Protektorenjacke/ Protektorenweste unter der Jacke?

WSC-Neuss Shop

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo,
nur mal eine kurze Frage in die Runde.
Tragt ihr anstelle der vorhandenen Protektoren in Eurer Jacke, egal ob Leder oder sonst etwas,
eine Protektorenjacke oder Protektorenweste?
Wenn ja, wūrde mich interessieren welche Marke ihr darunter tragt und wie zufrieden ihr seid.
Aktuell,schaue ich mal was der Markt so her gibt. Spitzenreiter scheint die Jacke von Ortema zu sein.
Bis dahin
Ciao Chris
 
Ich trage nur den Rückenprotektor von Dainese unter dem Einteiler. Der Rest ist ja durch die Kombi geschützt. Bei der Rukka Gore-Tex sind auch alle Schützer drin. Da würde ich nichts rausnehmen und ein Protektorjack drunter ziehen. Ist mit Sicherheit sicherer, aber auch umständlicher und wärmer. Ich denke, wenn die Lederkombi oder Textilkombi vernünftig sind, sollten da auch gute bis sehr gute Protektoren drin sein.
Freund von mir fährt die Ortema Schützer beim MTB und ist sehr zufrieden damit. Ich denke, damit machst Du nicht viel falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kleidung möchtest du denn "upgraden"?
Je nachdem gibts Nachrüstsätze mit "high-end" Protektoren, es ist schwierig mit ner Weste drunter (Einteiler) oder es macht Sinn (Pulli).
 
Hallo,
nur mal eine kurze Frage in die Runde.
Tragt ihr anstelle der vorhandenen Protektoren in Eurer Jacke, egal ob Leder oder sonst etwas,
eine Protektorenjacke oder Protektorenweste?
Wenn ja, wūrde mich interessieren welche Marke ihr darunter tragt und wie zufrieden ihr seid.
Aktuell,schaue ich mal was der Markt so her gibt. Spitzenreiter scheint die Jacke von Ortema zu sein.
Bis dahin
Ciao Chris
Die Ortema kann ich empfehlen, nehme ich zum Endurofahren. T-Shirt drüber alles gut. Für Straße würde ich aber ggf. was abriebfesteres drüberziehen.
 
Die Ortema kann ich empfehlen, nehme ich zum Endurofahren. T-Shirt drüber alles gut. Für Straße würde ich aber ggf. was abriebfesteres drüberziehen.
Dito, oder auf dem 300´er Roller.
Auch mal für kürzere Strecken auf dem Motorrad, wenn es mal deutlich wärmer ist und ich nicht "nur fahren" möchte.

Bietet ohne feste Jacke zumindest einen gewissen Aufprallschutz.
Also entweder abriebfeste Jacke drüber, oder Jacke komplett mit anständigen Protektoren.
Für mich ist das Teil ein Kompromiss, oder für Enduro.
 
Jepp trage das bereits seit 2004 immer, da mir speziell der Brustbereich, nach einem Abflug mit 5 gebrochen Rippen und Lugenhämatom, sehr wichtig geworden ist.
Aktuell trag ich den Spidi Defender Back & Chest drunter. Der baut einigermaßen flach und ist relativ luftig.
 
Dito, oder auf dem 300´er Roller.
Auch mal für kürzere Strecken auf dem Motorrad, wenn es mal deutlich wärmer ist und ich nicht "nur fahren" möchte.

Bietet ohne feste Jacke zumindest einen gewissen Aufprallschutz.
Also entweder abriebfeste Jacke drüber, oder Jacke komplett mit anständigen Protektoren.
Für mich ist das Teil ein Kompromiss, oder für Enduro.
Die Schlagdämpfung von dem Teil soll sogar echt gut sein. Ich traue einzig nicht der Scheuerfestigkeit von dem Mesh-Gewebe. Aber Belüftung ist 1a.

 
Ich traue einzig nicht der Scheuerfestigkeit von dem Mesh-Gewebe
Dafür ist es auch nicht gedacht. Etwas abriebfestes sollte man schon besser noch drüber tragen. Aber wie gesagt, besser als nix und in der Stadt nutze ich das Teil auch mal mit nur einem Hoodie drüber. Da ist mir der Aufprallschutz wichtiger, als die Abriebfestigkeit, da die Geschwindigkeiten auch niedriger sind.
 
Motoplex
Oben Unten