Qualität X-Lite 803RS (RS!)

WSC-Neuss Shop
Mir würde angesichts des Preises doch eher der Hals anschwellen. Meine Helme für die ich maximal die Hälfte ausgegeben habe, zeigen nach mehreren Saisons keinerlei Schwächen. Mit Arai, hatte ich früher auch Probleme mit den Anbau-Plastikteilen, seitdem gibt es nix mehr aus der Preisklasse, die günstigeren Helme taugen offensichtlich mehr.

Mit Arai bin ich hochzufrieden ! Die Erfahrungen von @businesskasper hab ich bei MX- Helmen auch schon gemacht.

Ich wollte unbedingt zu meiner KTM einen Helm im Red-Bull Design haben. Gab es damals von Uvex, Kostenpunkt ca. 500-600 DM. Nach kurzer Zeit hat der Helm innen an den Befestigungspunkten der Schlaufe, heftig ( durch den Schweiß ) gerostet ☹ Qualität wirklich bescheiden. Danach einen Lazer Helm im Stefan Everts Design für ca. 250 DM gekauft. Nach einigen Jahren immer noch wie neu, deutlich bessere Qualität zu einem Drittel des Preises vom Uvex :sneaky:1592461831807.png1592461741094.png

Hat leider nichts mit X-Lite zu tun, musste ich aber los werden..;)
 
X lite 803 RS Ultra Carbon is n geiler Helm. Jedoch meiner Meinung nach nicht ganz optimal gemacht. Kinnriemen drückt genau auf den Kehlkopf, Visier koennte größer sein. Im Vergleich zum Shoei X Spirit 3 ganz klar der Shoei. Da stimmt alles. Ganz unspektakulär. Laut sind die aber alle. Ohne Ohrenstoepsel brauchst die nich fahrn.
 
Hast du nen Vergleich im Bezug auf die Lautstärke? Nen Kumpel von mir hat sich den vor ner Woche gekauft, aber noch nicht testen können.
Der Louis Held meinte auf meine Frage: "denke nicht da kommt viel Wind durch, bringt schon viel das Visier zuzumachen" Na besten Dank an der Stelle...😂 Hab mir jetzt nen paar Alpine Motosafe Ohrstöpsel geholt, weil bei meinem RPHA11 geht mir der Wind mittlerweile ganz schön aufn Zeiger. Das war eine der wenigen Sachen, die die gsxr besser gemacht hat (Windschutz..)

Den 803 habe ich noch nicht gefahren, also leider kein Vergleich möglich.
 
Der 803 RS ist ja auch mehr ein Helm für die Rennstrecke.;)
Ich fahre den 802 RR Carbon und bin sehr zufrieden.:)

 
Der 803 RS ist ja auch mehr ein Helm für die Rennstrecke.;)
Ich fahre den 802 RR Carbon und bin sehr zufrieden.:)


Vom 802 auf den 803 ist ein RIEEEESEN Unterschied. Der 803 ist einfach überall besser.

Die Belüftung vom 803 ist so gut dass manchmal sogar Fliegen durch die Lüftung in den Helm kommen :D
 
Vom 802 auf den 803 ist ein RIEEEESEN Unterschied. Der 803 ist einfach überall besser.

Die Belüftung vom 803 ist so gut dass manchmal sogar Fliegen durch die Lüftung in den Helm kommen :D

Das mit den Fliegen funktioniert beim 802 auch und die Leben sogar noch.😜
Ich habe auch noch einen X- Lite 602 und selbst mit dem bin ich zufrieden.🙂
 
Ich fahre sowohl den X-802 Carbon als auch den X-803 Carbon und ich habe den Eindruck, dass der 803 noch leiser und noch besser verarbeitet ist. Beide Helme sind aus meiner Sicht Top-Qualität und Top-Verarbeitet (Im moment fahre ich auch den HJC RPHA 11; anders aber genau so gut).
 
Hat es nicht jeder schon mal gehabt? Und dann krabbelt es am Kopf. Und man schlägt sich auf dem Helm in der Versuchung sie zu zerquetschen. 😂
Wenn es im Gehörgang ist, tust du dir nur selber weh, wenn du dir gegen den Kopf schlägst. Wenn sich da drin was bewegt ist das schon Folter genug.
 
Kann man beim 803RS ein Sena einbauen? Laut Review ist da keine Aussparung aber ein Kumpel hat bei seinem 802 eins drin
 
Hab ein 20S Evo eingebaut. Also mit den größeren HD-Kopfhörern. Ich musste die Aussparung vertiefen, damit es nicht aufs Ohr drückt. War aber kein großer Akt.
 
Mit einem Skalpell zuerst möglichst exakt etwa 5mm tief ganz viele Schnitte im Kreis und kreuz und quer, dann mit einem geschärften Teelöffel ausgelöffelt.
 
Motoplex
Oben Unten