RS660 WSC-Racing

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
am 08. Juli und 09. Juli 2023 findet der diesjährige PS Tuner GP wieder in Hockenheim statt, das parallel stattfindende offene Tarnung kann hier gebucht werden: https://event.motorpresse.de/motorrad-renntraining-hockenheimring/

Wir werden an dem Wochenende wieder gegen die besten Tuner Europas antreten, unser diesjähriges Format für diese Veranstaltung ist einmal was ganz neues (auch für die Moto Presse), wie dies genau aussehen wird werden wir erst wenige Tage vor der Veranstaltung verraten.
Es sei nur soviel gesagt, wir werden wieder mit Aprilia RS660 antreten, es wird auf jeden Fall spannend.

Besucher und Gäste sind an diesem Wochenende gerne bei uns in der Box und auf der Veranstaltung gesehen, wer also Zeit und Lust hat kann gerne mal bei uns vorbeischauen.

Für alle Aprilia Fahrer bieten wir an diesem Wochenende einen Kostenlosen Support, und in begrenzter Stückzahl kostenlose Boxenplätze an.

 
Ein Bekannter und mein Sohn sind ebenfalls mit einer NSR500 und einer Vdue da. Im Rahmen der Produktion einer Story werden die Bikes mit einer aktuellen MMX500 vom Eskil Suter verglichen.
 
Eigentlich hatte ich nicht viel Wert auf die Leistungsmessung am Prüfstand gelegt, da für mich die Performance auf der Strecke wichtiger war als das was nachher auf dem Papier steht. Die Tester der PS baten mich dann aber doch noch jeweils eine Messung pro Motorrad zu machen damit ein paar Basisdaten zur Verfügung stehen. Siehe da, es war um Welten besser als Gedacht, beide Motorräder wurden bei 38 Grad Lufttemperatur mit db Eater gemessen, wenn man dies sieht kann man sich ausmalen was bei Kühlen Temperaturen und ohne db Eater möglich sein sollte. Ich würde mal sagen bei der RS660 WSC-Racing könnten Problemlos 110 PS (81 kW) auf dem Prüfstand gemessen werden. Ein Bild zu den Daten könnt Ihr euch selber machen. Die Performance auf der Strecke war den Leistungsdaten entsprechend, bei unserer RS660 WSC-Racing war es um einiges besser als die der RS660 Trofeo.
Als Rundenzeit mit der RS660 WSC-Racing stand dann nachher eine 1.53,4 auf dem Zettel, damit können wir Arbeiten :cool:, unser Fahrer Felix Kauertz hat sich bemüht alles Heile zu lassen, was Ihm auch gelungen ist. Als nächstes steht dann ein Start in Oschersleben im Rahmen der GTT auf dem Plan.

Rot= RS660 WSC-Racing

Blau= RS660 Trofeo

Die Delle in Drehmoment und Leistung bei der RS660 Trofeo ist wohl lt @Gabro der SC Komplettanlage geschuldet, bei unserer RS660 WSC-Racing ist ja die Komplettanlage von Akrapovic montiert.

Bildschirmfoto 2023-07-21 um 09.52.59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten