PS Tuner GP 2023 in Hockenheim, WSC-Neuss ist wieder dabei

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Wir sind in der Rennsaison 2022 mit einer von uns aufgebauten Aprilia RS 660 bei der German Twin Trophy angetreten. Unser Fahrer Bernd vom WSC-Neuss Racing-Team hat einen grandiosen 3. Platz in der Gesamtwertung der GTT Open einfahren können.
Wir blicken also auf eine tolle Saison zurück. Einen Bericht zu jedem Rennen sowie Infos zur Vorbereitung des Bikes könnt ihr in unserem Racing-Blog finden.
Der Start in die Saison 2023 wurde von aus Kostengründen erst einmal abgesagt, ob wir dann hier und da mit einen Gaststart teilnehmen werden entscheiden wir kurzfristig.

Als alternative werden wir dieses Jahr wieder am PS Tuner GP in Hockenheim 08-09.07.2023 teilnehmen, lasst euch Überraschen was wir in Zusammenarbeit mit der PS ausgeheckt haben, wir können nur soviel sagen: es wird sehr Interessant und Spannend, wir werden mit 3 Motorrädern dieses Event bestreiten.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Sponsoren in der GTT während der Saison 2022:
RS 660 Shop
ABM Fahrzeugtechnik
Magura Powersports

Balci Fliesenfachbetrieb

Zum WSC-Neuss Racing Blog
 
Die PS ist Heute gekommen, viel Spaß beim Lesen.
Da ich ja selbst schon mit der 660er in Oschersleben war, kann ich den Text voll und ganz bestätigen.👍 Man braucht als Hobbypilot definitiv keine 200 PS um Spaß zu haben, ganz im Gegenteil, es kann auch mal richtig Spaß machen mit weniger Leistung trotzdem noch relativ schnell zu sein. Natürlich muss man sich auf neue Bremspunkte adaptieren und die Kurven etwas anpassen, also nicht den extremen V-Stil.
Toller Bericht und tolle Bikes.👍
 
Hallo WSC!
Habe das Heft heute morgen gekauft. Frage mich warum keine Rundenzeiten im Bericht gepostet wurde. Macht PS mal so und mal so bei der Tuner GP Berichterstattung.
1.55 war die Zeit der modifzierten Variante, oder? Wieviel Sekunden war die Trofeo langsamer?
Gruß HeLö
 
Respekt! Fast 3,5 s. Wo dann wohl die Serie liegen würde?
Im PS-Heft wurde die aktuelle Street Triple RS mit 1.52,4 s als quasi gleich schnell gestoppt. Hat ja auch fast 30 PS mehr.
 
Respekt! Fast 3,5 s. Wo dann wohl die Serie liegen würde?
Im PS-Heft wurde die aktuelle Street Triple RS mit 1.52,4 s als quasi gleich schnell gestoppt. Hat ja auch fast 30 PS mehr.
Hier spielt der Fahrer dann die entsprechenden Rolle, die PS Tester waren Rund 5 Sek. langsamer.
 
Hey Roland!
was ihr da auf die Beine gestellt habt ist wirklich erste Sahne! Respekt!
Ich bin ja nun die 660er als Tuono und als RS auch schon Probe gefahren und kann deinen Seitenkommentar zu den bikes nur bestätigen. Darin sagtest du, das sich viel einen 660er neben ihr Superbike stellen und dann diese kaum mehr fahren oder eben sogar verkaufen….. Das könnte mit wahrscheinlich auch passieren, wenn ich die Kleine Tuono von meinem Sohn dann mal öfter fahre. Das sind richtig spaßige Geräte und sowohl auf der LS als auch in sehr kurvigen Geläuf brauchen die wenigsten von uns die 170+ PS. Ich könnte mir vorstellen, das ich mit einer 660er in OSL oder Assen nicht viel langsamer (wenn nicht gar etwas schneller) wäre, da diese Mopeds einfach sehr easy zu fahren sind.
 
Hey Roland!
was ihr da auf die Beine gestellt habt ist wirklich erste Sahne! Respekt!
Ich bin ja nun die 660er als Tuono und als RS auch schon Probe gefahren und kann deinen Seitenkommentar zu den bikes nur bestätigen. Darin sagtest du, das sich viel einen 660er neben ihr Superbike stellen und dann diese kaum mehr fahren oder eben sogar verkaufen….. Das könnte mit wahrscheinlich auch passieren, wenn ich die Kleine Tuono von meinem Sohn dann mal öfter fahre. Das sind richtig spaßige Geräte und sowohl auf der LS als auch in sehr kurvigen Geläuf brauchen die wenigsten von uns die 170+ PS. Ich könnte mir vorstellen, das ich mit einer 660er in OSL oder Assen nicht viel langsamer (wenn nicht gar etwas schneller) wäre, da diese Mopeds einfach sehr easy zu fahren sind.
Ich war mit der 660er Tuono zwar drei Sekunden langsamer in Oschersleben als mit anderen Bikes mit fast doppelt so viel PS, allerdings hat die kleine irgendwie ziemlich viel Spaß gemacht. Okay, ich hatte mit dem Supercorsa V3 auch keine Slicks drauf, aber wahrscheinlich wäre ich damit auch nicht deutlich schneller gewesen. Auf der Landstraße ziehe ich die 660er meiner GSX-R in der Regel vor. Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut.
 
Motoplex
Oben Unten