Rückruf Aktionen Euro 4

Der Peilstab hätte um 5mm länger sein sollen, wer stellt sich von der QS hin und misst das nach?
Sowas fällt in der Produktion bei Langeweile auf.
Da stehen 2 an der Kiste mit 1000 Peilstäben und bemerken eher zufällig das es zwei Längen gibt.

Arbeite selber bei einer großen Firma und bekomme mit wenn so Geschichten am Band auffallen.

Der Peilstab hätte um 5mm länger sein sollen, wer stellt sich von der QS hin und misst das nach?
Sowas fällt in der Produktion bei Langeweile auf.

Also eine Riesen Firma sind wir jetzt nicht, aber bei uns wird sowas beim Wareneingang (sofern es von einem Zulieferer kommt) bzw. nach Fertigung wenn es selbst hergestellt ist geprüft (im 4 Augen Prinzip). Sofern in der Fertigung dann wirklich zwei Kisten mit unterschiedlich grossen, gleich aussehenden Komponenten herumstehen sollten sind die Kisten so gekennzeichnet das man es auf den ersten Blick identifizieren kann was in den Kisten ist und für was es verwendet werden soll.

Aber vielleicht sind meine Erwartungen da auch zu hoch......

Arbeite in Düsseldorf im Sprinter Werk als Industrieelektroniker, dort wird im Dauerstress auf 3 Schichten ständig LKWs entladen.
Die Stapler bringen die großen Container in einen "Supermarkt" wo dann in kleinere Kisten wenn nötig umpackt wird.
Dort ist alles mit Strichcode, und wird kaum nachgeschaut, wenn was falsch ist, bekommt der Lieferant ein auf den Deckel.

Bin in den Schuppen schon über 20 Jahre und könnte abendfüllend Geschichten erzählen was schon alles schief gelaufen ist.

Habe 1992 meinen ersten Neuwagen Golf3 gekauft und bin mit den nur nach VW gefahren zur Inspektion und TÜV.
Nach 5 Jahren kam er nicht mehr über den TÜV, da ist dann aufgefallen das anstatt ein Kat nur ein Schalldämpfer drin war. ;)

Mann muss sich damit manchmal mit abfinden das wo menschen arbeiten , ist perfektion nicht immer möglich, irren ist halt menschlich ( besonders in Italien :cautious::cautious:, sorry liebe Italiener (y))
blödes quervergleich ( Sorry Adel :LOL:) aber ist der Challenger space shuttle desater nicht wegen ein paar billige O-Ringe passiert ????

Ist doch Ok, solange nix passiert kommt man mal zum Händler und kann sich Neuigkeiten reinziehen;)(y) ist auch Verkaufsförderung, mein Herz geht immer auf wenn ich bei meinem freundlichen die Tür auf mache :D

Es waren nur ein paar vom die ersten Euro 4 Fzgen betroffen, ab Mai 2017 glaube Ich haben alle ausgelieferte Fzge den Neuen Peilstab, Wenn ein verdacht gewesen wäre an dein Fzg , wäre der auslieferung im Aprilia system blockiert gewesen und dein händler hätte dir die maschine nicht ausliefern können

Guten Morgen Vince

Wie immer Danke für die kompetente und schnelle Antwort. (y)

Ja, kann mich da nur anschließen, Vince unterstützt das Forum bei Fragen immer 1a. (y)
Danke, Ich gib alles aber nicht vergessen Ich bin nicht der Messiahs, Der Hiess Brian :LOL::LOL:, und zuzeit kann es wegen überarbeitung ein paar tage dauern bis Ich die ein oder andere PN beantworte

Motoplex
Zurück
Oben