Quietschendes Geräusch beim Beschleunigen

WSC-Neuss Shop

Sombrero17

ist neu hier...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2021
Ich habe seit vorgestern eine Art quietschendes Geräusch beim Beschleunigen wahrgenommen.
Ich konnte es auf der linken Seite der RS lokalisieren. Hab das Problem nur beim Gasgeben während der Fahrt. Könnte das an der Kette liegen? Die Kettenspannung stimmt nach meinem Augenmaß noch mit der Werksangabe überein Im Regen bin ich auch nicht gefahren und habe gerade die 1000 km Marke geknackt. Bin morgen mit dem 1. Service dran evt. Kann ich es ja etwas für die Jungs eingrenzen😁
 
Ich hatte das auch. Werkstatt hat nichts gefunden. Kette sah auch gut aus, Kettenspannung war auch okay. Ich hab sie dann mal mit Kettenspray behandelt - und das Quietschen war weg.
 
Kann ich ausschließen 😂
Hab das Problem nach dem ersten Service wieder. 😪
Aber das mit dem Kettenspray Probier ich mal.
 
Kette schmieren und ggf den Kettendurchhang einstellen.
 
Evtl. die hinteren Bremsbeläge, die gerne mal Geräusche machen.
Auch eine zu stramme Kette macht Geräusche.
 
Motoplex
Oben Unten