R18

Wheelie

Dauerposter....
Premium Mitglied
Da ich der Meinung bin, auch andere Mütter haben schöne Töchter und man muss ja nicht zwangsläufig eine Alternative zur Tuono finden... oute ich mich hiermit: Ich find die neue BMW R18 echt geil.
Zum Cruisen und Chillen vermutlich der Hammer.
Optisch unglaublich genial - wer Zeit und Lust hat, auf der BMW Motorrad Homepage seit heute online und der Konfigurator ist auch schon aktiv 😎
Roland Sands lässt grüßen, ob Bobber oder Klassisch - ich finde die R18 eine Bereicherung und wird HD vermutlich einige Kunden kosten.

Wer Zeit und Lust hat, viel Spaß 😉

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r18.html

49775F70-7B02-4B0A-9070-CEF54692E765.jpeg

Da ich der Meinung bin, auch andere Mütter haben schöne Töchter und man muss ja nicht zwangsläufig eine Alternative zur Tuono finden... oute ich mich hiermit: Ich find die neue BMW R18 echt geil.
Zum Cruisen und Chillen vermutlich der Hammer.
Optisch unglaublich genial - wer Zeit und Lust hat, auf der BMW Motorrad Homepage seit heute online und der Konfigurator ist auch schon aktiv 😎
Roland Sands lässt grüßen, ob Bobber oder Klassisch - ich finde die R18 eine Bereicherung und wird HD vermutlich einige Kunden kosten.

Wer Zeit und Lust hat, viel Spaß 😉

https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heritage/r18.html

Anhang anzeigen 58283
🤮 Sorry... 🤢🤮Ähm, ich glaube, sorry hatte ich schon gesagt...

Optisch ja ganz nett... bloß fahren will ich die nicht.
Lieber was kleines, handliches, leichtes, mit gern weniger als 50PS.
Macht eh mehr Spaß mit keiner Leistung andere herzubrennen.

• Like
Reaktionen: mrk
Ich finde die R18 interessant. Würde gerne einmal damit fahren das es auf der to-do-Liste abgehakt ist. Mehr aber auch nicht.

Ich will sie auf jeden Fall mal fahren, genau wie die Rocket 3.
Sind definitiv Motorräder, die nicht zuerst in meinen Sinn kommen, war aber meine GS auch nicht.
Trotzdem - solche verhassten Motorräder mal zu fahren - erweitert nur den Horizont und fördert eventuell das Verständnis für Anhänger anderer 2-Rad Konzepte.

Motorrad finde ich persönlich ganz hübsch, aber ich bin doch wieder mal von der Aufpreisliste überrascht. 1700 Euro für ein Windschild???

Motorrad finde ich persönlich ganz hübsch, aber ich bin doch wieder mal von der Aufpreisliste überrascht. 1700 Euro für ein Windschild???

Den Aufpreis fand ich auch heftig.
Gut, dass ich kein Windschild brauche 😅
Das die kein günstiges Vergnügen wird, war aber klar.
Da sind sich die meisten Hersteller aber in der Zwischenzeit einig.
Wer schön sein will, muss leiden. (KTM Powerparts, Ducati Carbon/Magnesium/Trockenkupplung)
Und immerhin is der Vance&Hines günstiger als der Akra für unsere V4 😇

Wenn mich jemand fragen würde wie sollte dein Antimotorrad ausschauen....jetzt gibt es eins .....gefolgt von einer GS....und Harley....und.😉
Das Motorrad hat nichts was für mich die Fazination Motorradfahren ausmacht.
Retrodedöns ,sauschwer. Dynamik..usw usw .
Aber wie sagt schon der alte Fritz sagt....jeder nach seiner Fasson.....
Und auch dieses 30er Jahre Derivat wird Käufer finden.
Schönes We...

Die Englische ist aber um Welten schöner als die Deutsche.

Und so ein Oldschool Bobber ist eben nur ein Echter wenn Harley drauf steh und mal RICHTIG ALT ist.

Nur meine Meinung.

Bekanntlicher weise bin ich ja nun nicht der ausgesprochene BMW - Fan. 😇 Ich finde aber, dass das Motorrad durchaus eine Bereicherung für den Markt allgemein darstellt, ob es einem nun persönlich gefällt oder halt auch nicht. Hinzu kommt, dass BMW etwas wagt und dazu in einem Segment, das eher rückläufig ist. Zum Motorrad selbst und der wohl entscheidende Kritikpunkt, nämlich das hohe Fahrzeuggewicht, wird vermutlich durch den tiefen Schwerpunkt kompensiert. Trotzdem möchte ich das Teil nicht bergauf schieben müssen. Guzzi hat mit der 1400 er California Baureihe, die dazu für den amerikanischen Markt konzipiert war, weder dort noch in Europa einen Verkaufserfolg erzielen können. Obwohl sich die Fahrzeuge bis auf die MGX 21 durchaus gut fahren lassen und das sogar besser wie die Fahrzeuge deren Mitbewerber aus den USA, sind diese zu wenig " Guzzi ". Und das dazu hohe Gewicht der Fahrzeuge schreckt dann gerade das ältere Klientel doch ab. Die R 18 wird meiner Meinung nach in Richtung Poser - Fahrzeug gehen und weil es halt eine BMW ist, entsprechend Verkäufe generieren. Das ist wiederum gut für den Gesamtmarkt. Und damit schließe ich mit " Leben und Leben lassen ". 😉

Die Englische ist aber um Welten schöner als die Deutsche.

Und so ein Oldschool Bobber ist eben nur ein Echter wenn Harley drauf steh und mal RICHTIG ALT ist.

Nur meine Meinung.

Durchaus, nur gibts den Boxer auch schon seit 1923.
BMW is nicht unbedingt ein No-Name in dem Segment.

Durchaus, nur gibts den Boxer auch schon seit 1923.
BMW is nicht unbedingt ein No-Name in dem Segment.

Natürlich ist BMW schon Steinalt, aber diese zwei Geschwüre da links und rechts ist halt eben zum Augenverdrehn.

Deswegen Bobber von Harley, wobei die Englische Version auch sehr schick ist.

Natürlich ist BMW schon Steinalt, aber diese zwei Geschwüre da links und rechts ist halt eben zum Augenverdrehn.

Deswegen Bobber von Harley, wobei die Englische Version auch sehr schick ist.

Die Geschwüre schon mal bewegt?
Der Boxer kann sehr faszinierend sein, besonders der luftgekühlte.
Hatte 2 davon, GS und Scrambler 9T.
Das sonore hat einen eigenen Flair und kann sehr begeisternd sein.
Wenn es die Finanzen zulassen, zieht bei mir als Zweitgerät wieder ein Boxer ein.
Und das, obwohl ich meine V4 liebe (kann klappen 😉)

Motoplex
Zurück
Oben