brocken rumschlagen muss die nicht passen. Ich hab das mit der Buell im Exzess erlebt und dann haben mein Freund Tom und ich dafür gesorgt, dass es viele Teile gibt die 100% passen.
Ich mach das natürlich auch mit einen gewissen Enthusiasmus weil es einfach Spass macht mit den Leuten die ich über die Jahre kennen gelernt habe solche Sachen zu machen.............es ist Hobby......

@tobi88 ...........in dem Bereich müsste es liegen drüber macht absolut keinen Sinn

Hallo Christoph
Interesse hätte ich an einem Alutank & Haube auch. Ich denke du wirst uns ja eh über die Entwicklungsschritte auf dem Laufenden halten. Bis du eventuell am Samstag auch bei der Neueröffnung von WSC in Neuss?
LG Harald

Hallo Harald, leider nicht...........ich war jetzt zwei Samstage hintereinander in Neuss........sind jedesmal 500+km.....das Bike ist da............ich werde diesmal ein wenig am Tankprojekt arbeiten und Zuhause die Füsschen hochlegen.

@Rechtslenker ...........bin selbst gespannt was rauskommt wenn wir die Konstruktion haben.

Gruss

Christoph

Hi Christoph

Kein Problem, dann sehe ich ja zumindest dein Bike :D und wir sehen uns spätestens mal in Cartagena.
LG Harald

Hi, ich hätte auch Interesse am Tank und Haube. Am Ende ist es natürlich eine Preisfrage und Kosten/Nutzen....
Sobald Infos bekannt werden bin ich gern dabei :)

Was ist eigentlich aus dem Tank Projekt geworden?

Gestorben oder läuft hier noch was?

hi................Da ich den SST Tank habe, und sich nur 4 echte Interessenten gemeldet haben, hab ich das nicht weiter verfolgt. Der 3D Scan mit Flächenrückführung war durch die beiden Firmen die ich angefragt hatte nicht zu machen weil das Teil für die zu gross war.
Das liegt auf Eis. Vielleicht im Winter wenn mir nix anderes einfällt.

Motoplex
Zurück
Oben