quickshifter rsv4 2010

WSC-Neuss Shop

RobseTobse

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
moin moin,
hab mir letztens ne neue/alte rsv4 gekauft(bj 2010). hab jetzt in der werkstatt nen qickshifter von healtech nachrüsten lassen den man per handyapp feinabstimmen kann/muss.
bin jetzt erstaml dieses we mit der standardeinstellung rumgeballert und da sind mir folgende probleme aufgefallen:
leistungsloch in tieferen drehzahlen(hängt schlecht am gas)
karre geht beim runterschalten einfach aus
gänge springen beim hochschalten mit 4/5 gas manchmal raus

hoffe die probleme erledigen sich wenn ich den shifter feinjustiere aber eigtl kanns doch nich sein,dass das ding in der werkseinstellung so beschissen ist!?
hatte heute einige kritische situationen wegen dem scheiss ding.
meine eigentliche frage ist, liegts an der abstimmung oder ist der shifter einfach nur scheisse? immerhin hat das teil 400chf gekostet!

gruss tobi
 
der Beste Nachrüst-Shifter ist der Original!

achte auf dein Schaltverhalten.
Hebel nicht vorspannen, Schaltvorgang sollte bestimmt erfolgen. sprich das Getriebe muss merken, was du von ihm willst ;)
 
Servus,
sorry aber kurz gesagt der Shifter ist Müll, hatte den bei meiner Frau ihrem Moped eingebaut (CBR600RR), eine einzige Katastrophe, man konnte eine münze werfen ob er geht oder nicht. Mach den OEM Shifter rein, vom Händler freischalten lassen und Du wirst glücklich, oder du nimmst einen Sensor von Translogik oder Cordona, beim Cordona da kannst sogar die kraft einstellen wann er auslösen soll. Aber wenn ich so lese das dir die Gänge rausspringen würde ich erst mal das Getriebe ziehen und unter die Lupe nehmen.
 
Der iQSE von Healtech ist nicht grundsätzlich schlecht!
Wenn man ihn richtig installiert (vor allem den Sensor!), dann funktioniert das schon.
Habe schon zwei davon verbaut und nach ein Bisschen Testen/Feineinstellen funktionieren die gut.
Wer aber aus irgend einem Grund mit dem Sensor nicht klarkommt, kann den auch einfach gegen einen handelsüblichen push/pull Sensor austauschen - die Einstellmöglichkeiten sind dann einfach auf die Unterbrechungszeiten beschränkt.

Gruss Mike
 
danke leute für die hilfe! ich werd mich wohl von diesem „sensording“ verabschieden und was richtiges einbauen! selbst mein laienverstand sagt mir, dass das ding scheisse ist. gruss
 
Bei meiner 2010er habe ich den Tellert eingebaut. der kann in beide Richtungen umgebaut werden (normal Strasse oder umgedreht Piste)
Der Geber ist in Kraft und Weg mechanisch einstellbar.
leider ist das für einen Laien ein bisschen schwierig, weil beim ECU Stecker der Anschluss 47 nachgerüstet werden muss.
Ausserdem muss der Geber mit plus 12 Volt versorgt werden.
Natürlich muss der Quickshifter mit dem PADS und der richtigen Software in der ECU ( Steuerelektronik ) freigeschaltet werden.
 
Nein, die sind nur fürs Raufschalten, wenn du einen Blipper haben möchtest, musst du den hier nehmen https://www.wsc-shop.de/product_inf...t-blipper-fuer-aprilia-rsv4-und-tuono-v4.html allerdings muß da noch eine Kleinigkeit am Kabelbaum geändert werden (Stecker für Original Quickshifter von Aprilia), und das aPRC Mapping drauf. Das ganze können wir die gerne anbieten.

Hallo, hab heute meine RSV4 (ohne APRC) Ringbike abgeholt Bj.2010 mit 6.000km und jetzt möchte ich diese wie bei meiner Kawa natürlich einen Quickshifter haben usw....Traktionskontrolle schwebt mir auch vor...puh das wird ganz schön viel......
 
Hallo, hab heute meine RSV4 (ohne APRC) Ringbike abgeholt Bj.2010 mit 6.000km und jetzt möchte ich diese wie bei meiner Kawa natürlich einen Quickshifter haben usw....Traktionskontrolle schwebt mir auch vor...puh das wird ganz schön viel......


Bazzaz als komplett Paket funktioniert sehr gut und deckt genau deine Vorstellungen ab. Habs selber Verbaut und fahre es auf der Straße und Strecke. Kann nicht klagen, aber der Einbau ist etwas Fummelig, da es sehr wenig Platz bei der RSV4 gibt. Wenn du dich nähere Intressiert dafür, schreib mich einfach mal an.

LG
Daniel
 
Mich würde interessieren ob im Race Map von Akra, für die 2010er der orginal Quickie von aprc Modellen freigeschaltet ist , ich meine ich hätte sowas mal auf einer englischen Seite mal gelesen , sprich nur Hardware und fertig ! Kann das wer bestätigen ?
 
das Freischalten des Org. Shifters dauert keine 5 Minuten. das Einschleifen der Hardware dagegen geht nicht so schnell und einfach ;)
 
Kann mir jemand sagen, ob der IRC-Blipper mit dem Bazzaz-System, TC und QS, problemlos funzt? Müßte wahrscheinlich den Bazzaz QS abklemmen?

Oder gibt es andere Systeme, die da funzen würden? habe eine 2009 Factory ohne APRC, aber eben mit Bazzaz TC und QS
 
Hallo zusammen,
ich finde hier leider keine Antwort im Forum, darum schreibe ich mal unter diesen Beitrag.
Ich habe bei meiner 2009er Factory den originalen QS nachgerüstet. Im Kabelbaum war das blaue Kabel schon eingebunden. Nun geht das blaue Kabel in den zweipoligen Stecker und eins wieder raus.
Mein Wissensstand war, dieses an der Masse anzuschließen.
Habe ich getan und heute eine Probefahrt gemacht, jedoch macht der QS nichts. In meinem Race ECU sollte der QS freigeschaltet sein.

Ist es denn richtig auf das andere Kabel Masse zu geben oder muss dort 12V anliegen?

Gruß Benni
 
Motoplex
Oben Unten